Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

USER_AVATAR
read
Weiß jemand warum der Twingo unterschiedliche Reifengrößen auf dem Wagen hat. Vorne 185/50 R16 81H und Hinten 205/45 R16 83H. Das ist mir bisher noch bei keinem Fahrzeug untergekommen.
Manfred
Helmstedt-Grasleben
ZOE seit 01.12.2020
Twingo seit 01.07.2021

EXPERIENCE R110 Z.E. 50 CCS, LSS, Visio-Paket, Michelin Crossclimate, Winter-Paket, Navigationspaket 7
Twingo Vibes Easy-Link Navi, Vibes-Paket
http://easyflugreisen.de
Anzeige

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

USER_AVATAR
read
Das scheint dem Heckantrieb geschuldet zu sein. Ist mir sonst auch noch nicht untergekommen.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

USER_AVATAR
read
Das kann bei Fahrzeugen mit Heckantrieb durchaus mal vorkommen. Ich denke beim Twingo wäre es nicht nötig gewesen, aber ganz unüblich ist es nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
selbst der kleine Ion hatte hinten breiter als vorn....

und bei der Zoe sind (glaube ich gehört zu haben) die vorderen breiter


Rita

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

Fremderregt
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:50
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
War bzw. ist beim kleinen Smart schon immer der Fall.
Zoe R135 ZE50 von 11/2021, Verbrauch: 19,5 kWh / 100km inkl. Ladeverlust

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

USER_AVATAR
read
Die Breite verstehe ich ja noch aber die HÖHE ist ebenfalls nicht gleich. Die Belastung verstehe ich auch, aber normalerweise habe ich bisher immer einen Satz gekauft. Jetzt sind ja wohl auch die Felgen unterschiedlich. Da braucht man ja immer zwei Ersatzreifen. Wie soll man das verstehen?

Hätte ich die Kiste nur nicht gekauft. Jetzt muß ich in die Werkstatt Renault hat alle Twingo ZE von 2019 - 2021 zurückgerufen. Tatsächlich löste sich bei mir die Motorhaube (also die Plastikhaube vorne) teilweise schon ab.
Manfred
Helmstedt-Grasleben
ZOE seit 01.12.2020
Twingo seit 01.07.2021

EXPERIENCE R110 Z.E. 50 CCS, LSS, Visio-Paket, Michelin Crossclimate, Winter-Paket, Navigationspaket 7
Twingo Vibes Easy-Link Navi, Vibes-Paket
http://easyflugreisen.de

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

Pflunz
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Höhe sieht unterschiedlich aus, ist aber praktisch gleich. Die Höhe ist immer in Prozent zur Breite angegeben:
205mm*45% = 92,25mm
185mm*50%=92,5mm

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

Trouve
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 6. Nov 2021, 19:46
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
DNSTEC hat geschrieben: Jetzt sind ja wohl auch die Felgen unterschiedlich. Da braucht man ja immer zwei Ersatzreifen. Wie soll man das verstehen?
Ist bei Sportwagen halt so :D Fährt sich doch wie ein Porsche.
Es gibt dieses Pannenset statt Ersatzreifen. Muss noch suchen, wo sich das im Auto versteckt.
Ich habe einen Twingo electric ZEN
Der hat übrigens in den COC nur
vorne 165/65 R15 (81) T 5.0 J 15 ET38 (C1) A
hinten 185/60 R15 (84) T 5.5 J 15 ET 36 (C1) A
eingetragen.

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

Pflunz
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Im Beifahrer Fußraum soweit ich informiert bin.

Re: Reifen unterschiedliche Größe?? Twingo ZE

USER_AVATAR
read
...und wenn man das unnütze Ding mit inkl. Abdeckung komplett rausnimmt, dann hat man auch als Beifahrer Beinfreiheit. 🙃
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag