Afyeev tragbares Ladegerät Typ 1 für 128 Euro

Afyeev tragbares Ladegerät Typ 1 für 128 Euro

Manatamann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 10. Mär 2024, 20:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

Was hält ihr von diesem Ladegerät?
(Die Beschreibung ist zwar Typ2 aber unten kann man auf SAE J1772 = Typ 1 wechseln)


bei Amazon 128 Euro
https://www.amazon.de/AFYEEV-Ladekabel- ... 95e78&th=1

Bei Alibaba: 105 Euro
https://de.aliexpress.com/item/1005002342777184.html

Danke

Grüße
Anzeige

Re: Afyeev tragbares Ladegerät Typ 1 für 128 Euro

tommylyly
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 22:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin ich nutze dieses schon eine weile ohne Probleme.

https://de.aliexpress.com/item/10050045 ... ry_from%3A

Re: Afyeev tragbares Ladegerät Typ 1 für 128 Euro

Manatamann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 10. Mär 2024, 20:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo tommylyly.
bleibt bei deinem Gerät der eingestellte Ladestrom gespeichert oder verstellt der sich. BzW nach abziehen von der Steckdose. Oder nach jeder Ladung?
Hast du mal den Standbystrom gemessen?

Lässt sich an deinem Ladekabel ein Verlängerungskabel anschließen. Bei meinem ist der Schuko Stecker so kurz das man keine Verlängerungskabel für den Außenbereich anschließen kann, dass ist ein kleiner Nachteil.

Danke und Grüße

Re: Afyeev tragbares Ladegerät Typ 1 für 128 Euro

tommylyly
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 22:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sorry für die späte Nachricht erst jetzt mitbekommen. Die eingestellten Werte habe ich einmal eingestellt und seit dem immer in dem Wert geblieben, auch wenn mal vom Netz-gezogen. Ich nutze immer den höchsten Ladewert 16A. Der Ruhestrom hat mich bis dato nicht gejuckt, steckt eigentlich immer in der Dose. Verlängerungskabel brauche ich nicht, ist auch nicht zu empfehlen. Ich habe eine extra Leitung legen lassen, die auch die Dauer von den, wenn sie mal anliegen 16A aushalten.

Re: Afyeev tragbares Ladegerät Typ 1 für 128 Euro

Cliffideo
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bei 16 A ist der Schukostecker etwas grenzwertig, hier sollte man evt ein Upgrade auf einen blauen CEE-(Camping)-Stecker vornehmen samt dem passenden Gegenstück an der Hauswand. Mit der Zeit korrodieren die Kontakte in der Schuko-Steckdose und können sich erwärmen bis hin zum Abbrand der Dose..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Afyeev tragbares Ladegerät Typ 1 für 128 Euro

tommylyly
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 22:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kommt nie an den Wert von 16A das lässt der Wagen schon nicht zu. Meiner Zieht nie mehr als 2.9 kw und das schaft meine Leitung ohne Problems.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag