Wartezimmer Twingo Z.E.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

orgler
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Werbehalter sind dann so verschraubt, dass da bereits vorhandene "Löcher" genutzt werden? Dann setze ich auch erstmal auf den Werbe-Halter
Anzeige

USER_AVATAR
read
In meinem Fall konnte ich die vorhandenen Löcher nutzen (habe aber weniger gebraucht als vom alten Halter vorhanden); ich hatte auch schon mal bei einem anderen System den Fall, dass es nicht ging. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch, weil ja sowieso hinter dem Kennzeichen versteckt und dort keine Rostgefahr o.ä. besteht.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

USER_AVATAR
  • PhilGHP
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
PhilGHP hat geschrieben: Ok, angemeldet. Servus allseits. Auch hier Bestellung Anfang Aug, unverbindliche Schaetzung Ende Sep, aber noch nichts offizielles. Renault Autohaus in niederbayerischer Kleinstadt. Immerhin hat man so die noetige Zeit zur Errichtung der Wallbox, weil Elektriker hat eigentlich auch keine Zeit. Bisher 2h Probefahrt mit Vibes, sehr cool, und ebendiesen auch bestellt. Das Warten kann heiter werden, was ich hier lese. Da kann man eigentlich froh sein, wenn man ihn 2021 ueberhaupt noch kriegt. Hatte das insgeheim befuerchtet. Vielleicht gehts ja doch schneller. Greets, Phil
Scusi f. Selbstzitat. Korrigiere mich hier, wir haben das Fahrzeug wenn ich mich richtig erinnere bereits Anfang bis Mitte Juli bestellt, nicht erst im August. Falls das von Wichtigkeit waere, schaue ich zuhause nach. Jedenfalls habe ich soeben eine (weiter unverbindliche) Bestaetigung, dass es naechste Woche kommt. Auch die Wallboxinstallation ist fuer naechste Woche angekuendigt. Irgendwie alles wie abgesprochen, ist es aber eigentlich nicht. Klasse, freue mich.
>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<
Twingo ZE Googlealbum

Pflunz
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Interessant.
Ich habe am 13.08. bestellt, und letzte Woche die Bestätigung für KW 46 bekommen.
Allerdings habe ich den Intens bestellt, da der Vibes da bereits nicht mehr bestellbar war. (Auch wenn ich bis auf die Felgen und das Navi den Rest des Vibes zugebucht habe). Vielleicht liegt es auch irgendwie daran.

xClowNx
read
Moin moin,

wollte auch mal meine Senf ins Wartezimmer geben. Bestellt habe ich am 29.07 einen Intens. Die Bestellung wurde laut Händler am 2.08 an Renault übermittelt. Letzte Woche teilte man mir einen Produktionstag unter Vorbehalt mit. Renault hat noch immer keine Bestellbestätigung an den Händler gegeben aber schon einen Produktionszeitraum in die Datenbank eingetragen. Er soll voraussichtlich am 28.10 in Produktion gehen und dann ca. 4-6 Wochen Später beim Händler ankommen. Alles aber nur unter Vorbehalt. Er sagt das Renault zur Zeit keine Bestellbestätigungen raus gibt, da sie nicht wissen ob am Tag an dem Das Fahrzeug produziert werden soll auch alle Teile vorhanden sind.

Grüße

USER_AVATAR
  • PhilGHP
read
Update: Auto ist am Transporter, Ankunft beim Händler jeden Tag und sogar nachts möglich. Brief wird dann angefordert, also nochmal wenige Tage Verzögerung.
Und nachträglich die Korrektur meines Bestelldatums: Fahrzeug wurde bereits am 2.7.2021 bestellt. Sorry, das hatte ich im ersten Posting falsch gesagt.
>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<
Twingo ZE Googlealbum

USER_AVATAR
  • elemer
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bestellung im Juni, anvisierte Lieferung war zwischenzeitlich Mitte/Ende September
Gestern die Info bekommen dass es nun Ende Oktober werden soll.
Damit wäre ich aber noch im Rahmen der 3,5 bis 4 Monate Lieferzeit, die mir bei der Bestellung genannt wurden.
Twingo Electric Vibes seit 11/2021

USER_AVATAR
  • PhilGHP
read
Ok unser Twingo ZE Vibes ist soeben beim Händler eingetroffen. Juhu. Ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer!
Twingo ZE Googlealbum

Pierre451
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Händler in der Nähe hat eine Menge Twingos im Zulauf. Wir haben uns für ein Vibes in Grau Metallic entschieden. Sollen wohl so in 1-1,5 Monaten eintreffen. Wir sind gespannt... ;) :D

USER_AVATAR
  • Aitutaki
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aitutaki hat geschrieben: Ende Mai bestellt, mitte September angekündigt (16 Wochen Lieferzeit), Anfang August wurde der Termin nochmals bestätigt, heute die Info bekommen dass im System noch kein Liefertermin vorhanden ist, und man hofft, dass der Wagen in den nächsten Wochen kommt :(
Auch wenn Vorfreude die schönste Freude sein soll, ist das doch ernüchternd :)
Hab heute mal nach dem aktuellen Status gefragt, ist ja bald ein Monat nach dem ursprünglichen Liefertermin.
Ernüchternd dabei ist, dass auch ,mit heute nicht einmal ein produktionstermin im System ersichtlich ist.
Also weiter mindestens ein Monat warten.

Das spannendste dabei ist aber, im System hat er einen verfügbaren Twingo in gleicher Farbe mit gleicher Konfiguration entdeckt, welcher erst 3 Wochen nach meinem bestellt wurde aber nun verfügbar ist bereits. Also schon produziert und beim Händler.
Er probiert nun den zu bekommen . Ich drücke dafür aber mal die Daumen. :)
Für mich heißt das aber auch, dass nicht alle Händler bei Renault gleich behandelt werden , sehr schade ist her so. Kleine dürften da benachteiligt werden … ;(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag