Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Servus zusammen.
Heute ist zum ersten Mal ein Problem am Outi aufgetaucht. Hatte per Chademo bis 80% geladen, Ladevorgang per App beendet und Stecker nach dem zweimaligen klacken des Relais abgesteckt. Also alles wie immer. Nachdem ich dann einige Meter gefahren bin fing auf einmal die rote Ladeleuchte (Steckersymbol) an zu blinken. Schön im Sekundentakt.
Auch in der Energiefluss Anzeige im SDA blinkte die Batterie und die Anzeige ob Energie entnommen oder rekuperiert wird.
Habe gleich angehalten und Ladeklappe überprüft, aber alles ok. Nachdem ich einige Minuten stehen geblieben bin (alles ausgeschaltet) fing die Leuchte beim Einschalten der Zündung wieder munter an zu blinken.
Ich konnte ganz normal elektrisch nach Hause fahren. Auch Rekuperation und laden Zuhause ging ganz normal. Dann nochmal getestet, Leuchte blinkt weiterhin.

Hatte schon jemand dieses Problem?
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍
Anzeige

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Was sagt die Bedienungsanleitung?
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

Oldy62
  • Beiträge: 1966
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 693 Mal
read
Das hier:
https://stage.mitsubishi-motors.ch/file ... EU_WEB.pdf
Seite 13

Falls Sie das Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug nach dem Schnellladevorgang starten und Letzterer nicht ordnungsgemäss beendet wurde, blinkt die Ladeanzeige kontinuierlich, selbst wenn der Schnellladestecker nicht am Schnell- ladeanschluss angeschlossen ist. Kommt es zu einer solchen Situation, führen Sie den Schnellladevorgang erneut durch und beenden Sie ihn ordnungsgemäss oder wenden Sie sich an Ihren MITSUBISHI MOTORS Servicepartner.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
read
bergprinzess hat geschrieben: Was sagt die Bedienungsanleitung?
Wenn ich die zur Hand gehabt hätte, hätte ich sie gefragt. :)

Aber dank Oldy62 hab ich sie ja jetzt auf dem Handy und die Lösung gleich dazu. :danke:

Was mich aber dennoch verwundert ist, dass der Vorgang an der Säule und am Auto beendet war (das zweimaligen klacken des Relais) und die Anzeige im Auto ja auch noch "Ladung beendet" anzeigt hatte.
Aber sei's drum, morgen nochmal zum Schnelllader fahren und testen.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Ich habe meine elektronisch immer dabei :D aber wieder was gelernt wegen dem Schnell-Lader.
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
read
So, Fehler behoben. Heute kurz zum Lidl gefahren und 5 Minuten geladen. Ohne einzukaufen! 😱😂
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Top, aber ich finde es vom System komisch das es so reagiert. Das müsste sich doch selbst entstören.
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Vor allem weiß ich nicht was da schief gelaufen ist. Der Ladevorgang war definitiv beendet. Aber egal. Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Werde jedenfalls diese Säule nochmal testen.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 899
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem vergangene Woche auf der Rückfahrt von Frankreich auch: nur mit dem Unterschied, dass ich weiß worauf das Blinken zurückzuführen war.

Die einzige CHAdeMo-Säule, die mir in Frankreich auf unserer Strecke begegnet ist, war erfreulicherweise gar kostenlos! Also Auto angeschlossen und nach der Wahl des Anschlusses startete der Ladevorgang auch unvermittelt und endete ordnungsgemäß bei 80%. Abgesteckt und soweit so gut und alles wie gewohnt. Gleichzeitig war Fahrerwechsel angesagt: weltbeste Ehefrau wollte nun noch Ihren Kaffee austrinken, mir den Fahrersitz und die Spiegel verstellen etc...

Also habe ich kurzerhand wieder angesteckt und weiter laden lassen. Als es dann schließlich doch weiter gehen sollte, musste ich allerdings überrascht feststellen, dass die Ladesäule (mir bis dahin unbekannten Typs) keine Möglichkeit anbot, einen Ladevorgang wieder zu stoppen :wand:! Eine weitere knappe Stunde dort verbringen bis der Outlander von sich aus sagt "jetzt ist aber gut", wollten wir denn aber auch nicht. Also habe ich hart gestoppt: mit dem Notaus-Schalter und oben erwähntem Ergebnis! Also prüfe gut, wer sich ewig bindet :lol:.

Ergänzt sei noch, dass, wie in der Anleitung beschrieben, nach der nächsten regulären Schnellladung auf deutscher Seite wieder alles original war :hurra:.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 69 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Ladesymbol im Display blinkt während der Fahrt

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:
Eine weitere knappe Stunde dort verbringen, bis der Outlander von sich aus sagt "jetzt ist aber gut", wollten wir denn aber auch nicht.
Wenn man nach der Ladeunterbrechung an CHAdeMO bei 80 oder 81 Prozent das Laden erneut startet (manche modernen Säulen tun das automatisch), wird das Laden vom Fahrzeug zwischen 93 und 95 Prozent erneut beendet. Das dauert ca. weitere 30 Minuten, aber keinesfalls ne Stunde!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag