ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

eifelstimme
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 14:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
ich habe seit ein paar tagen die o.g. wallbox, gedrosselt auf 11kw, aktuell eingestellt auf 5 kw. die installation erfolgte durch eine fachfirma, das gerät ist über die telefonapp und die desktop-software erreichbar. allerdings lehnt der wagen nach einer erfolgten kopplung das laden mit der meldung ab: ladevorgang abgebrochen. das laden über den ziegel funktioniert einwandfrei. die led der wallbox blinkt gelb, was auf eine wartefunktion deutet. kann mir jemand eine erklärung geben? DANKE!!
Anzeige

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

USER_AVATAR
read
1. Stellt man sich vor, wenn man wo neu "rein" kommt
2. Hat auch deine Tastatur eine Shift Taste
3. Wenn ich das von einer Fachfirma installieren lasse, dann gehört da ein Test mit vernünftiger Abnahme dazu.

Also geh zu dieser Fachfirma, die sollen es fixen.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

USER_AVATAR
read
Wer hat Installiert ??
Hotline der Wallbox?
Alternativer Outlander verfügbar?
Alternativer E-Wagen verfügbar?

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mehreren Komponenten kommen auch mehrere Fehler in Frage.

. Die Wallbox wurde nicht richtig installiert/ bedient, Wallbox defekte.
. Das Ladekabel ist defekt.
. Der Wagen hat ein Problem. ( glaube ich aber weniger)

Würde mich erst an die Firma wenden die alles Installiert hat.

Ansonsten ist ein kurze Vorstellung immer Nett.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
Regierung Hyundai I10

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

USER_AVATAR
read
@MBj1703
1. Stellt man sich vor, wenn man wo neu "rein" kommt
2. Hat auch deine Tastatur eine Shift Taste

Ist das der Ton hier in diesem Forum? Muss man einen Neuling, der mit einer konkreten Frage/Problem kommt, als erstes Maßregeln? :shock:

Ich bin der Meinung, dass es jedem selbst überlassen werden sollte, ob er sich hier vorstellt und in welchem Stil er schreibt.
In meinen Augen eine Form von Diskriminierung. :(

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

USER_AVATAR
read
Das ist keine Diskrimierung, das hat etwas mit Anstand zu tun!
Ich will nicht die Lebensgeschichte hören, sondern einfach ein paar "einleitende" Worte.

Gehst du in einem Raum mit unbekannten Leuten und stellst dich nicht vor?
Mal darüber nachgedacht?
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

Tenken
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Symetrie hat geschrieben:
Ist das der Ton hier in diesem Forum? Muss man einen Neuling, der mit einer konkreten Frage/Problem kommt, als erstes Maßregeln? :shock:
Leider ja. Allerdings bringen manche von den eher groben Kommentatoren hier auch wieder sehr wertvolle Beiträge.
Einfach ignorieren. Jeder ist mal unrund. 😇
Bj 2020, Top

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

eifelstimme
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 14:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
liebe alle,

danke für die antworten.
zunächst... klar... ich habe mich nicht vorgestellt. sorry natürlich :-).
ich bin m., autofahrer und habe keinen stil ;-)
zweitens: im internet pflege ich die kleinschreibung. das ist offensichtlich unverzeihlich und beleidigt noch offensichtlicher einige teilnehmer. tut mir aber weniger leid.
drittens: natürlich habe ich in der zwischenzeit auch den hersteller und den verkäufer kontaktiert. der installateur hatte bei montage selbstverständlich auch diverse gescheiterte tests gemacht.
der hersteller antwortet nicht auf mails und der verkäufer bemüht sich. leider teilte er mir mit, dass es offensichtlich ein software-problem von herstellerseite gibt.
tipps bezgl. der einstellung in der app und online hatten keinen erfolg, mit ausnahme der tatsache, dass die box jetzt 'offline' ist und sich auch nicht wieder aktivieren lässt.
ich habe um zeitnahe instandsetzung durch den hersteller gebeten und ansonsten um lieferung einer bewährten alternative.
also: nochmal danke an alle, die sich hier beteiligt haben und

grüsse
m.

Re: ladeprobleme mitsubishi outlander phev mit wallbox evbox elvi 22kw

eifelstimme
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 14:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
letztes update:

die box wird vom verkäufer zurückgenommen und durch ein anderes produkt ersetzt.
ich verabschiede mich mit einem 'danke' an alle, die sachlich zu helfen versucht haben.
in diesem sinne

grüsse
m.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag