Navi OTA update Probleme.

Navi OTA update Probleme.

BobaFat
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

habe seit heute morgen folgendes Problems.

Bei losfahren heute Morgen spielte mein Navi Verrückt und schaltete sich für ca. 20 Minuten immer wieder an und aus um dann in der Werkseinstellung wieder neu zu Starten. Danach funktionierte es soweit ich merken konnte normal.
Beim Abstellen des Autos sagte mir das Navi das ein Software update verfügbar sei und das ganze ca. 15 Minuten dauern würde.
Also gesagt getan update gestartet.
Jetzt steht seit ca. 10 Stunden auf dem schwarzem Bildschirm "Software update" "Initialisierung System........"

Meine frage tut sich da noch was oder muss ich zum freundlichen Vertragshändler???

Hat jemand einen Tipp.


Danke.

Ach so es ist Twingo Electric Black Night Bj. 12/2021
Anzeige

Re: Navi OTA update Probleme.

BobaFat
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

Tag 2.
Das Navi ist immer noch beim Initialisieren des Systems........
Ich habe versucht beim noch freundlichen einen Termin für das Problem zu bekommen. Termin ist in ca. 14 Tagen!!!!

OK, so langsam komme ich mir verarscht vor nachdem der Twingo im Mai 3 Wochen wegen eines in der Werkstatt nicht mehr reproduzierbaren defektes in der Werkstatt stand (Motorkontrollleute und Schraubenschlüssel Leuchteten nach dem Laden im Multifunktiondisplay). Soll ich jetzt 2 Wochen warten bis ich einen Termin bekomme. Das Ding ist 5 Monate alt was kommt da wenn das Teil 5 Jahre alt werden sollte (was ich im Moment arg bezweifle).
Bei denn Werkstattleistungen bekomme ich das Ding dann vielleicht zwei mal im Jahr zur Ansicht vor die Tür gestellt.

Für mich steht im Moment jedenfalls fest.

Renault "createur de grand malheur"

Lasse gerne eines anderen belehren.

Re: Navi OTA update Probleme.

Fremderregt
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:50
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Na ja, was soll man dazu schreiben, ich bin bei Tag 221 und habe bisher kein einziges Problem mit dem Wagen und das geht sicherlich den meisten Forenmitgliedern hier so.

Bei dir ist das dann leider einfach Pech oder es sind krude Umstände, wozu dann hier die Informationen fehlen. So blöd das auch ist.
Twingo Electric Vibes seit 11/21

Re: Navi OTA update Probleme.

BobaFat
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Pech ist für mich wenn ich morgen beim aus dem Haus gehen in einen Hundehaufen treffe!

Bis zum 14. Mai war ich noch voll überzeugt ein tolles kleines aber super funktionales Fahrzeug gekauft zu haben,
aber im Moment komme ich mir vor wie ein zahlender Beta Tester ohne funktionierenden Service.

Und wenn ich mich hier durch das Forum lese z.B. "Display ist Schwarz" bin ich glaube ich nicht so alleine mit der Meinung.

Re: Navi OTA update Probleme.

Turbina
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 24. Mär 2022, 16:56
  • Wohnort: Künzelsau
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Also ich glaube, bei dir liegt es eher an der Werkstatt und mangelnder Kommunikation.

Wenn dich aber solche Kleinigkeiten von Fehlern an einen Auto schon so stressen, dann sei mal froh das du keinen teureren Neuwagen hast, wo echte Elektrik und Infotainment Probleme bestehen.

Dafür hat man ja 5 Jahre Garantie, wenn man das Auto wirklich so lange fahren will

Re: Navi OTA update Probleme.

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1306
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 911 Mal
read
Hast du keine Möglichkeit, einen anderen Händler in erreichbarer Nähe zu kontaktieren? Das Fahrzeug scheint bei bei deutlichen Mehrheit aller Benutzer problemlos ("fehlerfrei" möchte ich nicht schreiben). Anderenfalls würde ich bei schonmal drei Wochen Wartezeit und nunmehr wieder mit größeren Einschränkungen und "Vertröstetwerden" um zwei Wochen durchaus auch mal bei einem Rechtanwalt (Rechtsschutzversicherung vorhanden?) anklopfen, was zu "ertragen" ist und was ansonsten Handfestes von deiner Seite aus unternommen werden kann.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Navi OTA update Probleme.

BobaFat
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das mit dem anderen Händler habe ich schon probiert, leider werden die Termine dann eher noch später als früher.

Ach so ich will hier niemanden anpflaumen aber was sind denn dann "ECHTE" Elektronikprobleme ??
Ich kann im Moment weder Radio, Telefon, Navigation, Einparkhilfe, Kamera, Lademanagement usw. nutzen.

Ok, das Auto fährt und die Klimaanlage läuft. Vielleicht sollte ich mich nicht beschweren. :ironie:

Re: Navi OTA update Probleme.

haidi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Fr 17. Sep 2021, 13:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BobaFat hat geschrieben: Bis zum 14. Mai war ich noch voll überzeugt ein tolles kleines aber super funktionales Fahrzeug gekauft zu haben,
aber im Moment komme ich mir vor wie ein zahlender Beta Tester ohne funktionierenden Service.

Und wenn ich mich hier durch das Forum lese z.B. "Display ist Schwarz" bin ich glaube ich nicht so alleine mit der Meinung.
Das ist das Problem mit dem Internet: Du liest nur, wenn was nicht funktioniert. Wer postet schon "mein Kleiner läuft ohne Probleme"? Kämen diese Postings von jedem Twingo-Fahrer ein Mal im Monat, wäre das Forum zugeschüttet. So aber kannst dir gar kein Auto mehr kaufen, weil es bei jedem Modell Probleme gibt, die oft im Internet gepostet werden.

Re: Navi OTA update Probleme.

BobaFat
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, ich will hier niemanden den Spaß an seinem Auto verleiten,aber wenn ich lese
,daß es Nutzer gibt die ein viertel Jahr auf ein neues Infotainmentsystem warten.
Dann mal Hut ab vor deren Leidensfähigkeit.

Aber eigentlich wollte ich nur einen Tipp für wie ich mir selber helfen könnte und mich nicht über die Ungerechtigkeit der Welt auslassen.

Also nix für ungut und noch viel Spaß mit euren eigentlich wirklich tollem Auto.

Re: Navi OTA update Probleme.

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1306
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 911 Mal
read
Ich kann nicht erkennen, dass man dir hier mehrheitlich Kontra geben würde.
Mögliche Ansatzpunkte zum weiteren Vorgehen hatte ich oben ausgeführt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag