Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- Profil
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 16. Feb 2022, 18:59
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Hallo allerseits,
im Rahmen der Fussball EM 2024 habe ich mit meinem Twingo die erste Strecke mit mehr als 1 Ladestopp hinter mich gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die SoC Anzeige auf Langstrecken aus meiner Sicht um 12 % hinterher hinkt. Dies ist auch immer der Ladestandsabfall nach längerer Strecke und erhöhtem Tempo. Dazu gleich mehr Information.
Start: Hanau (bei Frankfurt am Main)
Ziel: Berlin Kurfürstendamm bzw. dann das Olymiastadion für das Achtelfinale Schweiz-Italien (mit der U-Bahn).
Mein Twingo: Twingo Vibes in Vollausstattung, EZ 02/2021 mit 65.000 km auf der Uhr, Original 16 Zoll Sommerbereifung Michelin, 92 % SoH laut Werkstatt. Bisher keine nennenswerte Probleme mit dem Auto gehabt.
Start: Samstag den 29. Juni, ca. 6:30 Uhr, dabei auch mein 8 jähriger Sohn.
Fahrprofil Hinfahrt: Autobahn bis hinter Fulda (A 66 und A 7), dann Landstraße über Vacha bis Waltershausen (100 km), weiter über A 4, A 71, A 38 nach Halle und von dort über 4 Spurige Landstraße zur A9 und von da ab nur noch Autobahn.
Hilfsmittel: ENBW mobilty App, Ladekarte, App-Filter auf AC Ladesäulen >oder = 22kW, 70 ct Ladepreis pro kWh Maximum, Navigation über Google Maps,
Vorbereitung: Ecalc für EV (kostenloses Onlinetool) rechnen lassen. Erkenntnis: Die kürzeste Gesamtfahrzeit ( Fahren plus Laden) liegt bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h. Zwischen 90 und 110 km/h ändert sich sie aber kaum.
In Kurzform die Hinfahrt (Heißer Sommertag, Temperatur von 18 Grad auf über 30 Grad ansteigend).
Start; SoC ; gefahrene Strecke; Ladezeit; Ladung; SoC Abfahrt
1. Hanau; 100 %
2. Vacha; 17 % ; 130 km; 34 min; 11,2 kWh; 73%
3. Waltershausen; 36%; 65 km; 43 min; 10,4 kWh, 86%
4. Rastanlage Leubinger Fürstenhügel; 38%; 76 km; 59 min; 16 kWh; 100%
5. Coswig (Anhalt);15%; 155km; 42 min; 14,5 kWh; 84%
6. Berlin Grunewald; 26%; 94 km; 8,5 kWh; 68 %
7. Berlin Kurfürstendamm, 11kW Ladeleistung; 61%; 16 km; 12,6 kWh , 1h 30 min, Ladung am nächsten Morgen, Abfall von 61% auf 48 % SoC über Nacht.
Eckdaten:
Fahrgeschwindigkeit: Autobahn 100-104 km/h Tempomat, Eco, Klimaanlage bei Bedarf auf 23 Grad eingestellt . Außentemperatur ab Erfurt lag bei über 30 Grad. Beim Laden hat dann der Lüfter auch dementsprechend in dato bisher nicht bekannter Lautstärke bzw. Drehzahl gearbeitet.
Zusammenfassung Hinfahrt: 530,4 km Fahrstrecke; 12 kWh/100km Verbrauch laut Anzeige, 13,8 kWh/100km Verbrauch laut Ladesäulen. 13% Ladeverlust. Durchschnittsfahrgeschwindigkeit 75,7 km/h.
Rückfahrt am Sonntag: Gewitterregen inklusive.
Start; SoC ; gefahrene Strecke; Ladezeit; Ladung; SoC Abfahrt
1. Berlin; 100 %
2. Brehna, Max-Plank Straße ; empfehlenswert wegen angrenzendem Hotel 18 % ; 148 km; 46 min; 15,2 kWh; 90%
3. Artern ; 23%; 94 km; 24 min; 12,4 kWh, 82%
4. Rastanlage Leubinger Fürstenhügel; 62%; 28 km; 30 min; 8,8 kWh; 100%
5. Ladepark Herleshausen; 25%; 110km; 33 min; 11,4 kWh; 81%
6. Eichenzell ; 20%; 97 km; 15min; 4,8 kWh; 43%
7. Schlüchtern , 26%; 19 km; 11,2 kWh , 30 min, 76%
8. Hanau 36%, 57 km, SoC Abfall über Nacht wieder 12%
Bei der Rückfahrt habe ich fast ausschließlich Autobahn gewählt (außer von Bad Hersfeld nach Eichenzell, Abkürzung auf gut ausgebauter Landstraße und das Stück von Halle zur A9).
Fahrstrecke 538km , 13 kWh/100km Verbrauch laut Bordcomputer, wieder 13% Ladeverlust.
Die Rückfahrt hat gezeigt, dass auch mit dem Twingo die 538 km in weniger als 10 Stunden zu schaffen sind. Meinem Sohn hatte die kurvenreiche Strecke durch den Thüringer Wakd nicht gefallen, deswegen habe ich da von weiteren Landstraßenexperimenten abgesehen.
Nun aber zu meinem Kernanliegen. Im Laufe der Fahrt kam ich zu dem Schluss, dass der SoC mit der ersten Fahrt am Ende um 12 % zu hoch angezeigt wird. Dieser Bug ist meiner Meinung nach reproduzierbar und würde bedeuten, dass falls man mit einem Tempo von z.B. 100km/h in einem Rutsch den Akku von 100% auf 10% leer fährt, die Fahrt danach beendet ist.
Bei der Fahrt fiel mir zuerst auf, dass der Twingo bis 77% ungedrosselt 21,6 kW lödt und selbst beim Sprung von 99% auf 100% noch 15kW Ladeleistung anlagen. Ohne längerer Fahrt davor liegen diese Werte sonst bei 20 Grad oder drüber bei 65% bzw. 88%.
Nachdem ich von der Rastanlage Leubinger Fürstenhügel mit 100%(nicht vollständig geladen) bei der Hinfahrt gestartet bin, bin ich sogar sagenhafte 18 km auf der Autobahn mit 100km/h gefahren bis der Wechsel auf 99% erfolgte. Und in der Summe gibt es dort kein nennenswertes Gefälle, was das erklären könnte.
Witzigerweise scheint die Verbrauchsanzeige davon nicht betroffen zu sein.
Schaut man sich die erste Strecke auf der Rückfahrt an, kommt man bei den dort schon angezeigten 13 kWh/100km und der gefahrenen Strecke auf 18,6 kWh Entleerung der Batterie. Bei 19,872 kWh Energieinhalt (92% von 21,6 kWh) verbleiben also 1,272 kWh nutzbarer Kapazität. Also 6-7% SoC und nicht 18% SoC.
Insofern kann ich nur empfehlen auf der Langstrecke bei 20 % ein Ladestation aufzusuchen und nicht erst bei 10%.
Gruß Thomas
im Rahmen der Fussball EM 2024 habe ich mit meinem Twingo die erste Strecke mit mehr als 1 Ladestopp hinter mich gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die SoC Anzeige auf Langstrecken aus meiner Sicht um 12 % hinterher hinkt. Dies ist auch immer der Ladestandsabfall nach längerer Strecke und erhöhtem Tempo. Dazu gleich mehr Information.
Start: Hanau (bei Frankfurt am Main)
Ziel: Berlin Kurfürstendamm bzw. dann das Olymiastadion für das Achtelfinale Schweiz-Italien (mit der U-Bahn).
Mein Twingo: Twingo Vibes in Vollausstattung, EZ 02/2021 mit 65.000 km auf der Uhr, Original 16 Zoll Sommerbereifung Michelin, 92 % SoH laut Werkstatt. Bisher keine nennenswerte Probleme mit dem Auto gehabt.
Start: Samstag den 29. Juni, ca. 6:30 Uhr, dabei auch mein 8 jähriger Sohn.
Fahrprofil Hinfahrt: Autobahn bis hinter Fulda (A 66 und A 7), dann Landstraße über Vacha bis Waltershausen (100 km), weiter über A 4, A 71, A 38 nach Halle und von dort über 4 Spurige Landstraße zur A9 und von da ab nur noch Autobahn.
Hilfsmittel: ENBW mobilty App, Ladekarte, App-Filter auf AC Ladesäulen >oder = 22kW, 70 ct Ladepreis pro kWh Maximum, Navigation über Google Maps,
Vorbereitung: Ecalc für EV (kostenloses Onlinetool) rechnen lassen. Erkenntnis: Die kürzeste Gesamtfahrzeit ( Fahren plus Laden) liegt bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h. Zwischen 90 und 110 km/h ändert sich sie aber kaum.
In Kurzform die Hinfahrt (Heißer Sommertag, Temperatur von 18 Grad auf über 30 Grad ansteigend).
Start; SoC ; gefahrene Strecke; Ladezeit; Ladung; SoC Abfahrt
1. Hanau; 100 %
2. Vacha; 17 % ; 130 km; 34 min; 11,2 kWh; 73%
3. Waltershausen; 36%; 65 km; 43 min; 10,4 kWh, 86%
4. Rastanlage Leubinger Fürstenhügel; 38%; 76 km; 59 min; 16 kWh; 100%
5. Coswig (Anhalt);15%; 155km; 42 min; 14,5 kWh; 84%
6. Berlin Grunewald; 26%; 94 km; 8,5 kWh; 68 %
7. Berlin Kurfürstendamm, 11kW Ladeleistung; 61%; 16 km; 12,6 kWh , 1h 30 min, Ladung am nächsten Morgen, Abfall von 61% auf 48 % SoC über Nacht.
Eckdaten:
Fahrgeschwindigkeit: Autobahn 100-104 km/h Tempomat, Eco, Klimaanlage bei Bedarf auf 23 Grad eingestellt . Außentemperatur ab Erfurt lag bei über 30 Grad. Beim Laden hat dann der Lüfter auch dementsprechend in dato bisher nicht bekannter Lautstärke bzw. Drehzahl gearbeitet.
Zusammenfassung Hinfahrt: 530,4 km Fahrstrecke; 12 kWh/100km Verbrauch laut Anzeige, 13,8 kWh/100km Verbrauch laut Ladesäulen. 13% Ladeverlust. Durchschnittsfahrgeschwindigkeit 75,7 km/h.
Rückfahrt am Sonntag: Gewitterregen inklusive.
Start; SoC ; gefahrene Strecke; Ladezeit; Ladung; SoC Abfahrt
1. Berlin; 100 %
2. Brehna, Max-Plank Straße ; empfehlenswert wegen angrenzendem Hotel 18 % ; 148 km; 46 min; 15,2 kWh; 90%
3. Artern ; 23%; 94 km; 24 min; 12,4 kWh, 82%
4. Rastanlage Leubinger Fürstenhügel; 62%; 28 km; 30 min; 8,8 kWh; 100%
5. Ladepark Herleshausen; 25%; 110km; 33 min; 11,4 kWh; 81%
6. Eichenzell ; 20%; 97 km; 15min; 4,8 kWh; 43%
7. Schlüchtern , 26%; 19 km; 11,2 kWh , 30 min, 76%
8. Hanau 36%, 57 km, SoC Abfall über Nacht wieder 12%
Bei der Rückfahrt habe ich fast ausschließlich Autobahn gewählt (außer von Bad Hersfeld nach Eichenzell, Abkürzung auf gut ausgebauter Landstraße und das Stück von Halle zur A9).
Fahrstrecke 538km , 13 kWh/100km Verbrauch laut Bordcomputer, wieder 13% Ladeverlust.
Die Rückfahrt hat gezeigt, dass auch mit dem Twingo die 538 km in weniger als 10 Stunden zu schaffen sind. Meinem Sohn hatte die kurvenreiche Strecke durch den Thüringer Wakd nicht gefallen, deswegen habe ich da von weiteren Landstraßenexperimenten abgesehen.
Nun aber zu meinem Kernanliegen. Im Laufe der Fahrt kam ich zu dem Schluss, dass der SoC mit der ersten Fahrt am Ende um 12 % zu hoch angezeigt wird. Dieser Bug ist meiner Meinung nach reproduzierbar und würde bedeuten, dass falls man mit einem Tempo von z.B. 100km/h in einem Rutsch den Akku von 100% auf 10% leer fährt, die Fahrt danach beendet ist.
Bei der Fahrt fiel mir zuerst auf, dass der Twingo bis 77% ungedrosselt 21,6 kW lödt und selbst beim Sprung von 99% auf 100% noch 15kW Ladeleistung anlagen. Ohne längerer Fahrt davor liegen diese Werte sonst bei 20 Grad oder drüber bei 65% bzw. 88%.
Nachdem ich von der Rastanlage Leubinger Fürstenhügel mit 100%(nicht vollständig geladen) bei der Hinfahrt gestartet bin, bin ich sogar sagenhafte 18 km auf der Autobahn mit 100km/h gefahren bis der Wechsel auf 99% erfolgte. Und in der Summe gibt es dort kein nennenswertes Gefälle, was das erklären könnte.
Witzigerweise scheint die Verbrauchsanzeige davon nicht betroffen zu sein.
Schaut man sich die erste Strecke auf der Rückfahrt an, kommt man bei den dort schon angezeigten 13 kWh/100km und der gefahrenen Strecke auf 18,6 kWh Entleerung der Batterie. Bei 19,872 kWh Energieinhalt (92% von 21,6 kWh) verbleiben also 1,272 kWh nutzbarer Kapazität. Also 6-7% SoC und nicht 18% SoC.
Insofern kann ich nur empfehlen auf der Langstrecke bei 20 % ein Ladestation aufzusuchen und nicht erst bei 10%.
Gruß Thomas
Anzeige
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- 201EAndreas
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
- Profil
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
Das Auto wird ja üblicherweise meist auf kurzen und mittleren Strecken bewegt, oder? Da muss der interne Rechner sich halt erst einmal drauf einstellen, würdest Du ausschließlich solche Strecken (grins) fahren würde das nach einiger Zeit wieder alles konsistent berechnet werden.
Ein hartes Brot, so eine Strecke mit dem Auto...würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen!
Nebenbei, es ist davon auszugehen, daß in den 21,6kWh auch die Reserve beinhaltet ist mit der man unterhalb von angezeigten 0% noch ein paar Kilometer weiter kommt, ich würde mich allerdings, analog zu Deinen Beobachtungen darauf nicht verlassen wenn das Auto sich plötzlich mit einem gänzlich anderen Fahrprofil konfrontiert sieht.
Ein hartes Brot, so eine Strecke mit dem Auto...würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen!
Nebenbei, es ist davon auszugehen, daß in den 21,6kWh auch die Reserve beinhaltet ist mit der man unterhalb von angezeigten 0% noch ein paar Kilometer weiter kommt, ich würde mich allerdings, analog zu Deinen Beobachtungen darauf nicht verlassen wenn das Auto sich plötzlich mit einem gänzlich anderen Fahrprofil konfrontiert sieht.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- PowerTower
- Beiträge: 9271
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1086 Mal
- Danke erhalten: 2593 Mal
- Profil
- Beiträge: 9271
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1086 Mal
- Danke erhalten: 2593 Mal
Besonders problematisch wird die SoC Anzeige, wenn man das Auto nach einer längeren Fahrt für eine Stunde mit relativ niedrigem Ladestand <20 % abstellt und anschließend weiter fahren will. Mein Rekord waren hier mal 15 % Verlust auf der Anzeige. Solange ich mit dem Auto gefahren bin, hatte ich nie Probleme, bis auf wenige Prozent herunter zu fahren. Aber wehe du stellst das Wägelchen ab und gibst dem Bordcomputer die Möglichkeit, den Zustand der Zellen neu zu bewerten.
Da ein realer SoC Verlust von 15 % in einer Stunde Standzeit nicht möglich ist, konnte es sich hier immer wieder nur um Rechenschwierigkeiten handeln. Besonders vertrauenerweckend war das nicht. Ein Update der Steuergeräte hätte helfen können, doch die Werkstatt nahm das Problem leider nicht ernst. Mich hat das schon sehr gestört. Ansonsten toller Wagen.
Da ein realer SoC Verlust von 15 % in einer Stunde Standzeit nicht möglich ist, konnte es sich hier immer wieder nur um Rechenschwierigkeiten handeln. Besonders vertrauenerweckend war das nicht. Ein Update der Steuergeräte hätte helfen können, doch die Werkstatt nahm das Problem leider nicht ernst. Mich hat das schon sehr gestört. Ansonsten toller Wagen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- 201EAndreas
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
- Profil
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
Wie Du geschrieben hast, real verschwinden diese 15% nicht. Dann hätte man festgestellt, daß man auch mit 5% noch sagenhaft weit kommt.
Aber richtig, war möchte darauf schon vertrauen?
Derartige Beobachtungen habe ich allerdings nie machen müssen, unser Twingo zeigt immer brav das Erwartete an und verliert auch durch längere Standzeit nie viel an Kapazität, es ist vielleicht ein Prozent das mal "verloren" geht wenn er drei Wochen unbenutzt steht.
Edit: grad nachgeschaut, wir sind zur Zeit im Urlaub und nach zwei Wochen zeigt er über die App immer noch die 69% an die er bei unserer Abfahrt schon hatte.
Aber richtig, war möchte darauf schon vertrauen?
Derartige Beobachtungen habe ich allerdings nie machen müssen, unser Twingo zeigt immer brav das Erwartete an und verliert auch durch längere Standzeit nie viel an Kapazität, es ist vielleicht ein Prozent das mal "verloren" geht wenn er drei Wochen unbenutzt steht.
Edit: grad nachgeschaut, wir sind zur Zeit im Urlaub und nach zwei Wochen zeigt er über die App immer noch die 69% an die er bei unserer Abfahrt schon hatte.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- Profil
- Beiträge: 408
- Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danke erhalten: 157 Mal
Wenn das Auto schläft, werden auch keine Werte an den Server übermittelt.
Ich fahre einen MeganE und beobachte, dass nach längerer Fahrt einige Stunden nach dem Abstellen (wenn die Batterie abgekühlt ist) der SOC um bis zu 8% (je nach Umgebungstemperatur) absinkt. Hier fehlt wohl eine Temperaturkompensation bei der Berechnung der SOC-Anzeige. Daher lade ich wenn möglich nach einer längeren Fahrt einige Prozent auf.
Ich fahre einen MeganE und beobachte, dass nach längerer Fahrt einige Stunden nach dem Abstellen (wenn die Batterie abgekühlt ist) der SOC um bis zu 8% (je nach Umgebungstemperatur) absinkt. Hier fehlt wohl eine Temperaturkompensation bei der Berechnung der SOC-Anzeige. Daher lade ich wenn möglich nach einer längeren Fahrt einige Prozent auf.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- 201EAndreas
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
- Profil
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
Bei Abfrage über die App wird die Fahrzeugelektronik "geweckt", also auch der aktuelle SoC angezeigt. Genau aus dem Grund soll man ein BEV nicht ständig mit Abfragen "nerven" weil man auf die Art die 12V-Batterie zu sehr fordert und die Nachladezyklen u.U. nicht mehr genügen. Dann sitzt man halt im Fahrzeug und es lässt sich nicht mehr starten.
Es ist schließlich nicht so, daß ich die Abfragen per App zum ersten Mal mache, das Fahrzeug wurde durchaus auch schon mal wochenlang nicht bewegt und hat dann beim ersten Start genau das im KI angezeigt was auch die App vermeldete.
SoC-Schwankungen um 8% wegen Temperaturänderungen betrachte ich als mehr als ungewöhnlich.
Es ist schließlich nicht so, daß ich die Abfragen per App zum ersten Mal mache, das Fahrzeug wurde durchaus auch schon mal wochenlang nicht bewegt und hat dann beim ersten Start genau das im KI angezeigt was auch die App vermeldete.
SoC-Schwankungen um 8% wegen Temperaturänderungen betrachte ich als mehr als ungewöhnlich.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- Profil
- Beiträge: 408
- Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danke erhalten: 157 Mal
Dann verhält sich der Twingo anders als Zoe Ph2 oder MeganE. Die wachen nur dann auf, wenn man aktiv etwas ändert (z. B. Ladeprogramm).201EAndreas hat geschrieben: ↑ Bei Abfrage über die App wird die Fahrzeugelektronik "geweckt",
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- 201EAndreas
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
- Profil
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
Das wundert mich ziemlich, ich stelle allerdings immer wieder fest, daß oft keine aktualisierten Daten zu bekommen sind weil die extrem unzuverlässigen Renault-Server mal wieder spinnen. Da kann vom nicht aktualisierten Wert, über angebliche 100% bis hin zu gar keinem Wert auch alles mögliche angezeigt werden.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- PowerTower
- Beiträge: 9271
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1086 Mal
- Danke erhalten: 2593 Mal
- Profil
- Beiträge: 9271
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1086 Mal
- Danke erhalten: 2593 Mal
Das Problem tritt wie beschrieben nur nach einer Langstreckenfahrt bei gleichzeitigem Abstellen des Fahrzeugs unter 20 % SoC auf. Ist eine von beiden Bedingungen nicht erfüllt, wird sich die Anzeige größtenteils normal verhalten.201EAndreas hat geschrieben: ↑ Edit: grad nachgeschaut, wir sind zur Zeit im Urlaub und nach zwei Wochen zeigt er über die App immer noch die 69% an die er bei unserer Abfahrt schon hatte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Twingo Langstrecke (1070 km in zwei Tagen) und Interpretation vom Vampiredrain
- 201EAndreas
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
- Profil
- Beiträge: 961
- Registriert: Mi 15. Dez 2021, 21:37
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danke erhalten: 234 Mal
Zurück zu „Twingo Electric - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Seit zwei Tagen kein Laden mehr möglich
Antworten: 20von DJ_Bruno » Fr 12. Jan 2024, 20:33 » in Ladeequipment - 20
- 1306
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Do 29. Aug 2024, 12:21
-
Seit zwei Tagen kein Laden mehr möglich
-
-
Fahrzeug einige Tagen an die Ladesauel haengen lassen
Letzter Beitrag von Ranger Kevin « Di 16. Jul 2024, 14:16Antworten: 6
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipmentvon Ger » Sa 27. Jan 2024, 23:11 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment - 6
- 1831
-
Letzter Beitrag von Ranger Kevin
Di 16. Jul 2024, 14:16
-
Fahrzeug einige Tagen an die Ladesauel haengen lassen
-
-
CHIP titelt: "Neue Studie: E-Autos müssen in den ersten 90 Tagen öfter in die Werkstatt als Verbrenner"
Antworten: 44von Deren » Fr 12. Jul 2024, 16:09 » in Allgemeine Themen - 44
- 2322
-
Letzter Beitrag von panoptikum
Fr 19. Jul 2024, 07:08
-
CHIP titelt: "Neue Studie: E-Autos müssen in den ersten 90 Tagen öfter in die Werkstatt als Verbrenner"
-
-
Gerüchte von einem neuen Twingo
Letzter Beitrag von ElectricDreams « Mi 24. Jul 2024, 23:45Antworten: 52
Verfasst in Twingo Electric - Allgemeine Themenvon ElectricDreams » So 5. Nov 2023, 10:41 » in Twingo Electric - Allgemeine Themen - 52
- 5723
-
Letzter Beitrag von ElectricDreams
Mi 24. Jul 2024, 23:45
-
Gerüchte von einem neuen Twingo
-
-
Twingo der Vogelkäfig + BMS / "Akku lädt sich selbst mit Magie"
Letzter Beitrag von efachkraft « Fr 29. Mär 2024, 13:02Antworten: 19
Verfasst in Twingo Electric - Allgemeine Themenvon Dancer123 » Di 21. Nov 2023, 09:12 » in Twingo Electric - Allgemeine Themen - 19
- 2990
-
Letzter Beitrag von efachkraft
Fr 29. Mär 2024, 13:02
-
Twingo der Vogelkäfig + BMS / "Akku lädt sich selbst mit Magie"