Aussetzer während der Fahrt

Aussetzer während der Fahrt

MikiGL
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

hatte jemand schon mal das Problem das euer Twingo im Rollen ruckelt, wie wenn man beim Schalter das Kuppeln vergisst? Das ist bei unserem jetzt relativ häufig passiert. Dauert meist eine Sekunde, dann pipst er, im Tacho steht wieder ready und es geht weiter.
Heute war er gefühlt 2 Sekunden aus. Dann ging es wieder wie gesagt nicht im Schub nur im Rollen.

Gruß Michael
Anzeige

Re: Aussetzer während der Fahrt

• Ferhat
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Kam bei mir noch nicht so vor, lieber direkt zur Werkstatt damit.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

MikiGL
read
Hi,

Ich war damit schon in der Werkstatt, das Problem konnte nicht reproduziert werden.
Es waren zwar Fehlereinträge vorhanden aber nur sporadisch.
Freitag hab ich wieder einen Termin.
Mal sehen.

Grüße

read
Hatte ich auch mal so ähnlich.Die Werkstatt hatte den Fehler gelöscht und das wars dann.Sollte es noch mal vorkommen einfach mal das Auto ausmachen und neu starten.
Twingo Vibes MY21

• Ferhat
read
Irgendwie ein Muster / Verhalten wann er es macht? Bspw wenns kälter ist oder wenn die Straße holprig ist?

read
Den Aussetzer hatte ich vor einer Woche auch mal kurz, war bei mir in Verbindung mit angeschalteten Tempomat (fahre sonst komplett ohne). Da hatte ich zwischen D uns B hin und her geschaltet, ihn eine kurze Strecke aktiviert und wieder abgebremst. Ich hatte das Gefühl, dass die Elektronik da einmal nicht hinterherkam und sie dann einen kurzen Neustart gemacht hat. Seit dem hab ich den Tempomat ausgelassen, somit gab es keine Probleme mehr. Habt ihr das Problem ebenso mit eingeschaltetem Tempomaten gehabt?
Renault Twingo ZE seit 12/2020
PV mit 9,8 kWp
Wallbox OpenWB mit 11 kWh
Tibber Strom: https://invite.tibber.com/3a35f207

read
Ja so war es bei mir auch.Ein kleiner Schluckauf aber nur einmal.Alles funktioniert wieder ohne Probleme.
Twingo Vibes MY21

• Ferhat
read
Also beim Tempomat kenne ich es auch dass es mal ruckelt wenn man die Geschwindigkeit mit der Minus Taste runter setzt und er sich anpassen möchte. Ich glaube das liegt einfach daran dass es 1zu1 von der Verbrennerplattform übernommen wurde.

MikiGL
read
Also bei mir war es immer ohne Tempomat. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Erstmal dachte ich es hätte mit Nässe zu tun weil es die erstmale immer im Regen aufgetreten ist. Aber dann später ist es auch im trockenen aufgetreten..

Pflunz
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich bin jetzt erst ein paar hundert Kilometer gefahren, aber mein Auto verhält sich so wie ich es erwartet. Kein stottern o.ä.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag