OTA updates möglich?

OTA updates möglich?

USER_AVATAR
read
gibts updates über OTA beim iX3?

i3s 94Ah

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt
Anzeige

Re: OTA updates möglich?

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Jep. Gibts bei allen BMW Modellen mittlerweile die ausgeliefert werden.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: OTA updates möglich?

USER_AVATAR
read
Wobei mal interessant wäre, was BMW da updated bzw updaten kann. In der Regel bezieht sich das ja lediglich aufs Infotainment......mir wäre neu, dass BMW - wie VW - ihre gesamte ECU Architektur auf zentrale CPU(en) umgestellt hätte.
Golf GTE von 2018 - 2020 / Ex ID.3 1st Reservierer
Tesla M3 SR+ seit 3.2020 /Hyundai Kona 64kWh seit 10.2020

Re: OTA updates möglich?

USER_AVATAR
read
Das gesamte Auto. Alle Steuergeräte. Und das seit 2018 - weit bevor es VW konnte.

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-s ... pdate.html

Re: OTA updates möglich?

Xentres
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
@Joyride

Du hast aber schon gesehen, dass in deinem Link der BMW i3 NICHT in der Liste mit den kompatiblen Fahrzeugen aufgeführt ist?

So heißt es:
Allgemein sind alle BMW Fahrzeuge, die mit dem BMW Live Cockpit Professional oder dem BMW Operating System 7 ausgestattet sind, mit der Remote-Software-Upgrade-Funktion kompatibel. Derzeit gehören dazu folgende Modelle:


BMW 1er
BMW 2er Gran Coupé
BMW 3er Limousine
BMW 3er Touring
BMW 4er Coupé
BMW 5er Limousine
BMW 5er Touring
BMW M5
BMW 6er Gran Turismo
BMW 7er Limousine
BMW 8er Cabriolet
BMW 8er Coupé
BMW 8er Gran Coupé
BMW M8 Gran Coupé
BMW M8
BMW X5
BMW X5 M
BMW X6
BMW X6 M
BMW X7
BMW Z4
BMW iX3
Dazu gehört eben der i3 nicht. Genausowenig wie manch andere Modelle - beispielsweise der X1.

Beim i3 werden höchstens noch die Navi-Daten via OTA aktualisiert.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: OTA updates möglich?

Talis
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es geht hier ja auch um den iX3 und nicht um den i3.
Ersterer steht auf der Liste - was die Frage von i3lady beantwortet.

Re: OTA updates möglich?

Xentres
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Falsches Unterforum fur mich.

Entschuldigung @Joyride

Für den ix3 passt dir Aussage!
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: OTA updates möglich?

USER_AVATAR
read
Ich kenne die Aussagen von BMW. Wenn mir jemand mitteilt, dass es schon einmal ein Update von "Nicht Infotainment" gab, z.B. BMS etc glaube ich das auch sofort.
Golf GTE von 2018 - 2020 / Ex ID.3 1st Reservierer
Tesla M3 SR+ seit 3.2020 /Hyundai Kona 64kWh seit 10.2020

Re: OTA updates möglich?

USER_AVATAR
read
Was willst du uns sagen?

Re: OTA updates möglich?

USER_AVATAR
read
Ich will damit sagen, dass die BMW Aussagen für mich solange PR sind, bis wirklich mal jemand ein Update bekommen hat, welches NICHT mit Infotainment zu tun hat und richtig in die Motor- oder Batteriesteuerung eingreift.
Da kommen dann u.U. Resultate wie bei Porsche raus: Daten zu umfangreich, muss in der Werkstatt gemacht werden oder. ....aus Sicherheitsgründen in der Werkstatt oder......oder....
Golf GTE von 2018 - 2020 / Ex ID.3 1st Reservierer
Tesla M3 SR+ seit 3.2020 /Hyundai Kona 64kWh seit 10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag