Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • Alice420
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:06
  • Wohnort: 08115
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe heute versucht den Outlander PHEV mittels obigen Kabels an 2 öffentlichen Ladesäulen zu laden, leider erfolglos.
Kabel eingesteckt, Ladekarte rangehalten, Ladekabel wurde erkannt, LED an der Ladesäule schaltet auf grün, Anzeige Meldung "warten auf die Rückmeldung vom Auto". Diese kommt aber offenbar nicht, Batterie vom Auto war leer. Laden startet leider nicht nicht.
Gibt es einen Trick, damit das Auto mit Typ1 Anschluß erkannt wird ?
Muß da ev. noch irgendwo ein Widerstand in den Stecker eingebaut werden, bei dem Kabel Typ2 auf Typ1 damit der Ladevorgang startet ?
Alice420
Mitsubishi Outlander PHEV plus 2019
Anzeige

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

Symetrie
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 16:49
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Um welch ein Fabrikat handelt es sich?

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Kabel defekt?

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Da muss nix umgebaut werden. Kabel defekt oder per Zufall beide Säulen Mist. Waren es 2 vom gleichen Anbieter?
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

Maasikaru
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 12:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
was mir letzthin mal passiert ist: Ein vergessener Ladetimer, ausserhalb dessen Zeitfenster die Ladesäule die Fütterung verweigerte ...

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • Alice420
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:06
  • Wohnort: 08115
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke, Ladetimer kann es gewesen sein, hatte ich nicht auf dem Schirm. Muss ich demnächst noch mal ausprobieren.
Alice420
Mitsubishi Outlander PHEV plus 2019

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

Samoth
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 15:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi Alice420,

Einfach am Schlüssel 2x hintereinander kurz die Seitentaste drücken. Damit wird der programmierte Ladetimer übersprungen.
Eine andere möglichkeit wäre, du hast ein 16 A Kabel verwendet. Das mögen einige Säulen nicht. Da hilft dann nur ein anderes Kabel.

Gruß Thomas
PHEV TOP MY20 - Anden-Weiß

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

Symetrie
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 16:49
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Samoth "Eine andere möglichkeit wäre, du hast ein 16 A Kabel verwendet. Das mögen einige Säulen nicht. Da hilft dann nur ein anderes Kabel."

Deshalb habe ich ja nach dem Fabrikat gefragt. Aber darauf antwortet Alice420 nicht. Scheint ihm doch wohl nicht so wichtig zu sein... :(

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

Maasikaru
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 12:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Samoth hat geschrieben: Hi Alice420,

Einfach am Schlüssel 2x hintereinander kurz die Seitentaste drücken. Damit wird der programmierte Ladetimer übersprungen.
(...)
Hallo Samoth, danke für Deinen Hinweis. <OT>Diese versteckten Gimmicks erinnern mich irgendwie an mittelalterliche Heilmittel: Bei Vollmond gepflücktes Tausendgüldenkraut wird mit getrockneten Spinnenbeinen vermengt und unter zweimaligem Aufsagen eines Zauberspruchs über den Ladetimer gehext. Vielleicht lasse ich mir das dicke Fahrzeughandbuch in Krötenleder binden ... </OT>

freundliche Grüsse, M.

Re: Laden mit Typ2 zu Typ1 Kabel funktioniert nicht

Wildbill
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 19:41
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Maasikaru Du solltest es eher lesen. :mrgreen:
Denn da steht die Funktion exakt so beschrieben.

Gruss, Jürgen
Outlander PHEV Plus mit FA-Paket Bj2020
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag