Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

Scubafat
read
An unserem ortsansässigen Aldi besteht nun auch die Möglichkeit während des Einkaufs zu laden. Was mich etwas erstaunt, ist, dass da keine Kabel an dem Ladeteil sind, wie z.B. bei IKEA. Was braucht man den da nun wieder für ein Kabel?
Sorry, ich lade immer nur zuhause an einer normalen Steckdose.🥴
Gruß Roger und sein GretaMobil
Anzeige

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Welches Auto?

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wenn da schonmal keine kabel dran sind, kann es dann eigentlich nur:
Typ 1 zu Typ 2 (zb. Outlander phev)
Typ 2 zu Typ 2
sein

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Bei 3,7 kW lohnt sich das anstecken doch erst agr nicht, vom Anschaffungspreis des Kabels mal ganz abgesehen. :D
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Wenn die Säule kein Kabel hat, dann ist es auf jeden Fall eine AC-Säule. An dieser kann der Outlander mit knapp 3,6kW laden. Hierfür brauchst du ein Typ2 auf Typ1-Kabel.

Preislich gibt es diese ab ca. 85 EUR mit Versand aus der EU:

https://de.aliexpress.com/item/1005001678605749.htm
https://de.aliexpress.com/item/1005001733199295.html

Grüße,

Fabian

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

Scubafat
read
Electrohead hat geschrieben: Bei 3,7 kW lohnt sich das anstecken doch erst agr nicht, vom Anschaffungspreis des Kabels mal ganz abgesehen. :D
Genau so dachte ich es mir fast. Bin max 10 Minuten drin und dafür ein teures Kabel. Dann lasse ich es. Ja es ist ein Outlander phev.
Warum haben diese Ladepunkte kein Kabel dran??
Gehe ja auch nicht zu Tankstelle und bringe meinen Schlauch mit!
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Bei Typ2 halt idR Standard ohne Kabel, sieht aufgeräumter aus, da die Typ2 ja recht klein sind. Meistens gibt es beim Autokauf eh eins dazu.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
AC-Ladepunkte haben fast nie ein Ladekabel dran - und wenn dann wäre es Typ 2, der Outlander braucht jedoch Typ 1. Du willst also an städtischen Ladesäulen gar kein Kabel dranhaben ;) Es gibt zwar auch Adapter, aber die sind nicht normgerecht und teuer...

Wenn du dein Auto außerhalb von Schnelladern (mit CHAdeMO) oder Zuhause laden möchtest, wirst du ein Kabel brauchen.

Grüße,

Fabian

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

Scubafat
read
Also eine einheitliche Norm ist das nicht gerade. Wer zum Teufel denkt sich denn sowas aus?
Aber egal ich danke euch👍😁
Werde weiter an meiner ollen Schukudose laden. Verkaufe den Guten eh nächstes Jahr.
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Welche Kabel um bei ALDI laden zu können!

MicxeR
read
Ich finde eine Typ2-Steckdose am AC-Lader schon ziemlich einheitlich.😀
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag