Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Mutzinho
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Dez 2021, 19:58
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
dorfjunge hat geschrieben: @201EAndreas, ich habe meinen Anfang Oktober gekauft, und da hieß es auch Lieferdatum Mitte April. Und dann wurde er plötzlich gestern dem Händler auf den Hof gestellt... Auf das Lieferdatum mit dem dann vorhandenen Wetter würde ich mich nicht verlassen.

Ich hatte - wegen Lieferung im April - damit geplant, den erst mal mit Sommerreifen abzuholen und dann im Laufe der Saison auf Allwetterreifen umzusteigen. Ende vom Lied: Auto steht seit gestern beim Händler, Reifen werden aber erst Mitte Januar geliefert - kann also noch einen Monat warten.
Jetzt will ich meinen auch haben. Hab auch Anfang Oktober bestellt und reihe mich hier ein. Wäre schön, wenn meiner auch plötzlich auf dem Hof stünde. Aber wie wahrscheinlich ist sowas schon 😂
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Barny2000
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 12. Nov 2021, 08:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja gut, dann will ich meinen auch haben. Ende September bestellt. Und würde mich ebenso freuen, wenn er auf dem Hof stünde. ;)

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Sollte der Kleine dann womöglich tatsächlich schon im Februar/März beim Händler aufschlagen gäbe es noch ein weiteres Problem, mein Vermieter dürfte ganz schön ins schwitzen kommen bis dahin eine Ladelösung (entweder eine rote CEE16 oder vielleicht doch gleich eine Wallbox) an meinem Tiefgaragenstellplatz anbieten zu können. Puhh...
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Pflunz
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:32
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@201EAndreas Ist das wirklich so? Soweit ich informiert bin (was in der Hinsicht nicht sehr weit) muss dir der Vermieter eine Ladestation nicht "anbieten", er muss es dir lediglich erlauben. Das ganze drum herum obliegt dann dir.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Na, nicht ganz, er ist nicht Besitzer der ganzen Wohnanlage sondern nur einiger Wohneinheiten. Er muss sich also mit der Eigentümergemeinschaft zumindest darüber austauschen ob nicht gleich eine Gesamtlösung gefunden werden kann.
Konkret läuft gerade eine Umfrage wer eventuell auch Interesse an einem Anschluss hätte. Sollte es zeitnah keine Klärung geben würde er mir aber einen Einzelanschluss, vorab erst einmal ohne Lastmanagement aber mit der Möglichkeit der Nachrüstung geben.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Stan2204
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 16:03
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

mit einer Frage möchte ich mich hier ins Wartezimmer einreihen.

Am 28.09.2021 habe ich einen Intens bestellt. Mein Händler hat mir damals gesagt, dass es 10 Wochen dauern kann, bis von Renault ein Produktionstermin genannt wird. Bis heute habe ich noch keine Nachricht erhalten.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eurem Händler ein Produktionstermin und damit ein ungefährer Liefertermin genannt wurde?

Ungeduldige Grüße

Stan
Renault TWINGO Z.E. INTENS
go-e Charger HOMEfix 11 kW (08/2021 - 06/2023)
go-e Charger Gemini 11 kW (ab 06/2023)

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

yoyo
read
Der Händler kann 14 Tage nach Bestellung schin einen Produktiionstermin erfahren.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich habe keine Ahnung, was der Verkäufer in meinem Autohaus jetzt der Werkstatt schuldet. Fahrzeug wurde heute Vormittag zugelassen, laut Auskunft des Verkäufers kamen heute um 14:00 Uhr die bestellten Allwetterreifen. Fahrzeug war um 16:30 Uhr abholbereit, einen Tag vor Weihnachten.

Bin aus dem Grinsen - trotz Stuttgarter Feierabendverkehr - nicht mehr rausgekommen.
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Schön, doch noch eine vorzeitige Weihnachtsüberraschung 😊
Viel Spass mit dem Kleinen, ich freue mich auch schon auf den Tag der Abholung/Lieferung... 😁
Schöne Weihnachten Euch allen! 🎄
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Mutzinho
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Dez 2021, 19:58
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ein Weihnachtswunder 😜. Viel Spaß damit. Ich wünsche auch allen schöne Feiertage
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag