Neue Konfigurationen

Neue Konfigurationen

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wollte mal bescheid geben dass nun auch der Zen und Intens auf der Renault Seite verfügbar ist.

Auch ein neuer Preis für den Vibes und man kann nun das Smart Carsharing Modul dazu buchen und das Vibes Paket ist inklusive im neuen Preis.

Ich frage mich ob das etwas an meiner Bestellung ändert die seit über einen Monat läuft.

Schon mal viel Spaß beim Bestellen an alle die auf diesen Moment gewartet haben!

Mit freundlichen Grüßen
Ferhat

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Anzeige

Re: Neue Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Nun hatte ich mir ja bereits in Österreich die Wunschkonfiguration beim Intens zusammen geklickt und stelle fest, dass das in Deutschland so nicht geht.

- Abgedunkelte Heckscheiben gibt es nur im Paket mit 16" Rädern.
- Nebelscheinwerfer gibt es nur im Paket mit 16" Rädern und auch nur die Version mit Abbiegelicht.
- Der Listenpreis vor Förderung in vergleichbarer Ausstattung liegt um 2.050 Euro höher als in Österreich.

Puh das muss ich erstmal verarbeiten. Da passt jetzt einiges nicht mehr so zusammen, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Konfigurationen

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich frage mich auch warum in jedem Land so große Unterschiede sind oder warum z.B. auch der Vibes mehr kostet. Klar das Vibes Paket ist jetzt immer dabei aber wenn ich meine Konfiguration nachbaue kostet es 590 Euro mehr als davor. Das wären z.B. 100 Euro mehr fürs Faltdach und die 490 Euro für die graue Farbe. (Die Farben waren ja alle kostenlos zuvor)

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk


Re: Neue Konfigurationen

El_duderino
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Feb 2021, 19:37
  • Wohnort: Lörrach
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe den Eindruck, dass Renault einfach die Preise erhöht hat. Auch merkwürdig finde ich, dass ich mit der Intens Version auf einen höheren Endpreis komme, als mit der Vibes, bei gleicher Ausstattung. Für mich nicht schlüssig und ein Grund dafür, warum ich mir den 208er von Peugeot nun genauer ansehen werde...aber gut, offtopic.

Re: Neue Konfigurationen

USER_AVATAR
read
In meiner Wunschkonfiguration sind es mal eben Liste 2290€ mehr als im Konfigurator der renault.at-Seite... einfach nur frustrierend. Und als Vibes würde ich auf einen günstigeren Endpreis kommen... verstehe das, wer will und kann.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Neue Konfigurationen

El_duderino
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Feb 2021, 19:37
  • Wohnort: Lörrach
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bei mir sind es im Vergleich zum Österreich Konfigurator ebenfalls ca. 2300€ mehr. Ich werde mir das nochmal gut überlegen. Tendiere mittlerweile etwas mehr draufzulegen und einen Wagen mit etwas größerem Akku zu nehmen. "Zum Glück" teilte mir mein Elektriker des Vertrauens heute ohnehin mity dass die Lieferung der ABL Wallbox auf frühestens August verschoben wurde. Ohne Wallbox würde ich mir den 22kwh Akku aber sicher nicht antun... Abwarten und Tee trinken..

Re: Neue Konfigurationen

lemuba
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 07:10
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Der ist ja wirklich teurer geworden... Da bin ich ja mal froh, dass ich die AB für unseren Vibes seit einer Woche in der Tasche habe.
Ich denke Angebot und Nachfrage regeln den Preis, Renault nutzt die Gunst der Stunde...

Re: Neue Konfigurationen

yoyo
read
Moin,
mir sind bei der Preisliste vom 22. Februar 2021 für den Twingo Electric zwei Ungereimtheiten aufgefallen:

Auf Seite 5 sind die beiden letzten Bilder für die Leichtmetallfelgen wohl vertauscht worden. Das Rad "Monega" das letzte Bild von den fünfen, das Rad "Yeti" ist das vorletzte, also das vierte abgebildete Rad. Das geht auch aus dem Text hervor und mein "Vibes" hat definitv das Rad "Yeti".
Auf den Seiten 3 und 19 ist die Austattungslinie "Vibes" mit einem Innenlook-Paket in Orange gekennzeichnet, also sollen die Instrumenten-Einfassung, Lüftungsdüsen und Lenkradspeichen in Orange sein. Mein "Vibes", der noch beim Händler steht, hat aber definitiv Instrumenteneinfassung, Lüftungsdüsen und Lenkradspeichen in weiß !! Ist das korrekt, kann das ein anderer Käufer eines "Vibes" mit Außenfarbe Valencia-Orange als richtig bestätigen?

Re: Neue Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Das Innenlook-Paket in orange weicht von den anderen ab. Da sind nur das Schalthebeldekor und die Ziernähte orange, der Rest weiß. Das muss so sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Konfigurationen

yoyo
read
Guck mal auf Seite 10 der aktuellen Preisliste, da ist ganz eindeutig das Innenlook-Paket mit Lüftungsdüsen, Instrumenteneinfassung und Lenkradspeichen in orange beschrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile