Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Soweit ich weiß, galt am 12.04.22 beim Twingo ein Bestellstopp. Das muß also ein Twingo sein, der bereits im Vorlauf bei einem Händler war. Ansonsten entspricht das nicht der üblichen Lieferzeit. Von weniger als 3 Monaten habe ich im Jahr 2022 noch bei keiner regulären Bestellung gehört .....
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • funnyjo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 17:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da hab ich wohl GLÜCK gehabt ☺️
Nach bekanntwerden des Bestellstopps hab ich, konsequent ignorant,eine Probefahrt gebucht und dann mit Freude wahrgenommen das mein Freundlicher noch ein Kontingent von 5 Fahrzeugen zu verteilen hat.
Wenn das Auto nicht schon auf seinem Hof stehen würde, würde ich es auch kaum glauben.
Die Terminsituation des
Straßenverkehramtes allein verlängert unsere Vorfreude.
Hach is dat schön 🤩
Bzzzzzz TADAA TWINGO ZE
Bestellt 12.4.22
Übergabe 7.7.22
PV 9,86
BYD 7,7
EASEE HOME 22kw

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Aha - alles klar. Das "Kontingent von 5 Fahrzeugen" ist das, was ich mit "Vorlauf" meinte. Danke für die Info.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

goe-hh
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 18:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
kogie hat geschrieben: Von weniger als 3 Monaten habe ich im Jahr 2022 noch bei keiner regulären Bestellung gehört .....
Also unser Twingo steht seit 29.5. beim Händler, somit auch in unter 3 Monaten…
Kangoo eTech Techno terracotta seit 2023
Twingo eTech Techno dezir rot seit 2022
Babboe Dog E-Lastenfahrrad seit 2018
go-e Homefix 22 kW
PV Yingli 9,8 kWp

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ich denke, die letzten Zauderer sollten j e t z t bestellen, wenn sie noch die volle Bafa abgreifen wollen. :klugs:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Mr. Car
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:36
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wir haben gestern Nachricht vom Händler bekommen... Mitte März bestellt mit Liefertermin Anfang August. Nun soll er erst Ende August produziert und Anfang September am Hof stehen. Es sieht wohl so aus, als könnte Renault alle vor dem Bestellstopp eingegangenen Twingo Bestellungen auch sicher in diesem Jahr ausliefern.
Twingo Electric Techno 09/22
go-E Charger Gemini 11kw

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

tbase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 15:00
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das deckt sich mit meiner Bestellung - hab auch Mitte März bestellt und in der Auftragsbestätigung steht Auslieferung September 22.
Twingo Electric Techno

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • lujo218
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 12. Apr 2022, 13:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe am 25. März (dem letzten Tag vor dem Bestellstopp) noch bestellt. Auf Nachfrage zwei Wochen nach der Bestellung auch eine Bestätigung vom Händler erhalten, wenn auch ohne unverbindlichen Liefertermin. Eure Nachrichten machen mir Hoffnung demnächst auch einen Liefertermin noch vor dem Winter zu erhalten.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

TonyFRA
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 23. Jun 2022, 23:34
read
Hallo zusammen. Auch ich habe Mitte Februar einen Twingo ZE bestellt.
Laut Händler kommt er aber erst August / September.
Hat das vielleicht auch etwas mit den 3 Ausstattungsvarianten zu tun ?
Aber wie ich hier lese, macht ihr mir ja Hofnung das es vor September doch noch was wird mit dem Twingo.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Welche "exotische" Ausstattungsvariante hast Du denn bestellt, dass es bei Dir so lange dauert? Ich habe am 22.02.22 (also 2 Tage vor Kriegsbeginn) einen "Renault Twingo E-Tech Urban Night" bestellt. Gestern hatte ich ein Telefonat mit dem Verkäufer und er teilte mir mit, dass mein Auto bereits am 15.06.22 bei ihm eingetroffen ist (270 km von meinem Wohnort entfernt). Jetzt läuft gerade das übliche Prozedere ab: Rechnung und Papiere bei Renault beantragen, warten bis diese Unterlagen eintreffen, an mich per Post weiterschicken, parallel dazu das Auto auslieferungsfertig machen. Der frühestmögliche Zulassungstermin wäre nach seiner Einschätzung der 14.07.22, was aber sehr optimistisch kalkuliert ist. Kann auch sein, dass es erst in der darauffolgenden Woche klappt.

Mal ne ganz andere Frage: Wohnt von Euch jemand in Baden-Württemberg und hat zufällig schon einen "BW-e-Solar-Gutschein" bei der L-Bank beantragt? Ich finde hier im Forum über die Suche nichts zu diesem Thema. Vielleicht sollte man da einen neuen Thread aufmachen oder bin ich nur zu blöd, einen bereits vorhandenen Thread zu finden?
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag