Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

Symetrie
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 16:49
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da das Antriebskonzept des PHEV für mich völlig neu ist, weiß ich noch nicht, wie ich am besten mit einem Anhänger, bzw. Wohnwagen fahre um einerseits immer ausreichend Leistung, z. B in Steigungen parat zu haben, andererseits den Kraftstoffverbrauch nicht in die Höhe zu treiben.

Für Hinweise wäre ich dankbar.
Anzeige

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich habe mein Outlander auf 2000kg auflasten lassen, und Aktuell ziehe ich ein Wohnwagen mit ca. 1800kg beladen. Bis jetzt hatte ich immer genug Leistung um jede Steigung zu schaffen, war aber bis jetzt auch nur in Deutschland oder Niederlande auf Tour. Bis jetzt hat der Outlander die A8 und die Kasslerberge ohne Probleme geschafft. Nur das Akku ist natürlich sehr schnell auf Null, und der Benziner dreht etwas mehr.
Der Verbrauch lag bei mir auch schon mal bei guten 14,5 Liter wobei der Tempomat beim 100 km/h laut Tacho eingestellt war. Bei ca. 90 Km/h und im Flachland komme ich auch unter 12 Liter auf 100km, und immer genügend Leistung um auch mal ein LKW zu überholen.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
Regierung Hyundai I10

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

USER_AVATAR
read
Hier gibt es auch schon ein paar Threads zum Thema Anhänger/Wohnwagen mit dem Outi. Da findest Du bestimmt passende Infos.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

Symetrie
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 16:49
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Entschuldigt, dass ich nicht vorher stundenlang recherchiert habe. Forums-Benutzer mit diesen klugen Hinweisen, dass es Threads mit ähnlichen Themen gibt, gelten allgemein als die Totengräber von Foren. Dann könnte man dieses Forum schließen, denn frei nach Charles H. Duell ist über alles was PHEV betrifft, geschrieben worden. :-(

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich mir wieder den Hass von einigen zuziehe, aber ein Forum lebt nicht davon, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Leider so eine Unsitte, niemand will sich selber Infos suche und alles vorgekaut haben. Echt schlimm.

Einlesen, weiterbilden und dann kann man gerne das ganze diskutieren. Dafür ist ein Forum da.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

Tenken
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Im Prinzip hast Du recht. Aber bei dem Verbesserungspotenzial das bei der Suchfunktion noch da ist .....
Bj 2020, Top

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

USER_AVATAR
read
Da muss ich zustimmen.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

Symetrie
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 16:49
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Leider so eine Unsitte, niemand will sich selber Infos suche und alles vorgekaut haben. Echt schlimm.
@MBj1703 Grundsätzlich hast Du Recht. Aber die Suchfunktion ist, wie Tenken schon schrieb im Vergleich zu vielen anderen Foren, eher schlecht.
Findet man nicht Antworten auf Fragen, die man mit Hilfe der Suchfunktion nicht lösen kann, dann sollte man doch ein neues Thema eröffnen dürfen ohne gleich von anderen zurecht gewiesen zu werden. Außerdem gibt es vielleicht in diesem Zusammenhang auch neues zu berichten?

Da ich mich diesem Stress nicht mehr aussetzen will, werde ich in Zukunft keine Fragen mehr stellen... (Totengräber hat sein Ziel erreicht)

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

USER_AVATAR
read
Na dann lass doch mal die Kirche im Dorf.
Screenshot_2020-12-07-18-53-05-826_com.android.chrome.jpg
Aber wer nicht will...
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhänger- bzw. Wohnwagenfarten?

USER_AVATAR
read
Oder noch besser, seine Suche nur auf den Mitsubishi PHEV Bereichen filtern ;)
AA292DD3-7A36-484A-9629-89D7A0C52E14.png
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag