Kleintransporterumbau: mit welchen Kosten rechnen?

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Kleintransporterumbau: mit welchen Kosten rechnen?

USER_AVATAR
read
Grundsätzlich lässt sich jedes Fahrzeug umbauen. Das Baujahr ist völlig egal. Zumindest, wenn Du auf einen guten Umbaubetrieb eingehst. Du kannst bei diesen Umbauern auch die Teile direkt kaufen und bekommst beim Eigenbau Unterstützung. Dann auch beim TüV und ohne EMV, weil die Bauteile entsprechend zugelassen sind.

Deine Daten entsprechen auch meinen Plänen für ein Cabrio Umbau. Ich liege bei eCap bei ca. 25.000€
Da wird bei Dir aber einiges oben drauf kommen, weil Du für einen Transporter mehr Akku benötigst.
Ruf Mal Heiko Fleck an und unterhalte Dich mit ihm. Er hilft jedem Umbauer gerne weiter und unterstützt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Kleintransporterumbau: mit welchen Kosten rechnen?

Stromopoly
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 12:41
read
Hallo nomoreD,

in französischen Online-Portalen gibt´s ab und an fertig umgebaute Transporter vom Typ Nissan e-nv 200 mit integrierter Rampe für einen Rollstuhl.
Aktuell ist mir z.B. dieses Angebot für € 31.900 begegnet:
www.leboncoin.fr/voitures/1402723790.htm

Hat nen Schnell-Ladeanschluss (Chademo) und der Akku ist meies Wissens auch ordentlich temperiert.
8 Sitze hat er allerdings nicht.

Gruß,
Stromopoly

Re: Kleintransporterumbau: mit welchen Kosten rechnen?

Stromopoly
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 12:41
read
Nachtrag:

der Maxus EV 80 wurde weiter oben ja bereits erwähnt; von diesem Modell gibt es jetzt auch einen expliziten Umbau für den Transport von mobilitätseingeschränkten Personen + 8 weiteren Passagieren. Außerdem wird eine CCS-Schnellladung mit 60 kW sowie eine Reichweite von "bis zu 200 km" genannt.
Bild

Quelle:
https://www.electrive.net/2018/07/24/am ... zu-kmp-um/
bzw.
https://www.amf-bruns-behindertenfahrze ... 6-06-2018/

Gruß,
Stromopoly
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag