Aluräderthread

Aluräderthread

USER_AVATAR
read
Unser Auto wird bald eintreffen, und da ich von der Idee mit den Ganzjahresreifen auf den Serienrädern abgekommen bin, soll der Zwerg dann für den Sommer schicke Alusocken bekommen. Es soll bei der Seriendimension bleiben da mir das Fahrverhalten mit dieser bei der Probefahrt einfach sehr harmonisch schien.
Dazu wird diese vom Verbrauch am günstigsten sein und die Reifen kosten weniger als die für die 16-Zöller.
Optisch besteht für mich auch kein Mangel, für mich passt das so. 😊

Nach einiger Recherche hab ich auch zwei Favoriten die in der Konfigurationsansicht sehr ansehnlich und praktisch erscheinen, putzen sollte schliesslich nicht zu sehr in Arbeit ausarten. 😅 Es wird entweder die Borbet F in glanzschwarz oder die MSW22 in mattschwarz, beide Versionen in rundum 6x15 ET35.

Nun meine Frage, da sich die Reifenbreiten in den eintragungsfreien Kombinationsmöglichkeiten immer um zwei Dimensionen unterscheiden müssen (hinten zwei cm mehr als vorne) und die Felgen aber bei den Nachrüstern gleich gross sind, sieht das nicht doof aus, sehen die 165er vorne so nicht schmaler aus als sie es ohnehin schon sind?
Gibt es Anbieter die für den Twingo Electric unterschiedliche Felgenbreiten für vorne und hinten anbieten? Bei der Seriengrösse 165/185 würde sich doch die Breitenkombination 5/5,5 oder 5,5/6 bei den Felgen geradezu aufdrängen?

Vorschläge für andere Räder sind natürlich auch sehr willkommen, gerne auch Fotos. 😁
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Anzeige

Re: Aluräderthread

Wild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 6. Apr 2021, 09:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist natürlich Geschmackssache, ist aber bei unseren Winterrädern (Ronal R56 6,0x15) auch so.
Hinten sieht das schon besser aus als bei den 165er Vorderrädern.
Aber wenn es nur so freigegeben ist, hat man ohne TÜV wenig Alternativen.
Original Renault kaufen, falls Geld keine Rolle Spielt :-)

Re: Aluräderthread

USER_AVATAR
read
Die originalen sind nicht nur teuer, die gefallen mir auch nicht. 🙃
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Aluräderthread

USER_AVATAR
read
Weiss hier jemand ob die GMP Matisse zulässig sind wenn man vorne die 5,5 Zoll-Version und hinten die 6er wählt? Die finde ich auch noch ausgewählt schön.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Aluräderthread

USER_AVATAR
read
Ich hab in 15" auf die Schnelle die All-Season von ELIA und die MSW X4 in 5 und 5'5 x 15

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Re: Aluräderthread

Plauner
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:22
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wir fahren die MSW 22 in grey silver als Winterfelge. Ich könnte ja mal ein Foto machen. Spezielle Perspektive erwünscht?
Twingo Electric ab 07/21
PV mit Speicher
Wallbox Senec

Re: Aluräderthread

USER_AVATAR
read
Ich habe auf unserem Twingo3 Facelift Benziner schöne 16-Zöller Juvaquatre drauf.Die sind schön.

Wenn der E-Twingo Zen kommt, wechsele ich die und verkaufe den Benziner dann mit den Zen-Stahlfelgen.

https://www.google.com/search?q=twingo+ ... Er2EJKvrGM
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Aluräderthread

USER_AVATAR
read
Plauner hat geschrieben: Wir fahren die MSW 22 in grey silver als Winterfelge. Ich könnte ja mal ein Foto machen. Spezielle Perspektive erwünscht?
Ja gerne, schräg von der Seite wäre nett 😃
Und vielleicht eine Perspektive aus der hervorgeht wie die Vorderreifen auf der Felge wirken.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Aluräderthread

USER_AVATAR
read
201EAndreas hat geschrieben: Weiss hier jemand ob die GMP Matisse zulässig sind wenn man vorne die 5,5 Zoll-Version und hinten die 6er wählt? Die finde ich auch noch ausgewählt schön.
Ist zulässig
Dateianhänge
Datei 00361019.PDF
(49.23 KiB) 112-mal heruntergeladen
Datei 00361018.PDF
(45.5 KiB) 54-mal heruntergeladen

Re: Aluräderthread

USER_AVATAR
read
Super, danke, ist sogar die einzig zulässige Kombi! 👍
Dann werden es entweder diese oder die MSW, schön in schwarz und passend dazu werden die Chromteile in der Front schwarz foliert. 😄
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile