Neuer Twingo 2026

Neuer Twingo 2026

read
https://blog.renault.de/elektroauto-fue ... wingo-neu/

Ein echter Kleinwagen produziert in EU und der scheint auch richtig gut und preiswert zu werden. Vor Allem das Retro-Design finde ich wirklich gut gelungen und einen Hingucker. Da müssen sich Mitbewerber in 2026 wirklich warm anziehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Neuer Twingo 2026

• tiger46
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ok, mal abwarten. Der Vorgänger hatte halt doch für einen Neuwagen einen zu kleinen Akku & beim ADAcC Test ist er einer der schlechtesten Elektroautos neben dem Dacia Spring.
1997 - 2001 VW Polo 86 C, 33 kW // 2001 - 2018 kein Kfz // seit 12/2018 Niu N1S, 1,8 kW (1,7 kWh Akku)
// seit 02/2019 Niu NGT, 3,5 kW (4,2 kWh Akku) // seit 04/2023 Hyundai ix35 4WD, 100 kW (Erbstück, Erstzulassung 02/2014, 95.000km)

read
Er soll jedenfalls auf der gleichen neuen Plattform wie auch jetzt der R5 und R4 basieren. Hat also zumindest mit dem aktuellen Twingo dann nicht mehr viel zu tun und auch deutlich mehr Akkukapazität.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Ontracker
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Leute, überlegt euch das gut! Renault war qualitativ schon immer schlechtes Mittelmaß, für den Preis aber oft akzeptabel. In den letzten paar Jahren ist es jedoch deutlich nach unten gegangen, siehe z.B. Korrosionsschutz und SW/Elektronik (App). Es geht hauptsächlich um Retro und Design. Probiert mal das normale Ein- und Aussteigen hinten im R5 bei >1,8m, könnte Kopfschmerzen verursachen. Für jm. der sich das Zeug zum anschaun in den Garten stellt i.O., aber nicht für dauerhaften Nutzwert. Da Dacia preislich niedriger angesiedelt ist, bei oft höherer Qualität, sollte man sich eher dort umschauen, wenn man bei dem "Konzern" bleiben will.

read
Für viele ist das Preis-Leistungverhältnis entscheidend. Darüber konnte ich mich bei unserem letzten Verbrenner-Twingo, der fährt auch heute noch herum, wirklich nicht beschweren und auch nicht über die Langzeit-Qualität. Wenn es hier wieder so werden sollte, weshalb nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

read
Ontracker hat geschrieben: Da Dacia preislich niedriger angesiedelt ist, bei oft höherer Qualität, sollte man sich eher dort umschauen, wenn man bei dem "Konzern" bleiben will.
Als ich unseren Twingo kaufte hätte ein Spring nur sehr unwesentlich weniger gekostet, und das ist definitiv eine windige und lahme Pappschachtel mit nicht nur schlechtem, sondern direkt gefährlichem Fahrwerk im Vergleich. Wo Dacia überhaupt höhere Qualität anbietet wissen wohl nur Fans mit rosaroter Brille. Und das weniger bezahlte Geld darf man beim Kauf eh gleich wieder ausgeben, der Twingo bekommt, ähh, bekam wenigstens schon sehr hochwertige Reifen und Wischerblätter ab Werk...
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Ontracker
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Spring ist schließlich aus China. Und meine Aussage war nicht auf Elektro begrenzt. Ich kenne wenige mit Dokker, Sandero etc. die übermäßig Probleme haben.

Mr. Car
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
201EAndreas hat geschrieben: Als ich unseren Twingo kaufte hätte ein Spring nur sehr unwesentlich weniger gekostet, und das ist definitiv eine windige und lahme Pappschachtel mit nicht nur schlechtem, sondern direkt gefährlichem Fahrwerk im Vergleich. Wo Dacia überhaupt höhere Qualität anbietet wissen wohl nur Fans mit rosaroter Brille. Und das weniger bezahlte Geld darf man beim Kauf eh gleich wieder ausgeben, der Twingo bekommt, ähh, bekam wenigstens schon sehr hochwertige Reifen und Wischerblätter ab Werk...
Kann ich nur bestätigen. Wir waren damals beim Renault Händler weil wir unbedingt den Spring kaufen wollten. Nach dem Befummeln (und dem unsäglichen Chemiegeruch) war die anfängliche Vorfreude schnell verflogen. Ob Zufall oder Absicht, direkt daneben war ein e-Twingo ausgestellt und hier war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Unwesentlich teurer aber deutlich wertiger und mit ein paar Optionen war es dann plötzlich nicht mehr nur ein Vernunftauto sondern unsere liebgewonnene Knutschkugel.
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw

read
Meine Holde fährt den E-Twingo lieber als unseren ID3!
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

read
Gemäß l'Argus soll der neue eTwingo auf der IAA im September offiziell vorgestellt werden.

Das bedeutet, dass man ab dem 9. September mehr weiß (normalerweise immer am ersten Tag der Messe).

Quelle:
https://www.largus.fr/actualite-automob ... 38031.html
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag