Leasingkonditionen XC40 Recharge

Leasingkonditionen XC40 Recharge

Emkum
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe gerade ein Leasingangebot bekommen (Privatleasing) und bin fast vom Stuhl gefallen: Leasingfaktor 1,34 bei 36M/45tkm.
Wenn man die BEV-Leasingkonditionen mit denen des PHEV vergleicht, kostet ein BEV mehr als das Doppelte - viel Vertrauen in die Wertstabilität des BEV scheint Volvo nicht zu haben.

Falls Polestar die auf der IAA kommunizierten "Mietkosten" für den PS2 (600€ brutto inkl. Wartung und Verschleiß) tatsächlich anbieten wird, ist das Schwesterschiff XC40 drastisch zu teuer.
Gibt es schon Erfahrungen zur Verhandelbarkeit der Leasingkonditionen bei Volvo?
Anzeige

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 1727
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Die Polestar-Konditionen sind doch schon öffentlich, und ähnlich schlecht...
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium, EZ 06/18, seit 06/18

bin "Heimlader" an 11 kW AC mit 9,92 kWp PV auf dem Süd-Dach

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

USER_AVATAR
read
Ja und der Basispreis ist auch... naja...
War recht angetan aber so wird das Model Y leichteres Spiel haben...
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Marktplatz: VW e-Up! 32,3 kWh zu verkaufen!

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

Emkum
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
benwei hat geschrieben: Die Polestar-Konditionen sind doch schon öffentlich, und ähnlich schlecht...
Danke, die Auswahlmöglichkeit im Konfigurator hatte ich noch nicht entdeckt.
Wenn ich einen PS2 mit dem gleichen BLP wie den XC40RC konfiguriere, komme ich auf praktisch gleiche Kosten.
Einerseits nachvollziehbar, andererseits extrem viel teurer als die auf der IAA angekündigten Mietmodelle für den PS2.
Aber hier ist ja die Volvo-Ecke ;)

Der XC40 wäre mir zwar lieber als ein PS2 oder MY (hauptsächlich, weil er kürzer ist), aber bei den Kosten - ich glaube, das wird nix.
AntwortenAntworten

Zurück zu „XC40 Recharge - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag