Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • PhilGHP
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 8. Sep 2021, 13:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Schade, Aitutaki. Wir sind in einer niederbayerischen Kleinstadt bei einem langjährigen Familienunternehmen (drei Generationen) als Renault Händler, aber das ist ein ganz normaler Autohändler, kein Riesenunternehmen, und auch kein edles Premiumautohaus o.dgl..
Die Aussagen des Händlers waren von Anfang an immer explizit unverbindlich, und es kam auch längere Zeit garnichts an Info, aber letztendlich hat alles ziemlich genau gepasst, was er von Anfang an prophezeite. Aus Ende Sep wurde Anfang Okt, der Transport hat sich anscheinend einige Tage hingezogen.
>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<
Twingo ZE Googlealbum
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Melkus
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Aitutaki hat geschrieben:
Aitutaki hat geschrieben: Ende Mai bestellt, mitte September angekündigt (16 Wochen Lieferzeit), Anfang August wurde der Termin nochmals bestätigt, heute die Info bekommen dass im System noch kein Liefertermin vorhanden ist, und man hofft, dass der Wagen in den nächsten Wochen kommt :(
Auch wenn Vorfreude die schönste Freude sein soll, ist das doch ernüchternd :)
Hab heute mal nach dem aktuellen Status gefragt, ist ja bald ein Monat nach dem ursprünglichen Liefertermin.
Ernüchternd dabei ist, dass auch ,mit heute nicht einmal ein produktionstermin im System ersichtlich ist.
Also weiter mindestens ein Monat warten.

Das spannendste dabei ist aber, im System hat er einen verfügbaren Twingo in gleicher Farbe mit gleicher Konfiguration entdeckt, welcher erst 3 Wochen nach meinem bestellt wurde aber nun verfügbar ist bereits. Also schon produziert und beim Händler.
Er probiert nun den zu bekommen . Ich drücke dafür aber mal die Daumen. :)
Für mich heißt das aber auch, dass nicht alle Händler bei Renault gleich behandelt werden , sehr schade ist her so. Kleine dürften da benachteiligt werden … ;(

Das Wichtigste von Allem ist, dass du nur das Internet Ernst nimmst!
Vergiss Alles was irgendwelche "Menschen" zu dir sagen usw - nur das, was im Internet steht zählt!
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • wenwei
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:48
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Elektrofreunde, wir sind im Begriff am Freitag für einen Intens zu unterschreiben, aber eine Frage habe ich mal dazu und hoffe es passt ins Wartezimmer: Der Intens hat ja kein eigenes Navi, sondern Android-Auto. Das hat der Verbrenner meiner Frau auch, und es reicht ihr absolut aus. Hat denn beim Twingo Stromer das Navi (immerhin 550,- Aufpreis) noch irgendwelche anderen Vorteile? In der Preisliste steht:"mit connect", bedeutet das die einfache Easy-Link-Version nicht fernsteuerbar ist mit der Renault-App, sondern nur mit Navi?
Bestellen wollen wir: Farbe weiß, mit PDC + Kamera, Ganzjahresreifen, SHZ, 60 Mon. Sorgenfreipaket...

Grüße
Werner
Kona 64 Kw Prime mit Sitzpaket, AHK und Frunk

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Den einzigen Vorteil des integrierten Navis sehe ich im Reichweiten-Oberlay und der Anzeige der Ladestation mit Echtzeitstatus. Wäre mir aber keine 550€ wert. Die App Anbindung geht, soweit ich weiß, auch mit dem normalen Easylink. Das kann vielleicht jemand besser beantworten, der kein Navi hat.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ich habe keinen Schimmer, was mit "mit connect" gemeint sein könnte. Aber: Auch ohne Navi kann man die "My Renault"-App nutzen und sich mit dem Fahrzeug verbinden. Ich vermisse keinerlei Fernsteuer-Funktionen und würde Android Auto (meine App des Vertrauens ist "Waze") jederzeit vorziehen. Lieber das Mehrgeld in die Hand nehmen und noch das Faltdach dazu ordern. :)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habs nur wegen dem Subwoofer genommen weil es in Kombination ist.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Melkus
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich persönlich halte das Navi für verzichtbar.
Ebenso die Rückfahrkamera.
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Nee, Rückfahrkamera würde ich nicht mehr missen wollen. Nicht, dass es ohne nicht gehen würde und bei so einem kleinen Fahrzeug sowieso, aber: nee.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • Aitutaki
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 1. Jun 2021, 01:10
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ferhat hat geschrieben: Ich habs nur wegen dem Subwoofer genommen weil es in Kombination ist.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Haha , cool - Das war auch genau mein Grund das Ganze mit Navi zu bestellen. Wegen dem extra Sound :)

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • wenwei
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 18:48
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So.. gestern haben wir den Kaufvertrag unterschrieben, beim Renault-Händler vor Ort. Einen weißen Intens mit Kamera und pdc und Sitzheizung, wir haben auch noch Ganzjahresreifen für 350,- und 60 Mon. Sorgenfreipaket (1505,-) dazu genommen. Wenn man die 6000,- abrechnet komme ich auf 17245,-, das ist wohl nicht ganz der Toppreis, aber ich denke wir können zufrieden sein.
Da wollte der Verkäufer doch glatt für das erste Autohausvollladen noch 15,-€ haben.. ??.. bei einen Auto über 17000,-. Er hat dann davon abgesehen weil ich den Kaufvertrag noch in den Händen hatte und ich den glatt zerreißem wollte. Die versuchen auch alles.. :-)
Wunschliefertermin bei uns ist im Mai 2022, hoffentlich klappt das. Solange muss ich dann euch hier nerven.
Jetzt ist erst mal Erdkabel bestellt für die Garage und dann kommt die Wallbox, kost ja nix die Box....

Edit: Keine Diskussion bitte wegen der Farbe, ich hätte dieses tolle Orange genommen, aber nutzen wird das Auto meine Frau, also hat Sie bestimmt.

Und gestern haben wir sogar noch erfahren, dass sie auf der Arbeitsstelle kostenlos laden kann/darf. Läuft doch!
Kona 64 Kw Prime mit Sitzpaket, AHK und Frunk
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag