My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

Marcello86
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:04
read
Moinsen!

Hat noch jemand das Problem, dass der Button für die Klimatisierung weg ist? Das ganze ist seit ca. einer Woche. Habe unten ein Screenshot angehängt.
Dateianhänge
A6BF2C90-6B1B-42B5-8E55-31EF60F000F4.png
Anzeige

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

haidi
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Fr 17. Sep 2021, 13:57
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Probiere, die App neu zu installieren

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

Marcello86
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:04
read
Ich habe die App jetzt 3 mal deinstalliert und wieder installiert. Tut sich nichts! Der Button fehlt immer noch! Kein Plan ob das so gewollt ist?!

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

Fremderregt
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:50
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Nee glaube ich nicht, bei meiner Android-App ist der Button noch da. Und in meiner home automation ist die Funktion auch noch zu sehen und als aktiv markiert.
Zoe R135 ZE50 von 11/2021, Verbrauch: 19,5 kWh / 100km inkl. Ladeverlust

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
@Marcello86: Hast Du ein Android-Smartphone oder ein iPhone? Offensichtlich ist das bei Dir eine andere Version der App, als bei mir. Ich habe v4.42.3 und der Google Playstore sagt mir, das wäre die neueste Version, die für mein Android-Smartphone zur Verfügung stünde.

- Bei mir gibt es einen "Lademodus" - bei Dir heißt das "Ladesteuerung".

- Danach wird mir die "Klimatisierung" angeboten, darunter kommt "Umweltfreundliches Fahren", usw. - eine "Ladehistorie" gibt es aber (noch) nicht.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du ein iPhone in Kombination mit der allerneuesten App inkl. Ladehistorie einsetzt, die aber leider einen Bug aufweist. Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, wären die anderen iPhone-Nutzer gefragt, die bereits eine "Ladehistorie" angezeigt bekommen. Vielleicht fehlt bei denen ebenfalls die "Klimatisierung".

So sieht es in meiner Android-App aus:
Dateianhänge
Screenshot_a.jpg
Screenshot_b.jpg
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

Mr. Car
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:36
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe auf dem iPhone (14pro) eben das neue App Update auf die Version 4.99.2 gemacht und die Klimatisierung ist wie (bei der Version 4.971) zuvor vorhanden und funktioniert.

@Marcello86 Welche (iOS) App Version verwendest Du denn aktuell? Kann sein das bei älteren Funktionen sukzessive ausgeblendet werden.
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

USER_AVATAR
read
Ebenfalls das 14 pro und alles in Ordnung.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

Marcello86
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:04
read
Hey an alle!
Erstmal vielen Dank für eure rege Teilnahme und Hilfe.

Ich mache das ganze über ein Iphone 13. Heute morgen kam ein Update im Appstore auf die Version 4.99.2
Dies brachte aber keine Abhilfe was die Vorklimatisierung betrifft.

Jetzt habe ich mal dem Kundenservice die Sache geschildert und auch schon eine Antwort bekommen:

„Vielen Dank für die Übermittlung der Fahrgestellnummer. Laut der mir vorliegenden Dokumentation, wurde der Dienst zur Funktion der Vorklimatisierung aus einen mir nicht bekannten Grund deaktiviert. Diesen Umstand werde ich durch den 2nd- Level- Support in Frankreich prüfen lassen.“

Jetzt sollte ich noch 2 Bilder der Aktuellen Softwareversion des Radios und den Netzwerkstatus des Radios schicken.

Ich muss dazu sagen, dass ich zu den betroffenen Kunden gehört habe, die letztes Jahr wegen einem fehlerhaften Update (so habe ich das verstanden) ein neues Radio bekommen haben.

Mal sehen was am Ende bei rum kommt. Ich werde das Ergebnis hier berichten!

Re: My Renaultapp - Button für die Klimatisierung weg

Mr. Car
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:36
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Halte uns doch bitte auf dem laufenden was bei der Sache rausgekommen ist. Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade dass hier nicht nur im verborgenen Funktionen abgeschaltet sondern auch Updates nicht ausgerollt werden und man darüber keinerlei Informationen bekommt.
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag