Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

USER_AVATAR
read
Den 100 KW Motor mit combined Kühlung und den Regler dazu könnte ich dir gebraucht verkaufen.
Anzeige

Re: Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

e-michael
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 15:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurvenflitzer hat geschrieben:
e-michael hat geschrieben: Manchen ist es wohl zu heikel in Osteuropa zu kaufen und die Dinger sind auch nicht ganz billig. Zudem benötigen Sie eine Flüssigkeitskühlung.
Ernsthaft? Slowenien ist für Dich "in Osteuropa kaufen"? Ich habe keine persönliche Verbindung zu Slowenien, aber gefühlt sind die in allen relevanten Dingen weiter als Italien, Spanien oder Portugal.

Ich bin auch an diesen Motoren interessiert und habe mich daher auf der Website etwas informiert. Es gibt sie mit Luftkühlung, Wasserkühlung und kombinierter Kühlung.
"Stator cooling: air (IP21) / water glycol (IP65) / combined (IP21)"
https://emrax.com/products/emrax-208/

Leider habe ich keine Preise gefunden. Weiss jemand, was ein EMRAX 208 etwa kostet?
Für mich war das auch kein Problem und wir haben da gekauft. Hat auch alles bestens funktioniert.

Den Motor würde ich einfach mal bei denen anfragen: valerija.hrovat@emrax.com reagiert immer schnell und zuverlässig.

Unsere drei EMRAX haben wir vor längerer Zeit gekauft (2013 oder 2014) und wohl auch einen Hochschulrabatt bekommen.
Wenn du mal in Krefeld bist, melde dich. Ein Kollege von mir baut auch einen Golf um, ich meine auch einen Golf 2, der wäre sicher auch an einem Austausch interessiert und hat extrem viel know-how im Bereich E-Technik.

Re: Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

USER_AVATAR
read
Ich habe eine Preisliste da, allerdings von 2017. Der Emrax 228 Luft und Wassergekühlt kostet 2.790,- plus den Drehzahlgeber von 390,- Netto. Du kannst ihm um den halben Preis haben.
Dateianhänge
Motoren.jpg
Datei emrax_228_tech_data_table_dec.pdf
(362.84 KiB) 105-mal heruntergeladen

Re: Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

Jack-Lee
  • Beiträge: 1412
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Der Emrax 208 kostet etwa 3200-4500€, je nach Ausstattung. Kann man konfigurieren wenn man sich anmeldet. Die Motoren sind wertig, aber ich würde im Golf eher nen hyper9 gehen, da dieser gleich den sehr guten Controller für die 4000€. Mit bringt.

Ich wollte meinen 86c polo umbauen, bevor ich mir den Roadster vor geknöpft habe. Auch beim Golf ist mehr als genug Platz und Zuladung möglich um 150kw und 50kwh+ unter zu bringen, zumindest als Zweisitzer. Aber auch so.... Originale Motor ist Bockschwer, so wie das meiste von der verbauten Technik. Ich tippe auf ca 200-220kg wenn du alles raus haust, was für den Verbrenner nötig war. N Akku mit 25kwh wiegt ca 150kg, tesla s Motor 85kg, also etwas leichter wie n hyper9 am originalen getriebe, dafür ist letzterer einfacher zu integrieren (Da man zwei Lager bereits vom Getriebe nutzen kann). Für die Akkus ist im Heck genug Platz, wenn man die Reserveradmulde raus nimmt.

Würde meinen Tesla-SDU aber aktuell gern verkaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet, da im Smart Roadster doch erheblich weniger Platz ist, als im ursprünglich vorgesehen Polo...
Zuletzt geändert von Jack-Lee am Do 13. Feb 2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

USER_AVATAR
read
Der Emrax hat nur 14 Kg......bei 136Ps.

Re: Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

Jack-Lee
  • Beiträge: 1412
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Servus,
man ist halt preislich bei Faktor 3 zum Tesla, hat deutlich mehr Verkabelungsaufwand und muss noch schalten. Da hat der Emrax das Nachsehen, wie ich finde.

Re: Golf 2 Umbau auf Elektroantrieb mit Spaßfaktor?!

USER_AVATAR
read
Ich verstehe deine Nachricht nicht. Was soll 3 mal so teuer sein wie ein Tesla, und warum musst du schalten. Du kannst es machen wenn du willst, oder eben nicht!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag