Kilometerleistung Verbrenner Motor

Kilometerleistung Verbrenner Motor

kaktus610
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 08:10
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch eine Ahnung wie man herausfindet welche Gesamtstrecke rein elektrisch und mit dem Verbrenner zurück gelegt wurde? Z.B wie bei meinem Outlander wo ich jetzt ca 6000km weg habe weiß ich nicht was ich von der Strecke mit dem Verbrenner Motor gefahren bin. Ich kann mir vorstellen bei höherer Kilometerleistung wäre das interessant zu wissen wie viel Kilometer jeweils der Elektro und Verbrenner davon "belastet" würde.
Anzeige

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
PHEVWatchdog zeigt einen "Total current charged and discharged" und die daraus errechnete Zyklenzahl - dadurch ließe sich im Verhältnis zum km-Stand abschätzen ob der Wagen eher im HEV oder EV-Mode gefahren wurde.

Grüße,

Fabian

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

USER_AVATAR
read
Geht mit dem Watchdog. Ist zwar wahrscheinlich nicht hundert Prozent genau, aber ein Anhaltspunkt ist es.
Siehe Bild.
Screenshot_2021-01-15-19-06-55-103_phev.watchdog.jpg
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

kaktus610
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 08:10
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also geht es auf " offiziellen" Weg nicht? Kann das die Werkstatt auslesen? Watchdog habe ich leider ( noch) nicht.

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

PeterWL
read
Der Screenshot ist von phevwatchdog.net. Findet man unter Trips / Charts. Grüße, Peter
Dateianhänge
EV.jpg

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

kaktus610
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 08:10
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Peter,

was für einen Adapter hast du in deinem Fahrzeug? Ich werde mir das auch mal zulegen. Muss man sonst irgendwas beachten wenn man diesen Adapter angeschlossen hat?

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

PeterWL
read
Ich habe diesen hier. Funktioniert nicht mit IOS.
Zum Watchdog gibt es hier unzählige Beiträge. Grüße, Peter

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

USER_AVATAR
read
Würde diesen empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B071D8SYXN/ref ... UTF8&psc=1

Geht mit Android und iPhone und hängt bei mir ständig am OBD Port über einen Splitter hinter der Verkleidung.
Kann damit auch Fehler auslesen und zurück setzten.

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

USER_AVATAR
  • EisWiesel
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 17:31
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sorry wenn das nicht ganz zum Thread passt, aber die Installation mit einem OBD Splitter hinter der Verkleidung würde mich auch für eine rydbox sehr interessieren. Kannst Du hier auch ein Splitterkabel empfehlen und schreiben wie aufwendig es ist? Also ob viele Teile der Verkleidung ausgebaut werden müssen oder ob es einen leichten Zugang über die Seite gibt? Hast Du die Kabel gelötet oder mit Crimpzange verbunden? Ich habe genau nach dieser Möglichkeit gesucht aber bisher nichts gefunden. Den Outlander bekomme ich aber erst in ein paar Wochen.
Eclipse Cross PHEV Intro ED MY 2021
Outlander PHEV Basis Spirit MY 2020 entwendet

Re: Kilometerleistung Verbrenner Motor

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Klärender Hinweis: Der von MBj1703 empfohlene OBD2-Adapter, den ich auch habe und empfehle, ist so zierlich, dass er angesteckt im Outlander vollständig hinter der Verkleidung bleibt. Zum "Verstecken" braucht es also weder Splitter noch Verlängerungskabel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag