Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

KITT2000
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 2. Feb 2022, 14:57
read
@Kogie / Walter,
Vielen Dank fur die Infos bezüglich des Solar Gutscheins. Hab auch über carwow bestellt. Dürfte ich fragen, ob du bei Tabor oder TRI AG bestellt hast? Danke vorab.
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hallo @KITT2000,

habe bei der TRI AG bestellt.Als ich neulich auf der A5 unterwegs war, habe ich dort kurz reingeschaut. Ist soweit ein ganz normales renommiertes Autohaus mit den Marken Hyundai und Renault und einer ordentlichen Zahl an Zweigstellen. Ich denke, die sind in der Lage, einen Neuwagen auszuliefern. Ist leider nicht bei jedem Markenhändler so. Als ich vor zwei Jahren meinen Plug-in-Hybrid über Carwow gekauft hatte, musste ich mich doch sehr über die stümperhafte Vorgehensweise des Verkäufers und der sogenannten Fachwerkstätte wundern. Bei denen würde ich nie wieder einen Neuwagen kaufen.

Gruß Walter
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Fremderregt
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:50
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Die TRI AG haut zwar Unmengen an Fahrzeugen durch, es läuft aber alles sehr professionell und vorbereitet ab.
Zoe R135 ZE50 von 11/2021, Verbrauch: 19,5 kWh / 100km inkl. Ladeverlust

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • tom89
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 29. Nov 2021, 22:09
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Japp, keinerlei Beschwerden bei der TRI AG. Sehr nett und ging schnell. Einweisung und Co würde ich bei einem so günstigen Kurs nicht erwarten und hab ich auch nicht bekommen. Von daher, würde jederzeit wieder dort kaufen. 🙌
Renault Twingo Electric Zen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Danke für die Einschätzungen zur TRI AG. Die haben unschlagbare Kampfpreise bei Carwow. Man darf aber nicht erwarten, dass sich jemand eine Stunde Zeit nimmt für die Einweisung. Das ist wohl bei dieser Handelsspanne einfach nicht drin. Die Zusendung der Zulassungsunterlagen kostet extra ein paar Euro und für das Laden des Akkus nimmt man auch zusätzliches Geld. Für diesen Betrag kann ich ihn dann aber auch gerne selbst aufladen - muß ich künftig sowieso auch selbst tun.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ich würde jetzt nicht davon abraten, aber wirklich "rund" lief das bei uns mit der TRI AG auch nicht; ich war froh, dass ich über unseren Vermittler ludego eine feste Anlaufstelle bei Unstimmigkeiten hatte.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • redlok
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

sehr interessantes Forum. Ich habe mich schon etwas eingelesen und hoffe, bald auch mit meinen Beiträgen helfen zu können.

Ich habe am 23. Februar einen Twingo E-Tech Techno bestellt und soll diesen laut Auftragsbestätigung am 31. August erhalten - ich warte gespannt.


Gruß aus dem Norden

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
JDe hat geschrieben: Ich würde jetzt nicht davon abraten, aber wirklich "rund" lief das bei uns mit der TRI AG auch nicht
Es muss einem einfach bewusst sein, dass, wenn man über die einschlägigen Vermittler geht, die preisgünstigsten Angebote meist über Händlerverbünde mit grossem Durchlauf kommen und man damit mehr oder weniger die Nachteile der Massenabfertigung erfährt. Ich hätte auch so manches mal in die Tischkante beissen können wenn auf meine Anfragen bei meinem Händler Mails mit teils vorgefertigten Textblöcken zurückkamen die meist wenig erhellend waren. Ich würd's aber trotzdem wieder machen, von dem Blumenstrauss und dem Gebauchpinsel des örtlichen Händlers bei vergangenen Käufen blieb immer nur ein schales Gefühl wenn man bedenkt wieviel Geld man dafür letztendlich gezahlt hat.
Zuletzt geändert von 201EAndreas am So 26. Jun 2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
kogie hat geschrieben: Die Zusendung der Zulassungsunterlagen kostet extra ein paar Euro und für das Laden des Akkus nimmt man auch zusätzliches Geld.
Oh Mann, das ist aber kleinlich. :o

Die Schneider- Gruppe( APL-Partner) rechnet auch mit spitzem Stift, aber diese beiden Positionen sind inklusive.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Energiemacher
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
JDe hat geschrieben: , aber wirklich "rund" lief das bei uns mit der TRI AG auch nicht;

Was kann man sich denn darunter vorstellen?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag