INSTADRIVER⚡️Schock: Akku-Gesundheit Kia e-Niro 100.000 km⚡️E-News 194

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Elektroauto-News #72 | 708 km Reichweite Solar-Elektroauto und City Transformer CT-1⚡

Benutzeravatar
read
708 km Reichweite mit 60kWh Akku - der Lightyear One ist besonders sparsam und lädt durch die Sonne 72 km pro Tag. Der City Transformer CT-1 ist ein Leichtgewicht und punktet mit seiner Stadttauglichkeit. Er ist 1,40m breit aber kann sich auf nur 1 m Breite transformieren. Damit parkt man 4 City Transformer CT-1 auf dem Platz von einem herkömmlichen Auto. Erobern schon bald solche kleinen Elektroautos unsere Städte?

Der Bundestag hat den Antrag der CDU/CSU für die Umänderung des Beantragungsdatums für den Umweltbonus in Deutschland abgelehnt und das große Akku-Recycling beginnt in Europa. 10 Telsa Supercharger haben für Fremdmarken in Österreich geöffnet und wir haben den ersten Erfahrungsbericht mit einem Skoda Enyaq iV am Supercharger von Tesla. Herzlich Willkommen zu den Elektroauto-News Nummer 72!



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:46 City Transformer CT-1
05:54 Die Technik des City Transformer CT-1
07:34 Der Preis des City Transformer CT-1
08:07 Wie viel Strom wird für E-Autos benötigt?
08:42 Solar-Elektroauto Lightyear One mit 708 km Reichweite
11:45 Erfahrungsbericht: Am Supercharger mit dem Skoda Enyaq iV
13:24 Akku Recycling startet jetzt in Europa durch
15:14 Antrag Auszahlung des Umweltbonus ABGELEHNT
15:54 Liefergarantien und BAFA-Garantien
17:26 Ausblick auf Faktencheck Teil 2 (Sonntag 10 Uhr)

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!
Tags: Autoabo Autofinanzierung B2B INSTADRIVE Infos Leasing News
Anzeige

Woher soll der Strom für E-Autos kommen? | BLACKOUT, Atomkraftwerke oder erneuerbare Energie?⚡

Benutzeravatar
read
Was passiert wenn alle nur noch E-Autos fahren? Wie viel Strom wird für E-Autos benötigt? So viel Strom brauchen 1 Million, 8 Million und 16 Million E Autos. Wieviel Strom brauchen Wasserstoffautos und E-Fuels? Haben wir genug Strom für alle E-Autos? Wie viel elektrische Energie wird in Deutschland und Österreich benötigt? Wie viel Strom braucht Deutschland 2030? Kommt es zum Blackout oder brauchen wir Atomkraftwerke? Kann erneuerbare Energie den zusätzlichen Strombedarf abdecken? All diese Fragen hat sich Mate Gruber, der #Instadriver mal genauer angesehen und für euch im Faktencheck Teil 2 aufbereitet.



00:00 EINFÜHRUNG
--
01:05 Intro Faktencheck
01:17 Vergleich Wirkungsgrad Elektromotor, Dieselmotor, Wasserstoff
01:57 Vergleich E-Auto, Wasserstoff und E-Fuels
02:52 Elektroauto vs. Wasserstoff (Was ist die Zukunft E-Auto oder Wasserstoff?)
03:49 Wieviel Strom erzeugt ein Windrad
04:00 Stromverbrauch E-Auto vs. Wasserstoff vs. E-Fuels
05:04 Das Problem mit der Herstellung und Wirkungsgrad von E-Fuels
05:37 kWh pro 100 km Verbrauch von BEV, FCEV, ICE (E-Fuels)
06:04 Auch Benzin und Diesel verbraucht Strom (Stromverbrauch Diesel- & Benzinproduktion)
06:48 Woher soll der Strom für die vielen E-Autos kommen?
07:05 Strommix Deutschland aktuell
07:14 Strommix Österreich aktuell
07:16 Wieviele E-Autos gibt es 2030
07:44 1,6 Millionen E-Autos in Österreich
07:56 Wo soll der Strom für Millionen von E-Autos herkommen?
08:00 Wieviel Strom brauchen wir für E-Autos
08:56 Stromverbrauch Österreich 2020
09:06 Stromverbrauch Österreich mit 1,6 Millionen Elektroautos
09:13 Was passiert wenn in Österreich nur noch E-Autos fahren?
09:42 Würde der Stromverbrauch ohne Diesel oder Benzinautos sinken?
10:27 Vergleich Stromverbrauch von 5 Millionen E-Autos, Wasserstoff und E-Fuels
11:05 Stromverbrauch Deutschland 2019 bis 2030
11:39 Wie hoch ist der Stromverbrauch bei 8 Millionen E-Autos?
12:16 Gesamtstromverbrauch Deutschland mit 8 Mio. Elektroautos
12:47 Gesamtstromverbrauch Deutschland mit 16 Mio. Elektroautos
13:37 Vergleich Stromverbrauch von 16 Mio. E-Autos, Wasserstoff und E-Fuels
14:09 Stromverbrauch mit 16 Mio. Verbrenner mit E-Fuels

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

VW ID.5 | Reale Reichweite und Verbrauch auf der Autobahn - Pro Performance vs GTX⚡

Benutzeravatar
read
Der #Instadriver Mate fährt den neuen VW ID.5 GTX und Pro Performance auf der Autobahn und macht den Reichweiten- und Verbrauchtest mit 130 km/h, 120 km/h und 100 km/h. Wie beim Instadriver gewohnt gibt es alle Daten auf einen Blick. Zusätzlich haben wir die Assistenzsysteme getestet, den Lärmpegel im Innenraum gemessen und die Reichweiten und Verbrauchswerte des GTX und Pro Performance miteinander vergleichen.

Der VW ID.5 Pro Performance und GTX auf unserer Autobahn Teststrecke.

Alle Elektroautos werden beim Instadriver auf der selben Teststrecke gefahren und können somit ideal miteinander verglichen werden. Achtet dabei nur bitte auf die Temperaturunterschiede. Schaut auch bei unserer wöchentlichen Elektroauto-News Sendung vorbei!



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:53 Die Autos und Einfluss-Faktoren
02:54 Reichweiten-Schätzspiel
03:28 ID.5 Pro Performance auf der Autobahn
04:05 Das Problem mit den Knöpfen
05:29 Feststecken hinter dem LKW
06:17 ID Software 3.0 / 3.1
09:28 Assitenzsysteme im Test
10:30 ID.5 GTX auf der Autobahn
11:50 Das Problem mit den Knöpfen Part 2
12:20 Stau auf der Autobahn
12:43 dB Messung ID.5 GTX bei 100 km/h
12:56 GTX oder Pro Performance?
13:53 Unser Testverfahren
14:54 ID.5 GTX neue Software und Ladebutton
15:58 Fazit ID.5 GTX
17:13 Autobahnverbrauch ID.5 Pro Performance
17:51 Autobahnverbrauch ID.5 GTX
18:20 Vergleich Autobahnverbrauch VW ID.5 Pro Performance vs ID.5 GTX
19:17 Fazit des Autobahn-Tests
21:43 Unser E-Mobility-Festival

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

1.600 km Reichweite ohne Laden - Aptera Luna (2024) | Elektroauto-News #73⚡

Benutzeravatar
read
Der Aptera Luna kommt 2022 in den USA auf den Markt und soll schon bald zu uns nach Europa kommen. Mit einer Akkuladung schafft der Aptera Luna 1.600 km Reichweite und mit seinen Solarpanelen sind kann er bis zu 70 km pro Tag hinzuladen. Der VW Aero B oder Passat Elektro kommt wahrscheinlich als VW ID.7 und ID.7 Tourer und der Kabelbaummangel sorgt für weiterhin lange Lieferzeiten aber soll nunn die Elektromobilität fördern. Wie das geht und die neuesten Elektro-Erlkönige der Woche gibt jetzt beim #Instadriver und den Elektroauto-News der Woche.



00:00 Elektroauto-News Themen
--
01:32 Aptera Luna (2024)
03:20 Ist der Aptera Familientauglich?
03:52 Verbrauch pro 100 km und Solar-Technik
04:20 Aptera Design und CW-Wert
04:47 Aptera Ladeleistung für deinen Heimatort berechnen
05:32 ist die Reichweite des Aptera Luna realistisch?
06:47 Die Technik des Aptera Luna
07:06 Aptera Luna vs. Tesla Model 3 0-100 km/h
07:39 Kofferraum des Aptera Luna
08:07 Interieur Aptera Luna
08:37 Das Design des Aptera Luna
09:08 Der Preis des Aptera Luna
10:24 Marktstart USA und Europa
11:09 Rock den Ring E-Mobility Festival
12:04 VW Aero B und ID.7
13:14 Kabelbaummangel als Treiber für E-Mobilität
14:57 Elektro-Erlkönige der Woche
15:04 Vinfast VF9 Elektro
15:41 Audi A6 e-tron

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

Wie weit kommt ein E-Auto wirklich? Reale Reichweite vs. WLTP | Faktencheck Teil 3⚡

Benutzeravatar
read
Die WLTP Reichweite entspricht nicht der realen Reichweite eines Elektroautos - das sollte man wissen. In diesem Video gebe ich euch Tipps, wie ihr die Reichweite eures Elektroautos erhöhen könnt, was eine Wärmepumpe bringt und welche Akkugröße die richtige für euch ist. Der #Instadriver zeigt euch auch die Vorteile eines kleinen Akkus, die Vorteile eines großen Akkus und wie ihr mit einem mittelgroßen Akku, von um die 75 kWh und einem E-Auto mit schnelleren Laden womöglich das beste Verhältnis zwischen Preis und Reichweite bekommt. Herzlich Willkommen beim INSTADRIVER Faktencheck Teil 3.



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:56 Elektroauto vs Verbrenner Reichweite
01:10 Verbrauch Verbrenner vs. Elektroauto
01:46 WLTP Wert
01:58 WLTP vs. Reale Reichweite
02:12 Reale Reichweite im Winter
02:46 Warum im Winter die Reichweite schlechter ist
03:53 Wirkungsgrad Benzin und Diesel
04:17 Wirkungsgrad Elektroauto
04:33 Funktion einer Wärmepumpe im E-Auto
05:49 Wärmepumpe Ja oder Nein?
06:20 Tipps um die Reichweite im E-Auto zu steigern
08:05 Tipps um die Reichweite im Winter zu steigern
10:14 Welche Akkugröße brauche Ich?
10:55 30 bis 50 km Fahrten Akku Empfehlung
11:15 100 bis 200 km Fahrten Akku Empfehlung
11:24 200 bis 300 km Fahrten Akku Empfehlung
12:12 300 bis 500 km Fahrten Akku Empfehlung
12:51 Vorteile eines kleinen Akkus
13:47 Rock den Ring E-Mobility Festival

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

Elektroauto-Lieferzeiten (Juni 2022) | Neue Bestellstopps und längere Lieferzeiten⚡

Benutzeravatar
read
Die Lieferzeiten werden länger und die Bestellstopps nehmen zu. Aber nicht in jedem Land gleich. Wie gewohnt schauen wir uns jeden Monat die aktuellen Lieferzeiten aller Elektroautos für Deutschland, Österreich und die Schweiz an, erklären euch wie es zu den Unterschieden sowie Bestellstopps in Deutschland und kurze Lieferzeiten im Nachbarland kommen kann UND zeigen euch auch die Elektroautos, welche sofort oder sehr rasch zu haben sind. Zum Glück gibt’s da noch Einzelfälle. Willkommen beim #Instadriver zu unserem Lieferzeiten Special im Juni 2022.



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:34 Wie lange würdest du maximal auf ein Auto warten?
01:32 Diese E-Autos sind sofort verfügbar
03:00 Aiways, Audi, BMW
04:01 Citroen, Cupra, Dacia, DS, Fiat
04:59 Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia
06:22 Mazda, Mercedes, Mini
06:56 MG, Nissan, Opel
07:55 Peugeot, Polestar
08:12 Renault, Skoda
08:50 Tesla, Volvo, VW
09:50 Wie kommt es zu unterschiedliche Lieferzeiten in Deutschland & Österreich, Schweiz
10:42 Österreich Lieferzeiten Audi, BMW
11:10 Citroen
11:17 Cupra, Dacia, DS, Fiat, Ford, Honda
11:49 Hyundai, Jaguar, Kia, Mazda
12:27 Mercedes
12:34 Mini, MG, Nissan
13:00 Peugeot, Polestar
13:07 Renault, Skoda
13:35 Tesla, Volvo, VW
14:06 Lieferzeiten Schweiz

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

Elektroauto-News #74 | Tesla Model 3 fällt durch die TÜV Hauptuntersuchung⚡

Benutzeravatar
read
Tesla Bashing oder ist was dran an den Berichten? Die ersten HU und "Pickerl" für das Tesla Model 3 lassen nichts gutes erahnen, so zumindest nach einigen Berichten - der #Instadriver geht der Sache auf der Grund und zeigt euch was an dieser Sache dran ist. Der Hyundai Ioniq Elektro wird eingestellt und Neuigkeiten zum Polestar 3 und Cupra Urban Rebel. Herzlich Willkommen zu den Elektroauto-News der Woche.

00:00 EINFÜHRUNG
--
00:59 Rock den Ring
01:18 Tesla Model 3 beim TÜV
01:39 Die ganze Geschichte
02:52 Tesla Bashing oder ist was dran?
05:24 Hubarmpolster und Tesla Garantie
07:35 Schwerer Mangel oder nicht?
08:28 Was wird jetzt passieren?
09:34 Keine Sorge vor Tesla Model 3 Hauptuntersuchung (HU, Pickerl)
10:54 Hyundai Ioniq Elektro Produktionsstopp
12:58 Polestar 3 - Erste Bilder
14:19 Tesla Cybertruck - Neue Bilder
15:01 Neue MEB Platform für den CUPRA Uran Rebel
16:46 Ausblick auf kommende Videos

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

Renault Megane E-Tech | Reale Reichweite und Verbrauch auf der Autobahn⚡

Benutzeravatar
read
Was bei Google Automotive, dem Navi und den Sprachbefehlen funktioniert und was nicht funktioniert seht ihr im INSTADRIVER Autobahn Test. Wie beim Instadriver gewohnt gibt es alle Daten auf einen Blick. Zusätzlich haben wir die Assistenzsysteme des Megane Elektro getestet sowie den Lärmpegel im Innenraum gemessen und mit anderen Autos verglichen.
Der #Instadriver Mate fährt den neuen Renault Megane E-Tech Electric auf der Autobahn und macht den Reichweiten- und Verbrauchtest mit 130 km/h, 120 km/h und 100 km/h.

Der Renault Megane E-Tech EV60 auf unserer Autobahn Teststrecke.

Alle Elektroautos werden beim Instadriver auf der selben Teststrecke gefahren und können somit ideal miteinander verglichen werden. Achtet dabei nur bitte auf die Temperaturunterschiede. Schaut auch bei unserer wöchentlichen Elektroauto-News Sendung und unserem E-Mobility Faktencheck vorbei!



00:00 EINFÜHRUNG
--
01:07 ROCK DEN RING
01:23 Das Google Android (Automotive) Navi des Megane E-Tech im Test
02:01 Was beid en Sprachbefehlen NICHT funktioniert
02:42 Ladeplanung mit dem Renault Megane E-Tech
03:10 Comfort, Sport- und ECO-Modus
04:22 dB Messung und Vergleich mit anderen E-Autos
04:47 Abstandswarnung mit Sekunden-Anzeige (ohne Biepston)
04:56 Langstreckentest Verbrauch auf der Autobahn
05:11 Assistenzsysteme
06:04 Intelligenter digitaler Rückspiegel
07:51 adaptiver Tempomat im Test
08:29 Rekuperation Levels und Schaltwippen
08:57 2 12 Zoll Displays
10:19 Alle Werte auf einen Blick (Reichweite und Verbrauch)
11:15 Renault Megane E-Tech Autobahn Fazit
11:59 der Megane Auto-Schlüssel

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

Die besten Elektroautos bis 25.000 € | mit Jens von Move Electric⚡

Benutzeravatar
read
Das sind die besten E-Autos bis 25.000 € inkl. Förderung in Deutschland. In Österreich sind die Preise leider ein wenig höher. Jens von Move Electric ich Ich, Mate vom #Instadriver haben die Autos nicht nach Preis sortiert, sondern nach unserer Erfahrung als Elektroauto-Tester. Wir zeigen euch die besten Elektroautos nach unserer Erfahrung sowie alle Vor- und Nachteile der E-Autos und die aktuelle Lieferzeit und die Preise. Wenn ihr also gerade ein E-Autos bis 25.000€ sucht, ist das das ideale Video für euch. Viel Spass damit! :)



00:00 EINFÜHRUNG
--
00:17 Highlights
00:24 Begrüßung von Jens und seinem YouTube Kanal Move Electric
00:34 Warum wir dieses Video machen
01:24 Jens und Mate bei ROCK DEN RING
01:57 PLATZ 10 der besten Elektroautos
05:34 PLATZ 9
09:25 PLATZ 8
10:54 PLATZ 7
13:48 PLATZ 6
16:50 Die besten Elektroautos knapp über 25.000 €
18:45 PLATZ 1
21:07 Plätze 5 bis 1 bei Move Electric

🇦🇹 🇩🇪🇨🇭🇫🇷
insta-drive.com
firmenwagen.insta-drive.com
On a Mission for No Emission!

Re: INSTADRIVER⚡Die besten Elektroautos bis 25.000 € | mit Jens von Move Electric⚡Renault Megane E-Tech: Autobahn

Benutzeravatar
read
Es gibt keine Autos für 25000 Euro. So einfach ist das.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag