Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
DennisRollt
    Beiträge: 13
    Registriert: Do 19. Okt 2017, 14:13
    Wohnort: Frankfurt am Main
folder Do 19. Okt 2017, 14:47
spark-ed hat geschrieben:Hier der direkte Link zu dem Beitrag:
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/inf ... s-100.html

Danke an ZoePionierin für die objektive und realistische Darstellung. So kann Emobilität ernst genommen werden.
Endlich ein vernünftiger Videobeitrag.
Anzeige

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
Benutzeravatar
    Aurora
    Beiträge: 154
    Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
    Hat sich bedankt: 5 Mal
folder Mi 25. Okt 2017, 18:03
Köstliche Glosse zur deutschen E-Auto-Müdigkeit in der Sendung quer vom BR:
https://www.br.de/mediathek/video/elekt ... 0012230b12
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityE. Im 21. Jhdt. wird es Zeit für ein elektrisches Vierrad. TESLA Model S. ;-)

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
Benutzeravatar
folder Di 28. Aug 2018, 22:48
29.08.18
22:15 Uhr
Hessisches Fernsehen
Hessenschau

Gruß Marc

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
Benutzeravatar
folder Mi 29. Aug 2018, 20:09
Heute 20:15 Uhr n-tv: Geniale Technik - die Tesla Fabrik
Think PIV4 von 2012 bis 2015 || VW e-up! von 2016 bis 2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Toyota Corolla Hybrid Werbung - wenn man sonst nix vorweisen kann...

menu
jodi2
    Beiträge: 164
    Registriert: Sa 30. Mär 2019, 22:16
    Hat sich bedankt: 98 Mal
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Sa 27. Apr 2019, 20:18
Eigentlich keine Werbung, eher das Gegenteil, nämlich unterste Polemik und Angstmache...
Hat wer die neue Toyota Corolla Hybrid Werbung gesehen? Ich bin nicht scher, ob man es verlinken soll, bekommt der Mist nur mehr Klicks...
Da fährt ein feuerroter Corolla Hybrid in der Wüste "chronologisch" an den "Fahrzeug-Generationen" der Menschheit vorbei (Pferdekutschen, Vorkriegs-PKW, Nachkriegswagen, bis zu einer aktuellen Kleinwagen"herde") und es werden reichlich Vorurteile bedient, zu E-Autos, aber auch andere, dass Sportwagenfahrer nur auf Image und angeben aus sind uvm.
Zum Schluss fährt der (un)sympathische "Held", der kleine Corolla dann noch einem reinen E-Auto vorbei, das einsam an einer Ladesäule lädt und der Fahrer schaut überrascht und neidisch unserem Held hinterher. Einblendung dazu "No risk, more fun!".

Ohne Worte. Nix gegen Hybride generell, haben auch ihren Sinn, aber das? Wenn man sonst nix im Portfolio hat bleiben einem vermutlich kein besseren Argumente...
Morgen kommt dann noch Mercedes mit einer Werbung und zieht mit einem ML Diesel noch am Corolla vorbei und dazu dann eine grüne Oase, Vogelzwitschern und Schmetterlinge und die Einblendung "Save the planet" oder so ähnlich...
Daumen Drück für alle mit alten Stinkern, die noch bis 2021 oder 22 halten müssen!

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
Benutzeravatar
folder Mo 13. Mai 2019, 14:51
Imagefilm für E.ON und Electrified von oddiseefilms:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 ab 2019
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
win_mobil
    Beiträge: 260
    Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Mo 13. Mai 2019, 17:03
Hallo,
heute Abend läuft im ZDF um 20:15 der Fernsehfilm der Woche.
"Endlich Witwer".
Haben den Film in der Mediathek gesehen, fand ihn nicht sooo prickelnd, aber die Tochter des Witwers fuhr einen sehr schönen
BMW i3, der auffallend oft im Verlauf des Films zu sehen war :-)
BMW Yello i3 (seit März 2018)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
Benutzeravatar
    xado1
    Beiträge: 4370
    Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
    Wohnort: nähe Wien,Österreich
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder Mi 29. Mai 2019, 08:47
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
Wacek
    Beiträge: 20
    Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
    Hat sich bedankt: 25 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mo 3. Jun 2019, 12:56
heute Abend im Ersten um 22:45 „Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?“
und jetzt schon in der Mediathek:
https://classic.ardmediathek.de/tv/Repo ... d=63541548

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

menu
Wacek
    Beiträge: 20
    Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
    Hat sich bedankt: 25 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mo 3. Jun 2019, 15:20
tja, ich habe mir den Film mal angeschaut... ganz schön viel Propaganda gegen Lithium-Batterien... (Hambacher Forst in Grün?)
"bis zu 80.000 Liter Wasser werden pro Autobatterie verbraucht"
klingt viel...
ein Auto braucht aber EINE Batterie. Die reicht dann für - sagen wir mal - 10 Jahre.
zum Vergleich:
1kg Fleich: 15.500 Liter
1kg Käse: 5.000 Liter
1kg Reis: 3.400 Liter
usw.
macht pro Kopf und Jahr (in Deutschland):
Fleisch: 60kg * 15.500 Liter/kg = 930.000
Käse: 24kg * 5.000 Liter/kg = 120.000
Reis: 5,7kg * 3400 Liter/kg = 19.380

Nach 10 Jahren hat der Reis mehr als doppelt soviel Wasser "verbraucht" wie eine Auto-Batterie. (Das Wasser zum Kochen nicht mitgerechnet)

und dann wird auch noch schon wieder die falsche, schwedische Studie (bzw. deren falsche Interpretation) zitiert...

*kopfschüttel*
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag