Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Liebe Gemeinde,

hatte heute Morgen eine Schrecksekunde:

Bin am Wagen, drücke den Knopf am Griff der Fahrertür - nix passiert, der Wagen ging nicht auf, keine Reaktion!
Auch nach mehrmaligem (ca. 10x) Drücken ging der Wagen nicht auf.
Ok, dachte ich, nimmste halt den Schlüssel - Knopf auf der Fernbedienung gedrückt - auch nix!
Auch hier nach mehrmaligem Drücken - nix!
Ok, dachte ich, letzte Möglichkeit ist der richtige (!) Schlüssel, der in der Fernbedienung integriert ist.
Rausgemacht, ins Schloss gesteckt, umgedreht - ihr dürft raten: auch nix!

Nach ca. 2 Minuten (ich hatte bereits die Tel vom Händler rausgesucht) ging der Wagen dann bei weiteren Öffnungsversuchen doch noch auf. Uff.

Kennt das jemand?

VG,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019
Anzeige

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

bergprinzess
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 17:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich kenne das von meinem alten 2008er Outlander. Wenn ich den Schlüssel zusammen mit dem Handy in der Tasche hatte verweigerte der Schlüssel die Kommunikation. Vor Jahren war auch eine Baustelle am Nachbarhaus, die hatten ein Gerät an das ebenfalls die Kommunikation aller Autos kurzfristig lahmlegte.

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das ist ja ein Ding: am Nachbarhaus ist auch eine Baustelle, die sonst nicht da ist...

Ansonsten habe ich meinen Schlüssel und mein Handy immer dabei (in versch. Taschen) und es gab noch nie ein Problem.
Aber danke, werde das mal beobachten.
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit fällt gerade noch etwas ein: Das Aufschließen mittels des richtigen (!) Schlüssels im Schloß sollte aber doch auch funktionieren, wenn die Kommunikation der Fernbedienung gestört ist (oder die Batterie der Fernbedienung leer ist, oder...).
Das wundert mich irgendwie...
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

Wizard
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Checke mal die Haupt/Transportsicherung vorne im Motorraum. Das Ding mit der gelben Kappe. Muß fest sitzen. Wurde der Fahrakku auch nicht geladen?
Mit dem Konventionellen Schlüssel sollte das Auto aber aufgehen.

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

ich55
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei meinem war einmal die starterbatterie leer. Ich konnte aber mit dem schlüssel zumindest die fahrertür öffnen. Wie soll man denn sonnst die motorhaube öffnen, wenn mann nicht ins auto kann??
Outlander PHEV Top MJ2019 (KW18/2019)
-------------->Bestellt am 28.11.2018<--------------
-------------->Abgeholt am 08.05.2019<--------------

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

bergprinzess
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 17:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau, wenn nicht geht muss mit dem Schlüssel zumindest die Fahrertür aufgehen. Zentralverriegelung ist dann natürlich ohne Funktion.

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Transportsicherung habe ich nicht geprüft, das Auto ist jetzt seit 1,5 Jahren in Betrieb und hatte noch keine Prooblem mit den "normalen" Funktionen.
Der Akku wird immer geladen und war auch zum o.g. Zeitpunkt voll.

Was mich am meisten an der Geschichte erstaunt, ist, dass ich den Wagen mit dem "richtigen" Schlüssel per Schloss an der Fahrertür nicht aufschließen konnte!
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

flusix
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vielleicht auch einmal die Batterie im Schlüssel prüfen ! Oxydierte Kontakte ? Batterie erneuern ? Manmalnsind es nur die einfachsten Dinge im Leben die einen weiter bringen.

Re: Auto aufschließen funktioniert (kurzzeitig) nicht

USER_AVATAR
read
Bist du sicher dass normales Öffnen mit Schlüssel nicht geht? Die Spiegel bleiben ggf. zu... Zusätzlich geht das Schloss ggf. verkehrt herum. Probier das mal in einer ruhigen Minute. Ist rein mechanisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag