Leasingkonditionen XC40 Recharge

Leasingkonditionen XC40 Recharge

Emkum
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich habe gerade ein Leasingangebot bekommen (Privatleasing) und bin fast vom Stuhl gefallen: Leasingfaktor 1,34 bei 36M/45tkm.
Wenn man die BEV-Leasingkonditionen mit denen des PHEV vergleicht, kostet ein BEV mehr als das Doppelte - viel Vertrauen in die Wertstabilität des BEV scheint Volvo nicht zu haben.

Falls Polestar die auf der IAA kommunizierten "Mietkosten" für den PS2 (600€ brutto inkl. Wartung und Verschleiß) tatsächlich anbieten wird, ist das Schwesterschiff XC40 drastisch zu teuer.
Gibt es schon Erfahrungen zur Verhandelbarkeit der Leasingkonditionen bei Volvo?
Anzeige

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Die Polestar-Konditionen sind doch schon öffentlich, und ähnlich schlecht...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

USER_AVATAR
read
Ja und der Basispreis ist auch... naja...
War recht angetan aber so wird das Model Y leichteres Spiel haben...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

Emkum
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
benwei hat geschrieben: Die Polestar-Konditionen sind doch schon öffentlich, und ähnlich schlecht...
Danke, die Auswahlmöglichkeit im Konfigurator hatte ich noch nicht entdeckt.
Wenn ich einen PS2 mit dem gleichen BLP wie den XC40RC konfiguriere, komme ich auf praktisch gleiche Kosten.
Einerseits nachvollziehbar, andererseits extrem viel teurer als die auf der IAA angekündigten Mietmodelle für den PS2.
Aber hier ist ja die Volvo-Ecke ;)

Der XC40 wäre mir zwar lieber als ein PS2 oder MY (hauptsächlich, weil er kürzer ist), aber bei den Kosten - ich glaube, das wird nix.

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

Manu23
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
FYI, ich habe über Carwow bei diversen Volvo-Händlern nach den Leasingkonditionen bei 15k km & 36 Monaten gefragt. Ein Angebot inkl. Verschleiß und Wartung war bei 666,- netto (Gewerbeleasing). Ein anderer Händler hat mir auch 500-600 Euro genannt.

Im Kontext der Preise für ein Model 3 oder auch Polestar 2 finde ich das unattraktiv..

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi,

bei leasingtime gibt es den XC40 Hybrid gerade extrem günstig!
176 € brutto bei 24/10TKM.
Dazu kommt noch die (erwartete) Erhöhung der BAFA Prämie, die man sozusagen als Cashback behalten kann.
Die Anzahlung umfasst lediglich die aktuelle BAFA Prämie. W&V ist inklusive.

Re: Leasingkonditionen XC40 Recharge

USER_AVATAR
read
Das Problem bei Leasingtime & Co. ist, dass es immer nur "nackte" Autos sind. Wenn man dann noch ein paar Goodies dazu haben will, dann kann sich der Preis mehr als verdoppeln. Auch bei Volvo kann man noch einige Kreuze machen.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag