Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Elektrohobel hat geschrieben: 6 Riesen sind auch nun eingegangen. 1 Monat und einen Tag nach der Antragstellung.
Exakt wie bei mir 😅
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ich hatte gerade nochmals Kontakt mit der Verkäuferin, da ich noch die Plus Garantie (60 Monate, max. 30.000 km) für 320€ brutto abgeschlossen hab.

Natürlich hab ich das Thema Lieferzeit angesprochen - sieht wohl nicht schlecht aus im Moment. Festnageln lassen wollen sie sich nicht, aber jetzt wurde „vermutlich im November“ in den Raum geworfen. Muss mich also noch ein bisschen gedulden.

So lange das alles mit Zulassung und BaFa dieses Jahr über die Bühne geht und die Regularien sich nicht doch noch kurzfristig ändern: alles gut 👌🏻
Twingo E-TECH Techno, bestellt 14.03.2022 - Liefertermin 14.11.2022

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

KITT2000
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 2. Feb 2022, 14:57
read
Hi liebe Community,
habe Ende Dezember über Carwow bestellt und nachdem es im April hiess, dass das Fahrzeug recht pünktlich im April Mai ausgeliefert werden kann, konnte man mir im Mai / Juni leider keine Info geben. Nun hab ich endlich die Papiere bekommen und kann nächste Woche abholen, da hab ich festgestellt,dass das Fahrzeug am 18.03. produziert wurde und laut Rechnung schon 100km hat obwohl ich vor Ort abhole. Was meint ihr ?

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Produziert heißt ja nicht, dass das Fahrzeug auch schon beim Händler steht, der muss von Novo Mesto auch noch nach Deutschland kommen.

Auf meiner Rechnung steht auch 100km, er hatte dann bei Übergabe allerdings nur 4km drauf.
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Electrofän
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 23. Dez 2021, 22:21
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Also die Fahrzeuge stehen mit Sicherheit nicht unnötig lange am Produktionsort, Platz kostet Geld.
Meiner hat ziemlich genau 2 Wochen von Fertigstellung bis zum Händler gebraucht.
Slowenien ist ja jetzt auch nicht auf der anderen Seite der Erde 😀

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ist anscheinend normale Standardprozedur und war bei mir auch so, die 100km auf dem Zähler sind auch bei Dir sicher keine Realität.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

thoman
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 15. Dez 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Meiner war auch schon Monate vorher "produziert"
Twingo Electric Intens in gratis weiß+Sitzheizung, PDC/Kamera, Faltschiebedach. EVAlino (EVA S4) Mobiler Ladeadapter Wallbox 2,4kW / 11kW - Reiseadapter.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hallo @HNTRLNDR,

die Aussage "vermutlich im November" halte ich für eine Schutzbehauptung, um endlich vor Dir Ruhe zu kriegen. Der Händler hat aus meiner Sicht keinerlei Einfluss auf den Liefertermin und kann auch nur warten. Da nervt es natürlich, täglich 20 Anrufe von ungeduldigen Kunden beantworten zu müssen.

Ich habe meinen Twingo E-Tech Urban Night exakt 3 Wochen vor Dir bestellt. Am 15.06.22 wurde er beim Händler abgeladen, was man mir nicht mitteilte. Erst als ich 2 bis 3 Wochen später dort anrief, wurde mir das Anlieferungsdatum verraten. Es ist aber wohl so, dass erst nach der Fahrzeuganlieferung die Zulassungspapiere und die Rechnung bei Renault angefordert werden können. Und diese Prozedur dauert rund 2 Wochen, wofür der Endkunde i.d.R. keinerlei Verständnis zeigt. Erst, nachdem der Händler die Zulassungspapiere von Renault bekommen hat, kann er sie Dir zuschicken, was eventuell nochmals eine Woche dauert.

Daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Dein Twingo bereits auf dem Hof des Händlers steht und dieser noch auf die Papiere von Renault wartet, was er Dir gegenüber nur ungern zugibt. Du solltest also schon mal das Geld bereitlegen ..... ;)

Gruß Walter
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
@KITT2000

Meistens werden 100 KM angegeben, obwohl der die gar nicht gelaufen hat (ca.8 Km Werkskontrollfahrt) Ich hätte keine Sorge, dass jemand mit rumgegurkt wäre. Wenn doch, Knüppel aus dem Sack! :mrgreen:

Ich hatte meinen am 3.1.22 bestellt, Ende Mai stand er beim Händler in Sachsen (500KM entfernt).
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
KITT2000 hat geschrieben: Nun hab ich endlich die Papiere bekommen und kann nächste Woche abholen, da hab ich festgestellt,dass das Fahrzeug am 18.03. produziert wurde und laut Rechnung schon 100km hat obwohl ich vor Ort abhole. Was meint ihr ?
Hallo Matthias (@KITT2000),

ich denke, das Problem war Dein Faltdach. Wird das in der Ukraine produziert? Ansonsten hätte ich Dich bei Auftragsabwicklung und Auslieferung nicht so zügig "überholen" können. Aber wichtig ist, dass es jetzt endlich vorwärts geht und die Auslieferung bald ansteht.

Eigentlich musst Du aber nicht auf die Elektriker-Rechnung warten, um den Antrag für den BW-e-Solargutschein abzuschicken. Ich habe meinen Antrag auch einige Wochen vor Fahrzeugauslieferung gestellt und hatte somit längst den Bewilligungsbescheid in der Hand, als ich das Fahrzeug noch gar nicht abgeholt hatte. Am Tag der Zulassung (als ich den Twingo immer noch nicht hatte), schickte ich dann den Verwendungsnachweis online an die L-Bank. Und erst dazu musste ich Rechnungskopien und Zulassungsunterlagen (Kopie der Zulassungsbescheinigung) als Anlage hochladen. Man kann das also sehr schön vorbereiten, damit man zügig das Geld auf dem Konto hat. Auch den BAFA-Antrag füllte ich gleich am Zulassungstag aus. Bin gespannt, wann die beiden Zahlungen auf meinem Konto eintrudeln.

Meiner hatte 15 km auf der Uhr. Die schreiben halt irgendwas auf die Rechnung, weil sie zu bequem sind, zum Auto rauszugehen und den echten km-Stand abzulesen.

Gruß Walter
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag