Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Heute stürzte meine Renault-App laufend ab. Ich musste sie deshalb ebenfalls deinstallieren und neu runterladen. Nach der anschließenden Eingabe von Mailadresse und Passwort hatte sie sofort wieder alle Fahrzeugdaten. Es war also nicht erforderlich, den Twingo neu aufzunehmen. Somit sollte das eigentlich bei Dir auch mit beiden Renault´s ohne größeren Aufwand klappen. Viel Erfolg.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

blunatic
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 2. Apr 2022, 11:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wo genau ist die Funktion zum koppeln, wenn diese verfügbar ist ? (bitte einen Screenshot)
Mr. Car hat geschrieben: Entschuldigt meine verwirrende Aussage... Produktion war für August und Abholung Ende August angedacht. Auch wenn die Bestellverfolgung leider (immer nicht nicht) funktioniert, so scheint unser Twingo planmässig vom Band gelaufen zu sein. Seit kurzem könnte ich in der App das Auto "Koppeln" wenn ich den Zugriff auf den Bildschirm hätte. Der Wagen scheint also nun physikalisch zu existieren :-)

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
"einen renault hinzufügen", 17-stellige Identifikationsnummer (VF1) eingeben und danach sollte man Zugriff zum Auto haben, um die Aktion dort zu bestätigen:
Dateianhänge
Screenshot.jpg
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

blunatic
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 2. Apr 2022, 11:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab die ID Nummer noch nicht. Zeigt nur an das es produziert wird und im Oktober ausgeliefert wird.
ID Nummer ist Voraussetzung zum koppeln ja?

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Und der Zugriff auf das Fahrzeug. Solange das noch auf dem Autotransporter spazierenfährt, wird Dir der Zugriff nur schwer gelingen. ;)
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: ..., dann werde ich mal die Renault-App neu runterladen. Demnächst.....
Bevor Du das machst: Schau doch mal in der App, wie bei Dir die Ladesteuerung eingestellt ist ("Sofortiges Laden" oder "Ladeplanung"). Es könnte sein, dass der Button "Klimatisierung" in der App nur ausgegraut dargestellt wird, solange eine Ladeplanung aktiviert ist und die dort hinterlegte Uhrzeit aktuell nicht vorliegt. Am besten stellst Du das mal auf "Sofortiges Laden", dann sollte eigentlich der Button "Klimatisierung" aktiv sein und reagieren.

Gruß Walter
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Mr. Car
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:36
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
blunatic hat geschrieben: Wo genau ist die Funktion zum koppeln, wenn diese verfügbar ist ? (bitte einen Screenshot)
5D456624-C737-4B87-82D3-81A7FB20B9BA.jpeg
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
@kogie Also bei mir hat es nun geklappt. Möglicherweise hat Renault auch was freigeschaltet; ich hatte denen eine Mail geschrieben.

Als ich vorhin die App aufrief, kam die Ansage, dass ich einen Code eingeben soll, der nur 5 Min. gültig wäre.
Ich sofort zum Auto und mir wurde tatsächlich ein Code angezeigt, den ich am Smatfön eingab und zack war ich verbunden.

Den Ladestand kann ich nun ablesen; bezüglich der Klimatisierung muss aber im Auto erst die Programmierung eingestellt werden, sonst kann die ich vom Handy nicht beeinflussen. Blöd aber, dass ein Einschalt-Komando vom Handy nur angenommen wird, wenn der Twingo an der Wallbox/Ladestation angeschlossen ist.

Das ist beim ID nicht so, da kann ich immer in Echtzeit die Klima/Heizung mit Temperaturwahl ordern, ohne das er am Kabel hängt. Das ist gut, wenn man unterwegs das Auto mal verlässt und einige Minuten vor der Weiterfahrt die Klimaanlage vom Handy einschaltet. Beim ID würde nach längstens 30 Minuten die Anlage wieder abgeschaltet, falls man doch nicht fährt und vergisst, die Klima wieder auszuschalten.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Melkus
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mein Twingo klimatisiert per App oberhalb von 30% Akkustand - auch wenn er nicht an der Wallbox hängt
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • redlok
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
redlok hat geschrieben:
blunatic hat geschrieben: Und passte der angegebene Termin oder eher oder später?
Bestätigter Liefertermin war der 31.08., Übergabe war am 12.08.
Hallo,

ich habe heute einen positiven Bescheid für die Förderung bekommen (Antragstellung 12.08.) -> zwei Wochen + 1 Tag


Schönes Wochenende!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag