Umbau Honda S2000 auf Tesla-Antrieb

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umbau Honda S2000 auf Tesla-Antrieb

Flowerpower
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das sieht alles sehr Günstig aus was der da verkauft. Da wäre ich echt vorsichtig.
z.B. der hier für einen BMW BJ2018. Normalerweise kosten die Anbauteile schon so viel gebraucht...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-5425
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

postmann2002
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Das sind alles Komponenten aus Unfallfahrzeugen... also gebraucht.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

postmann2002
read
Ein kleiner Aufruf:

Wenn es fähige Menschen in Software, Hardware, Mechanik (Automechaniker, Schlosser, Schweißer, Maschinenbauer, CAN) in der Umgebung zu Gelnhausen gibt, die auch mit so etwas (Elektroauto-Umbau, Regenerative Energien) liebäugeln, nur noch nicht den Anfang wagten, oder nur abwarten wollen... können sich bei uns melden und wir können uns vor Ort mal treffen und fachsimpeln und vielleicht Mal konkrete Lösungen zusammen anleien...
Sollten aber schon Enthusiasten für diese neuen Technologien sein und es eher als Hobby und nicht das kommerzielle im Vordergrund sehen... Vielleicht können sich da auch Freundschaften oder Interessengemeinschaften bilden...
Ist ja schließlich auch für uns ein Hobby...
Aber auch für meinen Sohn ein praktisches Objekt, damit er nicht nur ein Theoretiker wird...
davon haben genug.

Gruß Peter

Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Jack-Lee
  • Danke erhalten: 422 Mal
read
Die Preise sind gut, aber ich hätte da genau 0 Bedenken. Ich kaufe Akkus meist sogar noch günstiger ein (Neu... und nicht ausgebautes).

@postmann2002 : Wünsch dir erstmal gute Besserung :)
Wenn ich mal in der Gegend bin, würde ich gern mal vorbei schauen.

PS. ich finde die Jaguar I-Pace Motoren sehen echt interessant aus.. 245mm Durchmesser, 500mm lang, 154kW. Gewicht wäre interessant.
Aufrüstung und Reparatur von Elektrofahrzeugen, Fertigung von Akkusystemen und Umrüstung von Verbrennern : www.voltraa.de

postmann2002
read
Die letzten vier Wochen muss ich nicht nochmal erleben: Leistenbruch-OP, Tochter Corona, eine Woche später Sohn, dann paar Tage später ich... zwar keine gravierenden Symptome, aber die ständigen Quarantänen waren nervig... Auch am Projekt konnte ich nicht weitermachen, weil ich mich wegen der OP schönen muss.
Seit gestern bin ich aus der Quarantäne raus und kann langsam das Projekt wiederbeleben.
Heute war ich nach der Arbeit wieder in der Scheune und habe einen Motor.- und Getriebeheber zusammengebaut, den ich kurz vor der OP gekauft habe.
Diese Woche werde ich den Motor in die heimische Garage schaffen, wo der S2000-Subframe auf dessen Aufnahme wartet.

postmann2002
read
Hier der Motorheber... Bild

drilling
read
postmann2002 hat geschrieben: weil ich mich wegen der OP schönen muss.
Und, meint deine Frau jetzt das du schöner aussiehst? ;) :P

postmann2002
read
...ok... habe verstanden... wollte eigentlich die Tage die Lichtverhältnisse in der Scheune verbessern... ich lasse es jetzt lieber[emoji28]

postmann2002
read
Bevor ich den MEB-Akku-Pack zerlege, wäre es interessant ihn komplett auszulesen. Weiß jemand von euch, ob es mit "Hausmitteln" wie Arduino, Raspberry oder sonstigen bezahlbaren Hilfsmitteln möglich ist dieses Pack auszulesen? Habe schon im Netz gesucht, aber leider vergeblich.
Wenn jemand eine Idee hat, kann sich ruhig melden.

Jack-Lee
  • Danke erhalten: 422 Mal
read
Nicht das ich wüsste... Kann halt nur ne einzelne Zelle extrahieren und einmal entladen/laden/entladen um den Zustand fest zu stellen.
Aufrüstung und Reparatur von Elektrofahrzeugen, Fertigung von Akkusystemen und Umrüstung von Verbrennern : www.voltraa.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag