Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 813 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Seit dem 18.05.2021 warten wir nicht mehr... :D

Ein örtlicher Händler hatte zwei Vibes auf den Hof stehen und einen davon haben wir dann direkt und ohne großes Palaver gekauft...und ohne auf die Ausstattung zu achten bzw. überhaupt zu ahnen, dass Renault an der Vibes Ausstattungslinie was hätte ändern können....

So waren die Schweißperlen schnell in wahre Freudestränen explodiert...Kamera, Navi...alles dran und drin wie es sich gehört - Schwein gehabt, hätte böse ins Auge gehen können denn günstig ist der Wagen trotz Förderung nämlich nicht.
Sind somit verdammt froh und happy mit dem Twingo, Fahrspaß ist der Hammer, fast wie Gokart fahren :mrgreen:
Der Twingo dient uns als E-Zweitwagen zu unseren ebenfalls vollelektrischen Ampera-E und paßt ideal zu den Streckenprofil = eigentlich nur Landstraße und Stadt mit ca. 50-60 km Fahrstrecken pro Tag.
Geladen wird immer nach Möglichkeit mit den Ladeziegel zu Hause wegen den günstigeren Haustromtarif (25 Cent Kw/h und PV auf den Dach) gegenüber den öffentlichen Ladesäulen. Kostenlose Lademöglichkeiten gibt es hier weit und breit leider nicht.

Btw: Ist es normal das beim Twingo die AC-Taste zum ABSCHALTEN dient statt zum EINSCHALTEN derselbigen? :lol: :mrgreen:

Bild
Bild
Bild



VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Melkus
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
So, der Twingo ist auf dem Truck und soll morgen vormittag angeliefert werden
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
[quote=MerivaGlühkopf post_id=1598676 ti
Btw: Ist es normal das beim Twingo die AC-Taste zum ABSCHALTEN dient statt zum EINSCHALTEN derselbigen? :lol: :mrgreen:
[/quote]
Jo, steht ja auch "AC Off" drauf. Franzosenlogik :lol:
und wenn sie aus ist geht die Lampe an. Ich habe auch einen Moment gebraucht, dass zu begreifen.
Glückwunsch zum schönen Twingo. Gute Wahl!
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

woodbert
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 11:51
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
  • Website
read
Tach zusammen,

dann werde ich mich hier auch mal freudig einreihen!

Nach einer Probefahrt am Samstag wollte ich schon fast beim Händler bestellen, aber der machte mich darauf aufmerksam, dass in 2022 die Förderung wohl halbiert wird. Da die Lieferzeit schon fast bis in den Dezember (!) reichen sollte, war mir das zu unsicher. Vielleicht macht das bescheurte Virus noch mal Kapriolen und ich bin 3000 Euro los. Jaja, Luxusprobleme :roll:

Kurzum, ich habe gestern bei einem Händler in der Nähe den Kaufvertrag für einen Vibes in herrlichem Orange unterschrieben. Alles drin, sogar Spurwechselwarner, Subwoofer, Rückfahrkamera, auch ein Ladeziegel. Am Mittwoch in einer Woche kann ich ihn mit Wunschkennzeichen abholen :D
Twingo Z.E. "Vibes" seit 06/2021, leider ohne Navi :(
Wallbox Keba KC-P30-EC220122-E00

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

KOKOtm
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Warten ist ja wirklich lästig, oder? Habe mir den Kleinen beim Händler kurz anschauen dürfen, soll noch bis zum 10.06. warten mit Reifenwechsel, Zulassung, Softwareupdates, Reinigen und Funktionstests... will den endlich zuhause haben und einrichten ;-)

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Haben im März einen ziemlich "vollen" Intens bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin hieß es bei uns KW 29/2021. Heute in KW22 Mail bekommen: Ihr Auto ist da! :)

Wenn jetzt schon unsere Wallbox installiert wäre, die uns vom Elektriker für April "versprochen" worden war... doch noch für den Übergang einen Ladeziegel kaufen? :-/
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Kaufen brauchst du keinen, du kannst gern meinen zur Überbrückung bekommen wenn du willst. Liegt eh nur im Keller. Bei Interesse schick mir gern eine Nachricht. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Melkus
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Der Kleine ist heute gekommen und ich hatte bereits 60 KM Grinsen ringsherum im Gesicht. Inkl Gratis-Ladung :-) Rockt!
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

zzzsss
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 23:36
read
Hallo zusammen!
Mein Vibes ist inzwischen wohl auch beim Händler eingetroffen und kann nächste Woche zugelassen werden 😃.
Es ist einer, der im Zulauf war und ich gehe davon aus, dass es einer ohne Navi und Kamera ist. Stört mich auch nicht weiter...
Mich würde allerdings interessieren, ob ich mit rund 13000€ preislich das gleiche wie für einen mit Navi und Kamera auf den Tisch lege?
Was habt ihr für eure bezahlt?
VG

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

FM500
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:33
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
JDe hat geschrieben: Haben im März einen ziemlich "vollen" Intens bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin hieß es bei uns KW 29/2021. Heute in KW22 Mail bekommen: Ihr Auto ist da! :)

Wenn jetzt schon unsere Wallbox installiert wäre, die uns vom Elektriker für April "versprochen" worden war... doch noch für den Übergang einen Ladeziegel kaufen? :-/
Glückwunsch! Wann hast du bestellt?
Ich hab meinen Intense ohne Faltdach und ohne Spurwarner KW9 bestellt… war auf 31 datiert damals… ich würde mich freuen wenn ich auch so ne freudige Nachricht bekäme…

@zzzsss ich hab knapp über 31% Rabatt beim Händler bekommen - BAFA kommt da noch on top.
Twingo Electric Intens 09.06.2021
Wallbox ABL eMH1 1W1101
cFos Power Brain Solar
11,4 kWp FoxESS H3-10.0-E ECS2900-H7 V2.0 20,16 kWh

20€ auf ne cFos Wallbox sparen? schreib mir ne Nachricht!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag