TomTom Navi MJ 2020

TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
Guten Abend in die Runde,

1. Uhrzeit beim TomTom:
Bei dem TomTom Navi ist mir etwas komisches mit der Uhrzeit aufgefallen.

1. Route: Uhrzeit (Abfahrts-/Ankunftszeit) stimmt, 2. Route: Uhrzeit (Abfahrts-/Ankunftszeit) stimmt nicht, geht 1 Std. zurück. Die normale Systemuhr, wenn ich aus dem Navi raus gehe, stimmt.

Weiß jemand, was das sein könnte oder wie man das einstellen kann? Habe in den Navi-Einstellungen nichts gefunden.

2. Anzeige Ladestationen:
Mir werden auf der Karte direkt Tankstellen angezeigt, aber keine Ladestationen. Habe zwar gefunden unter Sonderziele - aber warum werden in einen PHEV die Stromtankstellen nicht direkt auf der Karte angezeigt.

Vergleichsweise habe ich für einen Geburtstag ein TomTomGo Navi gekauft und vorher mal ausprobiert. Neben den normalen Tankstellen wurden mir die Ladesäulen direkt angezeigt. Da war ich schon bisschen sprachlos.

Schönen Abend ;)
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP
Anzeige

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Eines der Probleme ist das die Karten in den 2020 Modelle von Dezember 2018 sind, also weit über ein Jahr alt sind.
Ich schaue oft nach ob es schon ein Update gibt aber leider noch nichts Neues.

Der link ist:

https://mitsubishi.sda.navshop.com/downloads/

Ich hoffe das Mitsubishi (TomTom) die Ladestation in der neuen Karten mit integriert.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: TomTom Navi MJ 2020

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Es gab auch mitlerweile ein Update für das SDA 2 selbst. Meins wurde Anfang der Woche geupdated. Das wurde bei Auslieferung vergessen.

Ich muss mal schauen ob ich irgendwo die Versions Info sehe. Könnte man dann ja mal vergleichen was der Rest so hat.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
@WesterwaldBauer danke, ja schau bitte mal. Bin gespannt;)
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
@RL-PHEV ich hoffe auch, dass die Aktualisierung bald kommt. Könnte auch gerne halbjährlich sein.
Ich denke mal nicht, dass TomTom das einfach so gemacht, sonst hätten die das von Anfang an machen können. Ich hatte es mal bei Mitsubishi angeregt, kam natürlich nur die Standardantwort... danke und sie haben als deutscher Importeur nur bedingt Möglichkeiten...
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP

Re: TomTom Navi MJ 2020

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Könnt ihr mal bei euch schauen, ich habe MCU Version : 0.0079.P002 SoC Version: 0.0079.P002 Car Model Confic ist 5.405
Navi Version: M13Production-build.3203097 Map Version: 'Europe'v1020.9238(10/2018)

Map Version wird ja bei allen gleich sein. Was auch interessant ist, bei MMC kann man nur das Juni 2018 Update runterladen V1011 und das 1020 ist schon drauf. Naja und 1047 ist das Aktuelle von TomTom aus 04/2020. Mal sehen wann MMC mal was frei gibt.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
@WesterwaldBauer Danke fürs Schauen. :) Also unsere Daten:
SoC: 0.0083.P000
MCU: 0.0083.P001
CarModel Config: 5.500
Navi: M13Production-build.3236897
Map: 1020 aus 10/2018.
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP

Re: TomTom Navi MJ 2020

Kielfisch
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Unsere Einheit / Radio wurde wegen defekt nach nur 4 Monaten (kein DAB, kein FM Radio) gestern nun getauscht,
MCU 0.0083.P001
SoC 0.00083.P000

TomTom Map 1020 aus 10.2018

Re: TomTom Navi MJ 2020

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
WesterwaldBauer hat geschrieben: Naja und 1047 ist das Aktuelle von TomTom aus 04/2020. Mal sehen wann MMC mal was frei gibt.
Mitsubishi hat da wenig Einfluss - das Gerät (und die Software) kommen von Pioneer, wenn die nichts rausgeben kann Mitsubishi auch nichts updaten.
Bei den Konzerneigenen Geräten (MGN) ist das Kartenmaterial bereits aktueller, da fällt der externe Hersteller als Bremsklotz weg...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
Guten Morgen in die Runde :)

Hat mittlerweile jemand was von einem neuen Kartenupdate gehört?

Ich hatte ja im Juni bei Mitsubishi angefragt. Als Antwort kam, dass das Update im Sommer kommen soll. Der ist ja nun so gut wie rum. Und man merkt schon teilweise die veralteten Daten. :(

Schönen Sonntag :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag