Winterreifen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Winterreifen

boeder
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 08:03
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi, ich finde leider in den Reifen/Felgen Onlineshops nix zu Winterreifen:-( Welche Winterreifen/Felgen darf ich mit dem E-Twingo fahren? Kann ich einfach die nehmen, die auch auf dem normalen Twingo sind?
Anzeige

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Dies alles ist laut COC zugelassen.
Screenshot_20210726-113755_Acrobat for Samsung.jpg
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Hm, das passt ja dann nicht wirklich zur Antwort unter viewtopic.php?f=424&t=70151 ?!
Und auf was muss man als echter Felgennichtswisser noch achten, so dass man dann keine Felgen mit falschem Lochkreis hat oder Zentrierringe fahren muss oder eine andere Radbolzengröße benötigt? Gibt's auch ein "geschlossenes", aerodynamisch optimiertes Design für den Twingo?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Winterreifen

USER_AVATAR
read
Klar passt das. Dazu muss man wissen, dass .1 die Vorderachse und .2 die Hinterachse bezeichnet. Das Felgenmaß steht hinter dem Komma. Lochkreis ist 4x100, Radschraube M12 x 1.5 (Länge abhängig von der Felge), Mittenbohrung 60,1.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Winterreifen

Plauner
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:22
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei Reifen.com findet man nach Eingabe des Modells Twingo Electric einige Alufelgen und die Reifen.
Ich bin aber zu meinem örtlichen Reifen Händler und habe ihm das Coc Papier im Kopie gegeben und gesagt, was ich will: schöne passende Alufelgen und einen sehr guten Reifen. Das hat er mir dann rausgesucht, auch den Reifen, der mir vorschwebt, Dunlop in 15 Zoll. Das alles noch für einen guten Preis.
Für die Lufelge gibt es eine ABE. Die kann man sich wegen der Auflagen auch mal selbst vorher anschauen.
Die Alternative sind Räder vom Renault Händler.
Twingo Electric ab 07/21
PV mit Speicher
Wallbox Senec

Re: Winterreifen

jürgen58
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:45
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
hab bei Reifen.com HSN und TSN eingegeben - da kommt nichts - auch der Twingo e ist nicht aufgeführt bei normaler Suche über Hersteller
Twingo Vibes 05/2021
Kona 64Kw EZ 12/2020 seit 05/2022

Re: Winterreifen

Plauner
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:22
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twingo Electric ab 07/21
PV mit Speicher
Wallbox Senec

Re: Winterreifen

Plauner
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:22
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Natürlich ist der Electric Twingo bei Reifen.com drin. Ich hoffe, mein obiger Link funktioniert.
VG
Twingo Electric ab 07/21
PV mit Speicher
Wallbox Senec

Re: Winterreifen

jürgen58
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:45
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
SUPER - vielen Dank - hab ich so nicht gefunden
Twingo Vibes 05/2021
Kona 64Kw EZ 12/2020 seit 05/2022

Re: Winterreifen

jürgen58
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:45
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
in der Zulassung stehen aber nur die 16" Räder - darf ich dann auch die 15" einfach montieren oder müssen die dann auch noch eingetragen werden ???

ist ja schön, das das im COC steht - aber was sagen dann im Ernstfall die Gesetzeshüter dazu ??? - ich hab leider nicht so ein Papier zum vorzeigen oder so
Twingo Vibes 05/2021
Kona 64Kw EZ 12/2020 seit 05/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag