Batterie Kapazitäts Check Kosten!

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Top jetzt noch den Wartungsplan bis 2017 dann haben wir alle..😁
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

4504
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 10:21
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo Forum,
nochmals die Nachfrage: Wie kann ich erkennen ob das BMU-Update durchgührt wurde?

Gruß,
4504

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

USER_AVATAR
read
Wartungsplan?
Rechnung?
Serviceheft?

Ansonsten nur mit MUT (Mitsubishi Software)

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Hallo Forum,
nochmals die Nachfrage: Wie kann ich erkennen, ob das BMU-Update durchgührt wurde?
Dass auf diese Frage bisher keine Antwort gekommen ist, zeigt die Probematik. Eigentlich ist es Sache der Werkstatt, dies wahrheitsgemäß zu beantworten bzw. zu protokollieren, auch weil die Werkstatt ihre Unkosten dafür ja von MMD erstattet sehen will (Gewährleistungsfall). Und deren MUT-Software wird wohl auch die Versionsnummer der BMU-Software auslesen können. Ohne Werkstatt nur dieser Tipp - ohne Gewähr: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, eliminiert das Update die 0,5-Schritte beim Kapazitäts-Dropdown, sodass der SOH nur noch in 0.1-Schritten fällt. Wer Watchdog nutzt, kann dies überprüfen.

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

USER_AVATAR
  • Bach
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 17:23
  • Wohnort: Raum Aachen
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir wurde das Aufspielen des Updates auf der Service Rechnung der Inspektion vermerkt. Das sollte meiner Meinung nach doch reichen.

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
sko hat geschrieben: Die Kapazitätsmessung ist mit 1h Richtzeit vorgegeben, die 120EUR kommen also hin wen das der Stundenverrechnungssatz ist.

das steht dann allerdings im Widerspruch zu dem Service-Newsletter / Seite 3: dort ist unter Punkt 6 (Garantie-Rückerstattung) vorgesehen, der Werkstatt 0,7h zu vergüten und zwar für die Einheit aus BMU-Update und DBCAM!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
miresc hat geschrieben: Tipp - ohne Gewähr: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, eliminiert das Update die 0,5-Schritte beim Kapazitäts-Dropdown, sodass der SOH nur noch in 0.1-Schritten fällt. Wer Watchdog nutzt, kann dies überprüfen.
deswegen habe ich mich jetzt im Vorfeld des BMU-Updates letztlich doch dazu entschlossen, den Watchdog einzusetzen (was ich lange verweigert habe)!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Der Watchdog ist Fluch und Segen zu gleich. Ich bin zwar der Meinung ich komme mit meinem nicht mehr so weit wie am Anfang weil der Dog mir suggeriert das weniger Kapazität vorhanden ist. Aber es liegt definitiv an der Fahrweise. Ich habe es mir ja selbst gezeigt, es sind immer noch über 65,8 km möglich. Und die habe ich vorher nicht mit voller Kapazität geschafft. Da waren nur 54,2 Km drin. Wie einige Leute dann 88-107 km damit schaffen ist mir allerdings noch ein Rätzel.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

pelziger37
read
ist schon Lustig mit der km Anzeige
mein neuer Mj20 zeigt nach 1000km immer noch nach Vollladung eine Reichweite von 66 km an
alles im Stadtverkehr und auf Öko
Den dog benutze ich nicht mehr ,da ich nun einen OBD Saver und eine versteckten Tod-Mann-Schalter verbaut habe ..
einmal klauen reicht mir ..
wenigstens habe ich mein ganzes Geld von meiner Versicherung zurück bekommen und
nun das neuste Modell

Re: Batterie Kapazitäts Check Kosten!

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Je nachdem wie dein Verbrauch in der Stadt ist, kann das schon passen mit den 66km.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag