LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

yoyo
read
Moin, ihr könnt die Glühfadenleuchten der Kennzeichen Beleuchtung ganz einfach gegen LED-Lampen austauschen.
Das komplette Gehäuse mit der LED-Einheit hat die Renault-Bestell-Nr. 26 51 089 90C (identisch mit Megane 4, Talisman, Koleos)
Man muss natürlich zwei stück kaufen.
Der Austausch ist in einer Minute erfolgt: Ausklipsen, Stecker wechseln, einklipsen. Fertig.
Damit bekommt die Rückwärtskamera im Dunkeln oder in der Garage mehr Licht und liefert ein besseres Bild.
Anzeige

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

Fremderregt
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:50
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Verrätst du mir den Preis für das Lampenpaar? 😌
Zoe R135 ZE50 von 11/2021, Verbrauch: 19,5 kWh / 100km inkl. Ladeverlust

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

yoyo
read

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Es handelt sich zwar um original Renault Leuchten, aber beim Twingo waren sie serienmäßig nie verbaut. Hat das einen Einfluss auf die Zulassung? Nicht dass der Wagen deswegen bei der nächsten HU beanstandet wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

yoyo
read
Nein, die haben eine E-Nummer und sind damit zulässig. Keine Probleme bei der HU (Der Prüfer würde das vielleicht sogar noch nicht mal merken.). Was anderes wäre es, wenn Du LED-Frinetscheinwerfer statt Haöogen-Scheinwerfer verbauen würdest. Dann gäbe es Ärger.

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Setzen die zufällig auch einen Fehler im OBD Speicher? Da der Widerstand anders ist nehme ich mal an.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

yoyo
read
Nein. :mrgreen:

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Sind die LEDs eigentlich gedimmt? Würde ungern wie ein Weihnachtsbaum hinten leuchten weil die dann so hell sind.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

yoyo
read
Die LED sind hell, Aber kannst ja mit rötlicher Folie bekleben, dann siehts aus wie der Eingang zu einem Bordell. :mrgreen:

Re: LED-Kennzeichenleuchten für Twingo Electric anstelle der Glühfadenlampe.

yoyo
read
Ferhat hat geschrieben: Sind die LEDs eigentlich gedimmt? Würde ungern wie ein Weihnachtsbaum hinten leuchten weil die dann so hell sind.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Das ist nicht so schlimm.Kannste ruhig machen, beim Rückwärtsfahren (wenn Du eine Rückwärtskamera hast) ist das schon ganz sinnvoll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag