Leichtes Ruckeln während der Fahrt

Leichtes Ruckeln während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Hallo! Ich fahre seit gut einem Jahr einen Basis und habe jetzt 22000 km auf dem Tacho. Seit gestern spüre ich während der Verbrennerphase über 70 km/h ein leichtes ruckeln, ähnlich wie ein "Verschlucken" des Benziners. Das macht sich während der akkuphase und unter 70km/h in der Verbrennerphase nicht bemerkbar. Lediglich über 70km/h meine ich das zu bemerken. DEr Motor läuft hörbar rund, ruckelt aber immer wieder etwas. Blödes Gefühl. Hat das schon jemand bemerkt?
Grüße
Anzeige

Re: Leichtes Ruckeln während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Vermutlich spürst du das Ein- und Auskuppeln.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Leichtes Ruckeln während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Hallo Markus,
wie ich geschrieben habe, fahre ich das Fzg. bereits über 12 Monate, bin selbst gelernter Kfz- Mechaniker und verfüge über ein ausgeprägtes Popo- Meter auch Arscho- Meter genannt :-).
Das Ruckeln ist nicht das einkuppeln >70kmh sondern ein immer wieder auftretendes (ganz leichtes) Ruckeln, ähnlich dem Verschlucken eines normalen Verbrenners. Könnte auch sein, dass ich mir das einbilde, zumal mein täglicher Mitfahrer noch nichts gesagt hat. Werde das weiter beobachten und zur Not mal einen Vergleich mit einem anderen Phev vom Händler machen.
Gruß

Re: Leichtes Ruckeln während der Fahrt

Skeptiker49
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 00:44
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe zwar erst etwa 10600 km auf der Uhr, aber dieses wirklich sehr softe Ruckeln ist mir auch bekannt. Stört mich aber nicht, zumal es sich kaum reproduzieren lässt.
Anders gesagt, es kommt halt gelegentlich mal vor, aber meiner Meinung nach nur dann, wenn der Verbrenner mit im Spiel ist. Und das ist bei mir nicht so oft.
Gruß Reinhard

Re: Leichtes Ruckeln während der Fahrt

4504
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 10:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Forum,
ja, kenne ich auch. Kann der Motor nicht beide Zyklen, also Normalzyklus und Atkinson? Ist es vielleicht das schalten der verschiedenen Ventilstellungen?

Gruß,
4504

Re: Leichtes Ruckeln während der Fahrt

chris1972
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 06:50
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kenn ich, und habe es hier auch schon mal angesprochen.
Vielleicht hilft dir ja diese Antwort:
viewtopic.php?f=405&t=51338

Gruß,
Chris

Re: Leichtes Ruckeln während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Hallo Chris! Danke für Deine Antwort! Bin jetzt ein wenig beruhigt, wenn es auch anderen so geht. Was mich bei den ganzen Erklärungsversuchen stutzig macht, ist, dass ich das am Anfang nicht bemerkt habe sondern erst jetzt. Ich befürchte, dass kommt mit der Zeit. Werde mal bei Gelegenheit meinen Händler darauf ansprechen. Eigentlich gefällt mir das Ruckeln nicht. Ebensowenig wie die vibrierenden Fondkopfstützen.
Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag