Smart Roadster EV

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Re: Smart Roadster EV

menu
Jack-Lee
    Beiträge: 70
    Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder Sa 3. Aug 2019, 20:56
Servus,
da kann man nicht jeden TÜVer nehmen. Die meisten lehnen prinzipiell ab, weil keine Erfahrung vorliegt, oder gehen dann strickt nach Handbuch. Ich habe mich deshalb an den TÜVer gewendet der z.B. für "Fleck Elektroauto" oder "Elerra" die Gutachten erstellt. Sehr erfahren und weiß was man tun muss und wie es gemacht werden sollte.
Wenn du selbst jemanden suchst der dir einen Umbau abnimmt, dann wende dich an einen der Umrüster. Die sind überraschend freundlich und hilfsbereit und unterstützen auch DIYer. Da merkt man das es Leute sind denen es um die Sache, nicht um den letzten Cent geht :)

Bei allgemeinen Infos kann ich dir auch helfen.

Gruß,
Patrick

PS. Meine bisherige Erfahrung sagt aber auch: Kompletter Umbau auf E ist einfacher legal zu bekommen als eine selbst laminierte Ansaugbrücke am 75PS Polo.
Anzeige

Re: Smart Roadster EV

menu
SvenSa
    Beiträge: 199
    Registriert: Di 11. Jul 2017, 22:54
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 12. Aug 2019, 08:43
Jack-Lee hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:58
......sowie 710Wh/l.
OT
Wahnsinn!.....pro Liter Volumen 3/4 kWh!......
BTT
i3 60Ah REX. PV mit ca. 7kWp.LFP Speicher ca. 50kWh

Re: Smart Roadster EV

menu
Jack-Lee
    Beiträge: 70
    Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder Mo 9. Sep 2019, 11:00
Seit gestern bin ich Besitzer eines weiteren Roadsters. Ist die 62PS Version mit file auf 82PS. Längeres Getriebe als mein anderer Wagen und trotz etwas schlechterer Aerodynamik sogar noch sparsamer.

Warum das ganze? So kann ich meinen "Erstwagen" schon zerlegen und umbauen und muss nicht alles in eine Urlaubswoche quetschen. Auch habe ich so mehr Zeit für Extras, wie das Gfk hardtop, aerodynamische Verbesserungen, usw.

Re: Smart Roadster EV

menu
Benutzeravatar
folder Mo 9. Sep 2019, 13:21
Sehr interessantes Projekt, bin echt gespannt.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag