[Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

klaviermueller
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:35
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, ist wirklich komisch, da haben die Japanesen soviel an Technik drinstecken und das nicht... Schade!
Jemandem eine Umrüstmöglichkeit bekannt?
Anzeige

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

Stempin
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:21
read
Hallo Outlander- Eigner!
Ich besitze seit 12/2015 einen Outlander PHEV, jetziger km- Stand 130.000. Anfangs hatte ich mich von der Verbrauchs- Euphorie (ohne je an die 1,8 l geglaubt zu haben) anstecken lassen sowie von den komfortablen Fahreigenschaften. Im Netz waren auch vielversprechende Testberichte u.ä. unterwegs. Dieses Forum habe ich auch hin und wieder besucht und festgestellt, daß es tatsächlich damals eine gewisse Begeisterung für das Fahrzeug zu geben schien. Einmal davon abgesehen, daß ich von irgendwelchen Gimmicks wie Fahren ohne Heizung oder Umbauten am Batteriesystem absolut nichts halte, ist mir aufgefallen, daß die Beiträge immer seltener und diffuser wurden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal die Frage in den Raum werfen, ob es überhaupt noch eine ernstzunehmende Community für dieses Thema gibt, ob sich die Mehrzahl der Eigner desillusioniert abgewendet hat oder ob der ganze bisherige Rummel mehr oder weniger von Mitsubishi zur Verkaufsförderung angekurbelt wurde? Wenn es wirklich Realisten gäbe, die sich mit dem Antriebskonzept ernsthaft auseinandersetzen, hätte ich eher einmal Berichte erwartet, die z.B. das Fahren unter "Save" oder "Charge" genauer betrachten oder das Fahren mit Tempomat unter Verbrauchsaspekten untersuchen bzw. (ganz wichtig) die Nutzung der Rekuperationsstufen analysieren. Da hätte ich sogar Reaktionen von Mitsubishi erwartet. Da das alles aber nicht der Fall ist (oder suche ich nur nicht am richtigen Ort?), hat sich bei mir ein gewisser Fake- Verdacht eingeschlichen. Aber vielleicht werde ich demnächst eines Besseren belehrt.

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bin immer noch begeistert, aber wenns technisch in die tiefe gehen soll und nicht in einen glaubenskrieg aussrten soll empfehle ich dir:

www.myoutlanderphev.com

da gehts NUR ums technische...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

muinasepp
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
@Stempin
Da Du selbst seit 2015 einen Outlander fährst, und jetzt bemängelst, dass hier so wenig Aktivität ist, stellt sich die Frage, warum Du selbst nichts dazu beigetragen hast oder beiträgst, dies aber von anderen erwartest :?:

Ich interpretiere die Inaktivität völlig anders wie Du, nämlich so, dass die meisten mit ihrem Auto zufrieden sind und was tun? Richtig, damit fahren, anstatt dauernd drüber zu schreiben. Denn wenn man sich etwas von der Seele schreiben muss, dann ist es meist das Negative. Gemeckert wird gleich, gelobt wird selten.

Ich hab hier schon sehr deutlich geschrieben, was ich für die Vor- und was für die Nachteile des Outlanders halte (Beitrag "Licht und Schatten"). Was mich jedenfalls vollends überzeugt ist das Antriebskonzept.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also morgen geht meiner zur ersten Jahresinspektion. Nach einem Jahr bin ich immer noch vom Konzept begeistert. Gleiche Fahrleistung vorausgesetzt spare ich durch das elektrische Fahren etwa ein Drittel der Kosten gegenüber seinem Vorgänger.
Ist schon klar, geht nur wenn man zuhause laden kann. Das einzige was ich ärgerlich finde ist die Qualität der Innenverkleidung, sammelt den Schmutz und hält ihn besser fest :| als alle Autos vorher.

Und kritisch bin ich schon, auch hier im Forum.

ATh.

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

muinasepp
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
ATh hat geschrieben:Das einzige was ich ärgerlich finde ist die Qualität der Innenverkleidung, sammelt den Schmutz und hält ihn besser fest als alle Autos vorher.
Das geht mir auch so. Außerdem knarzt die Verkleidung besonders im hinteren Bereich an allen möglichen Stellen, nach 10 Monaten und 18.000 km.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Kofferraumknarzen hatte ich auch.
Hab den Übeltäter hinten, links unten lokalisieren und mit etwas Silikonspray korrigieren können.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Meine Frage an die Outlander PHEV community:

Wie verhindere ich (im Winter) ein beschlagen der Scheiben ohne die Heizunng einzuschalten und damit den Verbrennungsmotor zu starten.
Trotz ECO modus klappt das bei mir nicht (My2015 - ohne EV Taste).

Heizung brauche ich nicht, aber irgenwie muss man ja die Lüftung einschalten.
Gibt es einen Trick die Lüftung ohne Heizung zu betreiben?

danke.

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
temperatur auf 15 grad, also min. einstellen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: [Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also mein Outlander hängt über Nacht am Stromkabel. Früh bevor ich losfahre lasse ich 10 (oder 20) Minuten die Scheibe heizen, ferngesteuert mit der App von Mitsubishi über WLAN. Geht prima und belastet die Batterie nicht.

ATh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag