Ameisen erobern das Auto

Ameisen erobern das Auto

USER_AVATAR
  • Simon Kr.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 21:25
  • Wohnort: Ganderkesee
read
Hallo zusammen

Hatte jemand schon mal das Problem das Ameisen das Auto erobern. Heute Morgen war das ganze Auto voll. Die liefen überall. Zum Glück nicht drin. Aber bestimmt 500 Stück außen. Auf der Haube, Dach und sehr viele an der Ladeklappe. Der Ziegel lag neben dem Auto da drunter waren auch sehr viele. Könnte es sein das sie durch bestimmte Frequenzen angezogen?
Habe das Auto heut morgen abwaschen aber sie kommen noch aus jeder Ritze, vornehmlich aus der Ladeklappe. Gab es so etwas schon mal bei wem? Mfg, Simon
Outlander PHEV Plus Spirit Bj.2020
Volvo S80 2.4 Bj. 1999
Anzeige

Re: Ameisen erobern das Auto

USER_AVATAR
read
Ist irgendwo was zu futtern für die Kleinen? Vielleicht im Motorraum?
Cadillac ELR
OMOTION ETR2

Re: Ameisen erobern das Auto

TorstenW
read
Moin,

das muss nix mit dem Auto an sich zu tun haben.
Wir hatten eine regelrechte Ameisenplage am Haus. Die sind an der Fassade bis in den 1. Stock hochgeklettert. Nur durch den massiven Einsatz von Ameisenspray war denen Herr zu werden.
Sowas hatten wir in den letzten 28 Jahren noch nicht....

Grüße
Torsten

Re: Ameisen erobern das Auto

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Das hat nichts mit dem Auto zu tun. Die sind auf der Suche nach einem gemütlichen Platz zur Staatenbildung. Wenn ein Ameisenstaat zu groß wird teilt er sich und ist auf der Suche
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ameisen erobern das Auto

USER_AVATAR
  • Simon Kr.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 21:25
  • Wohnort: Ganderkesee
read
Na denn schau ich mal das das Auto erst mal wo anders steht. Nicht das die da noch einziehen.
Outlander PHEV Plus Spirit Bj.2020
Volvo S80 2.4 Bj. 1999

Re: Ameisen erobern das Auto

USER_AVATAR
read
Dann können wir vielleicht bald von deinem Auto in den Nachrichten lesen. 😉
https://efahrer.chip.de/news/riesiger-b ... aus_102198
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Ameisen erobern das Auto

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich steht das Auto zulange an einer Stelle.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ameisen erobern das Auto

USER_AVATAR
  • Simon Kr.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 21:25
  • Wohnort: Ganderkesee
read
Oh Gott nein. Da muss ich mir was überlegen. Ich will sie ja nicht alles vernichten. 🤔 vielleicht sind es auch die die ich im Blumentopf umgesiedelt hab. Sind jetzt alle zurück aus dem Vorgarten.
Outlander PHEV Plus Spirit Bj.2020
Volvo S80 2.4 Bj. 1999

Re: Ameisen erobern das Auto

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ohhhh, hoffentlich keine hügelbauenden Waldarmeisen - BNatSchG § 44. Wenn ja, dann gehört den Waldarmeisen ab heute das Auto. 8-)

Re: Ameisen erobern das Auto

USER_AVATAR
  • Simon Kr.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 21:25
  • Wohnort: Ganderkesee
read
Nee das Auto ist blitzesauber. Stand auch nur über Nacht. Ich werd mal morgen früh schauen wie es ist. Hab jetzt mal mit dem Volvo die Plätze getauscht.
Outlander PHEV Plus Spirit Bj.2020
Volvo S80 2.4 Bj. 1999
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag