INSTADRIVE | ecarso⚡️Porsche Taycan 80.000 km Gebrauchtwagentest⚡️VW ID.1: Flop des Jahres?! News #202

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc
AntwortenAntworten Options Options Arrow

VW ID.2 Versuchsträger, 80 neue Tesla Supercharger, E-Auto laden günstiger | News #109⚡

Benutzeravatar
read
Am 28.02 endet die Frist zur Beantragung der THG-Quote 2022. Alle Infos zum VW ID.2 Chassis-Versuchsträger sowie die Auswirkungen der Tesla Preissenkung, das Supercharger Ladenetz in Deutschland bekommt mehr als 80 neue Standorte, das E-Auto laden ist immer noch günstiger als Verbrenner tanken, warum Mexiko den Lithium-Abbau verstaatlicht und Neuigkeiten zur Akkufabrik von Tesla bei der Giga-Berlin. Alle Infos zur Mercedes Mini G-Klasse Elektro und die Elektro-Erlkönige der Woche: VW ID.Buzz Langversion. Herzlich Willkommen bei den Elektroauto-News der Woche hier beim #Instadriver!



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:50 VW ID.2
02:01 ID.2 auf der MEB+: höhere Reichweiten und schnelleres Laden
03:33 LFP Akkus im VW ID.2?
04:09 VW ID.2 oder neuer e-Golf
06:32 Renault kritisiert Preissenkung von Tesla
07:41 E-Auto fahren ist günstiger als Benzin und Diesel tanken
08:38 Mexiko verstaatlicht Lithium Abbau
09:50 Akkufabrik bei Giga-Berlin
10:32 Tesla will 84 neue Supercharger in Deutschland
11:21 Mercedes Mini G-Klasse Elektro
12:06 VW ID.Buzz Langversion Erlkönig

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!
Tags: INSTADRIVE Infos Leasing News THG
Anzeige

THG-Quote & ePrämie | Geld verdienen mit dem E-Auto - Tipps und Tricks⚡

Benutzeravatar
read
Geld fürs E-Auto fahren! Die wichtigsten Fragen zur THG Quote (DE) & ePrämie (AT) - also wie ihr als Elektroautofahrer bares Geld bekommt: Was ist die THG Quote und ePärmie? Was ist bei der THG-Prämie & ePrämie speziell zu beachten – also Tipps und Ticks bei der Beantragung, ob ihr die THG-Quote und ePrämie auch vollkommen selbst abwickeln könnt und warum es Firmen gibt die das für euch machen? Unterstützen wir Mineralölkonzerne, wenn wir uns die THG-Quote & ePrämie auszahlen lassen, was passiert wenn ihr eure Prämie nicht beantragt, wie oft ihr die THG-Prämie und ePrämie beantragen könnt, und wie lange es die THG-Prämie jetzt geben wird. Das alles zeige ich euch in diesem Video für Deutschland und für Österreich. Willkommen beim #Instadriver



00:00 EINFÜHRUNG
--
02:26 Warum bietet Instadrive die THG-Quote & ePrämie an?
02:40 Was ist die THG-Quote und ePrämie?
03:45 Was ist bei der THG-Quote zu beachten?
03:53 1. Anbieter vergleichen
04:32 2. Unterschied Fixprämie oder Flexprämie
05:10 3.Muss ich die THG-Prämie versteuern?
05:49 4. Fristen einhalten - bis wann kann man die THG-Prämie beantragen?
06:51 5.Wie oft kann man die THG-Prämie & ePrämie beantragen?
07:49 6. Kann ich die THG-Quote auch spenden?
08:05 7.IBAN und Kennzeichen nochmals überprüfen
08:26 Warum braucht man Firmen wie Instadrive um die THG-Quote & ePrämie zu bekommen?
10:38 Unterstützen wir mit der THG-Quote & ePrämie Mineralölkonzerne?
12:17 Was passiert wenn wir die THG-Quote nicht beantragen?
12:42 Wie oft kann man die THG-Prämie & ePrämie beantragen?
12:24 Wie lange wird es die THG-Quote & ePrämie geben?
13:45 Weitere Videos zur THG-Quote und ePrämie

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

VW ID.Buzz Autobahn-Test | Realer Verbrauch und Reichweite⚡

Benutzeravatar
read
Der VW ID.Buzz zeigt sich bei kalten Temperaturen mit einem sehr hohen Verbrauch. Die beste Geschwindigkeit mit dem ID.Buzz auf der Autobahn ist 100 km/h im Durchschnitt. Denn die Reichweite in unserem Test war bei 130 km/h um 100 km weniger als bei 100 km/h. Das ist schon ein erheblicher Reichweiten-Unterschied, wo es sich auszahlt langsamer zu fahren, da wir sonst mit dem Laden noch mehr Zeit verlieren. Die Assistenzsysteme arbeiten gut, der Geräuschpegel im Innenraum ist etwas höher. Der ID.Buzz fährt sich aber gemütlich auf der Autobahn und für einen Van beschleunigt er auch ganz gut. Alle Daten zu Reichweite und Verbrauch auf der Autobahn gibts in diesem VW ID.Buzz Autobahn-Test. Herzlich Willkommen beim #Instadriver !




00:00 EINFÜHRUNG
--
00:48 Temperatur und Reifengröße
01:42 Akku und WLTP Reichweite des ID.Buzz
02:44 Platz und Interieur
03:03 Sportmodus und Beschleunigung des VW ID.Buzz
03:56 ECO-Modus und Infotainment-Display
04:15 Autopilot (Travel-Assist) und Assistenzsysteme Test
11:06 Alle Daten auf einem Blick (Reichweite & Verbrauch)
11:55 Fazit Autobahn-Test VW ID.Buzz

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

Zwei neue Tesla kommen & ist der neue VW ID.3 wirklich besser? | Elektroauto-News 110⚡

Benutzeravatar
read
Diese Woche gab es gleich mehrere spannende Highlights. Der Tesla Investors Day und VW zeigte den neuen ID.3. Am Tesla's Investors Day stellt Tesla 2 neue E-Autos in Aussicht und präsentiert einen Plan um 50 % der Produktionskosten zu reduzieren und fossile Brennstoffe zu eliminieren um eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen. Wir haben euch den Investors Day zusammen gefasst und die wichtigsten Infos für euch. Der neue VW ID.3 wurde enthüllt und bekommt einen viel hochwertigeren Innenraum und zusätzliche Funktionen aber auch neue Preise. Alfa Romeo enthüllt Details zum Super-Elektro-Auto, der Sono Sion wird nun endgültig eingestellt, alle Infos zum neuen Peugeot e-3008 und Nissan will mit E-Autos wieder an die Spitze. Schön das ihr wieder dabei seid, hier beim #Instadriver und den Elektroauto-News.



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:46 Wallbox Gewinnspiel
01:08 VW ID.3 FL Neuerungen im Außen
02:10 Innenraum Neuerungen des VW ID.3 FL
04:02 technische Änderungen im neuen VW ID.3
05:21 VW ID.3 neue Preise
05:51 Auslieferung des neues VW ID.3
06:04 Nachhaltigkeit bei Instadrive und VW
07:51 Tesla's Investors Day Zusammenfassung
10:07 Super-E-Auto von Alfa Romeo
11:08 Sono Sion eingestellt
11:57 Peugeot e-3008
12:41 Nissan will mit E-Autos wieder an die Spitze

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

Neue E-Autos gesichtet | BMW i5, Polestar 5, VW ID.7 und mehr⚡

Benutzeravatar
read
Das sind die neuesten Elektroautos, die als Erlkönige gesichtet wurden. Der Polestar 5 wurde erstmals im Wintertest als Erlkönig erwischt und sieht sehr gut aus. Auch der Lotus Envya wurde zum ersten mal gesichtet, musste aber abgeschleppt werden, da er es nicht aus eigener Kraft zurück geschafft hat. Der Mini Aceman und Mini Countryman EV sind ebenfalls dabei und auch der BMW iX2, BMW i5, iX3, der Lotus Eletre und auch der neue Elektro-Passat Nachfolger VW ID.7 - Wir zeigen euch alle neuen E-Autos mit den Infos und Details dazu. Herzlich Willkommen beim #Instadriver



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:27 Polestar 5
01:19 Lotus Eletre
01:37 Lotos Envya
02:22 BMW iX2
02:44 Mini Aceman
03:02 Mini Countryman EV
03:16 BMW i5
03:40 BMW iX3
04:00 VW ID.7 (Elektro-Passat)

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

NIO ET7 | Killerangriff auf Tesla, BMW & Mercedes⚡

Benutzeravatar
read
Ist der NIO ET7 wirklich besser als Tesla, BMW, Audi, Mercedes und Co.? Schafft er tatsächlich die 0-100 km/h in 3,8 Sekunden? Was kann der virtuelle Sprachassistent NOMI? Der #Instadriver testet den NIO ET7 und sieht sich außerdem die Ladeplanung, Materialanmutung, den Verbrauch, die technischen Daten, die Displays, die Rückfahrkamera, den Autopilot und das Fahrgefühl an.
Der NIO ET7 im Instadriver Test.



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:45 cW-Wert im Vergleich
01:35 Der Tamagotchi-Schlüssel des NIO ET7
02:13 Technische Daten des NIO ET7
03:59 0-100 Beschleunigungs-Test im NIO ET7
05:11 Materialanmutung des NIO ET7 im Test
09:08 Sprachassistent NOMI im Test
10:12 Infotainment Display im Test
10:45 Ladeplanung und Navi des NIO ET7 im Test
12:19 Instrumenten-Display
13:15 NOMI kommt zu Wort
13:30 Rückfahrkamera im Test
14:55 Rücksitze, Rückbank (Excecutive Mode) des NIO ET7 im Test
16:54 Nachteil Rückbank und Kofferraum
18:56 Frunk Test
19:11 Fahrgefühl, Fahrmodi
21:23 Lärmpegel und NOMI's will BMW, Audi und Mercedes schlagen
22:24 Autopilot im Test (bis 180 km/h)
24:25 Höchstgeschwindigkeit 200 km/h im Test
25:00 Service-Werkstätten (GAS)
25:29 Garantie-Bestimmungen des NIO ET7
26:02 Akku-Wechsel (NIO Swap-Stations)
26:44 Verbrauchs-Test im NIO ET7
27:54 Spezialfunktionen im ET7
28:49 Fazit des NIO ET7

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

Strom Stopp für E-Autos? Neues zum Hyundai Kona EV | Elektroauto-News 111⚡

Benutzeravatar
read
Kommt die große Stromrationierung für E-Autos und Wärmepumpen? Dürfen uns Stromanbieter den Strom drosseln? Haben wir zu wenig Strom für E-Autos? Ausserdem alle neuen Infos zum neuen Hyundai Kona EV und warum nur der Kona EV und nicht der normale Kona die N Version bekommt, der erste V4 Supercharger von Tesla, weitere Tesla Preissenkung, VW ID.2 Alltrack und R Version, Fisker Alaska Pickup, Toyota bz3 Produktionsstart in China und Honda will günstigere E-Autos mit Feststoffbatterie bauen. Also sehen wir bald günstigere E-Autos mit mehr Reichweite durch Festkörperakkus? Das würde mir gefallen. Herzlich Willkommen bei den Elektroauto-News der Woche hier beim #Instadriver



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:55 Letzte Chance auf das Wallbox Gewinnspiel
01:19 Stromrationierung für E-Autos und Wärmepumpen
07:38 Neue Infos zum neuen Hyundai Kona EV
09:08 1.Tesla V4 Supercharger in Europa
10:15 VW ID.2 Alltrack und R Version
10:59 Fisker Alaska Pickup
10:47 Tesla Preissenkung
12:49 Honda baut Festkörperakkus in günstige E-Autos
13:57 Toyota bz3 China-Start

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

Elektroautos doch teurer? | Diese 2 Dinge gilt es bei E-Autos zu beachten⚡

Benutzeravatar
read
Dich wichtigsten Tipps für die Langlebigkeit eures E-Autos: E-Autos fallen häufiger durch die erste Hauptuntersuchung (HU/Pickerl) als Verbrenner. Der TÜV hat nun eine Statistik veröffentlicht, welche die Ergebnisse von 2022 zeigt. Das Tesla Model 3 fällt dabei besonders häufig durch. Fast 10 von 100 geprüften Tesla Model 3 fallen bei der ersten Hauptuntersuchung, mit schweren Mängel durch. Auf 2 Dinge zu achten, reduziert aber die Durchfallquote erheblich. Wir zeigen worauf ihr beim E-Auto speziell achten solltet um hohe Wartungskosten zu vermeiden und das euer E-Auto länger hält und alle Ergebnisse der TÜV Auswertung. Herzlich Willkommen beim #Instadriver



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:33 Wartungskosten
00:54 Tesla Model 3 fällt besonders häufig durch
02:00 Grafik mit der Durchfallquote je Modell
02:25 die besten Autos im TÜV Report
02:43 die schlechtesten Autos im TÜV Report
02:50 WARUM E-AUTOS HÄUFIGER DURCHFALLEN
03:43 der 2. große Mangel an E-Autos
04:30 Das unbedingt vor Ende der Garantie durchchecken lassen
05:04 Tipps für die Langlebigkeit von E-Autos

insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

VW ID.2 | kürzer als ein Polo - mehr Platz als ein Golf - 450 km Reichweite - unter 25.000€⚡

Benutzeravatar
read
VW ID.2all Concept enthüllt und wann es noch einen günstigeren Elektro-VW als den VW ID.2 all für unter 20.000 € geben wird (wsl. VW ID.1). Wir waren für euch auf der VW FOR THE PEOPLE Veranstaltung, wo Volkswagen ihre Vision für die Zukunft vorgestellt hat. Der ID.2 soll 2025 in Serie gehen, auf der MEB Entry Platform mit Frontantrieb stehen und 166 kW (226 PS) Leistung bieten. Mit 4,05 m Länge ist der ID.2 kürzer als ein aktueller VW Polo, bietet dabei aber mehr Platz als ein aktueller VW Golf. Mit 490 L Kofferraumvolumen bietet der VW ID.2 sogar mehr Platz im Kofferraum als viele Autos höherer Klassen. Die Reichweite wurde mal mit 450 km laut WLTP angegeben, wobei hier noch keine Akkugrösse gesagt wurde. Meine Berechnung im Video ist natürlich quatsch, bei 15 kWh/100 km Verbrauch wäre eine 67,5 kWh grosse Batterie drin. Ich denke, dass der ID.2 um 25.000 € eine etwas kleinere Batterie so um die 30 kWh bekommen könnte - das war eigentlich mein Gedankengang ;) Die Ladeleistung soll 125 kW im peak erreichen und die 10 auf 80% soll der ID.2 in um die 20 Min. schaffen. Das klingt gut, allerdings bin ich mal auf die Grösse des Akkus gespannt. In diesem Video findet ihr alle Details zum neu vorgestellten VW ID.2 - viel Spass beim #instadriver


insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!

VW ID.2 | kürzer als ein Polo - mehr Platz als ein Golf - 450 km Reichweite - unter 25.000€⚡

Benutzeravatar
read
VW ID.2all Concept enthüllt und wann es noch einen günstigeren Elektro-VW als den VW ID.2 all für unter 20.000 € geben wird (wsl. VW ID.1). Wir waren für euch auf der VW FOR THE PEOPLE Veranstaltung, wo Volkswagen ihre Vision für die Zukunft vorgestellt hat. Der ID.2 soll 2025 in Serie gehen, auf der MEB Entry Platform mit Frontantrieb stehen und 166 kW (226 PS) Leistung bieten. Mit 4,05 m Länge ist der ID.2 kürzer als ein aktueller VW Polo, bietet dabei aber mehr Platz als ein aktueller VW Golf. Mit 490 L Kofferraumvolumen bietet der VW ID.2 sogar mehr Platz im Kofferraum als viele Autos höherer Klassen. Die Reichweite wurde mal mit 450 km laut WLTP angegeben, wobei hier noch keine Akkugrösse gesagt wurde. Meine Berechnung im Video ist natürlich quatsch, bei 15 kWh/100 km Verbrauch wäre eine 67,5 kWh grosse Batterie drin. Ich denke, dass der ID.2 um 25.000 € eine etwas kleinere Batterie so um die 30 kWh bekommen könnte - das war eigentlich mein Gedankengang ;) Die Ladeleistung soll 125 kW im peak erreichen und die 10 auf 80% soll der ID.2 in um die 20 Min. schaffen. Das klingt gut, allerdings bin ich mal auf die Grösse des Akkus gespannt. In diesem Video findet ihr alle Details zum neu vorgestellten VW ID.2 - viel Spass beim #instadriver


insta-drive.com
ecarso.com
On a Mission for No Emission!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag