Umbau Honda S2000 auf Tesla-Antrieb

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umbau Honda S2000 auf Tesla-Antrieb

read
@Jack-Lee Danke für den Link. Preise sind mir bewusst. Da werde ich für die Komponenten die 30k sicher knacken (ohne Fahrzeug) - allerdings brauche ich das Fahrzeug erst 2024 (soll der Nachfolger von meinem Enyaq werden), die Komponentenbeschaffung wäre also im 2. HJ 2023.
Ich fand nur die hier genannte Kombination aus Motor/Akku genau das was ich mir auch vorgestellt habe (der 62er Akku ist ja genau so auch in meinem Enyaq verbaut).
Ich hoffe natürlich dass sich bis dahin noch ein wenig auf dem Teilemarkt getan hat. Aber das ist auch nicht so weit hin, ich habe einfach nur schonmal mit der Informationssammlung begonnen. Und wenn da jemand gerade so ein Projekt aufzieht, kann man sich auch mal austauschen. ;)

Aber vielleicht mal so als Randnotiz: Ich habe mich bereits im Sommer 2008 mit diesem Thema beschäftigt, damals hatte ich ein Angebot mit einem 30kW Motor und 10kWh Akku für etwa 25k€ vorliegen. Wenn man sieht, was man da jetzt für diesen Betrag schon bekommt, hat sich doch einiges getan.
Ich will hier aber nicht den Faden anderer belasten, ich mach was eigenes auf sobald es konkret wird (wenn ich das passende Fahrzeug beschafft habe).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

• MarcE
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Benutze einen Peak PCAN Adapter und die Software Busmaster, damit kann man den ganzen CAN.Bus Traffic mitlesen und Befehle senden.
Stromos läuft nicht mehr....

postmann2002
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hi MarcE,
danke für deinen Tipp.
Was kostet denn so ein System bestehend aus Hardware und Software?
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

postmann2002
read
Das Material ist angekommen! War aber eine Odyssee! Der Riesenlaster (40-Tonner?) aus Litauen kam unangemeldet zum Ort der Scheune, wo wir das Projekt realisieren wollen.
Der Besitzer wusste von gar nichts und war schockiert, weil der Laster auch die Hauptstrasse blockiert hatte. Nach einem aufgeregten Anruf bin ich schnell hingefahren und musste feststellen, daß der Laster keine Laderampe oder Stappler dabei hatte... wir hatten nur einen Hubwagen... nutzlos für diese Situation... Mist, was machen wir jetzt?
Wir fuhren dann zum nahe liegenden Baumarkt, die mir dann mit dem Stappler die Palette runter geholt und zwischengelagert haben. Da die Batterie viel breiter als die Europalette ist, konnte der Baumarkt selbst das Teil nicht in die Scheune liefern (wegen technischen Problemen). Heute haben wir einen Bauern gefunden, der die Palette mit seinem Riesentraktor und Gabelaufsatz uns in die Scheune gefahren hat...
Diese Story erzähle ich nur, damit andere Besteller nicht so unvorbereitet sind wie ich es war...
Sonst lief alles gut.
Der Erstkontakt ging über Ebaykleinanzeigen mit "Global Motors", und ich dachte, daß die Ware aus Koblenz käme. Der weitere Kontakt ging normal über E-Mail, aber diesmal über Litauen, was mich bisschen misstrauisch machte. Der Kontakt ging auf deutsch und sehr (fast übertrieben) nett... was mich noch mehr stutzig machte. Nach querchecken der Firma, überwies ich das Geld und jetzt ist das Material da... alles gut! Weiterempfehlung!

Kontakt: [email protected]

Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

postmann2002
read
Hier einige Fotos:BildBildBild

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Jack-Lee
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Ok, wenn das aus Litauen kommt, wirds günstiger, als wenn du alles aus den USA gekauft hättest. Willst du verraten, was du für den Satz aus Motor und Akku gezahlt hattest? Unter dem Namen finde ich zudem nix bei EbayKleinanzeigen?
Aufrüstung und Reparatur von Elektrofahrzeugen, Fertigung von Akkusystemen und Umrüstung von Verbrennern : www.voltraa.de

• MarcE
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Eine andere seriöse Quelle ist Fa.Pro-Lox, Carel Hassink in NL: https://www.facebook.com/Carel1956
Ebay & Co. sind ja voll mit Angeboten aus Litauen, scheinbar kaufen die sehr viele Unfallfahrzeuge auf. Vor dem Brexit kam auch sehr viel aus UK, weil die da sehr viel schlachten, jetzt importiert da keiner mehr. Falls jemand Erfahrung mit Zoll & internationalen Gefahrguttransporten hat: das ist ein Markt!
Stromos läuft nicht mehr....

postmann2002
read
Hallo, mit Proloxx habe ich auch schon Kontakt gehabt, aber nur wegen BMS.

Hier ein Angebot von meinem Anbieter:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-5425

Ich habe für Motor, Akku, Ladeport-Kabel, Motorkabel, M3-Bremskraftverstärker, M3 Brems und Gaspedal, Antriebswellen 10240€ bezahlt...

Klar fehlen da noch viele Sachen, aber die kaufe ich nach, wenn es mit der Motorbefestigung und Batteriebefestigung geklappt hat... denke, daß das die größte mechanische Hürde sein wird... dann kommen die großen elektronischen bzw Software-Hürden hinzu.

postmann2002
read
So interessant das alles jetzt ist, müssen wir jetzt leider ein bisschen kürzer treten und werden mindestens 6 Wochen kaum was machen können.
Mein Sohn ist im Prüfungsvorbereitungsstress und meine Wenigkeit wird heute ambulant auf Leistenbruch operiert. Was meint ihr wie mich das ärgert!
Trotzdem werden wir versuchen den Motor in die heimische Garage zu schaffen, wo der hintere Subframe da ist. So kann ich mir auch in der Schonphase ab und zu Messungen und Gedanken für die Befestigung machen.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

read
postmann2002 hat geschrieben: Ich habe für Motor, Akku, Ladeport-Kabel, Motorkabel, M3-Bremskraftverstärker, M3 Brems und Gaspedal, Antriebswellen 10240€ bezahlt...
Das erscheint mir sehr "günstig". Ist das Neuware oder stammt das aus Unfallfahrzeugen? 🤔
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag