Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

Murmel57
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 20. Dez 2019, 14:26
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, bei der Suche einer Stromzufuhr für eine richtige Hupe, bin ich im Sicherungskasten Motorraum auf eine Unstimmigkeit gestoßen!
Es gibt da eine Sicherung 20A für die Hupe Alarmanlage und einen Relaissteckplatz!
Die Sicherung, zumindest bei mir, ist gesteckt. Das Relais dafür fehlt.
Am Spannungskontakt ( nennt man das so?) vom Relais liegen 12V an. Wenn die Sicherung gezogen ist, dann ist die Spannung weg.
Frage wo gehört die extra Hupe hin! Also wo gehen die Kabel lang? Kann man das Relais einfach stecken und eine Hupe nachrüsten?

Oder kann ich zumindest hier Spannung für eine ordentliche Hupe abgreifen. Abgesichert ist der Anschluss ja offensichtlich schon mit 20A.

Schon mal Dankeschön.
Outlander PHEV Plus FA-P Platinum Grau Bj.2020
Anzeige

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

USER_AVATAR
read
Der zugehörige Stecker befindet sich vorne links Beifahrerseite am Dom/Spritzwand. Du kannst das Kabel nutzen, müsstest dann aber den Relaissteckplatz brücken. Genauere Infos suche ich die Tage noch mal raus.

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

Murmel57
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 20. Dez 2019, 14:26
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke schön , müsste dann der sein, oder?
Dateianhänge
15900548000920.jpg
Outlander PHEV Plus FA-P Platinum Grau Bj.2020

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

USER_AVATAR
read
Musst halt mal nachmessen.

Grundsätzlich finde ich die Idee prima.
Fragt sich nur, wo bekommt man diesen Stecker her, damit man das original Kabel benutzen kann.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

USER_AVATAR
read
Murmel57 hat geschrieben: Danke schön , müsste dann der sein, oder?
Der ist für die beheizte Frontscheibe. Es ist der mit den 4 Polen rechts davon.

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

USER_AVATAR
read
1590158946063936691063339391636.jpg

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

Murmel57
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 20. Dez 2019, 14:26
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, den hatte ich ausgeschlossen, weil nur ein Kontakt belegt war!
Outlander PHEV Plus FA-P Platinum Grau Bj.2020

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

USER_AVATAR
read
Screenshot_20200522-223847_Adobe Acrobat.jpg
Nur ein Kabel, da nur Strom. Masse direkt über die Karosserie.

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

USER_AVATAR
read
Danke für den Plan.
Also ist da nichts mit zweiter Hupe, sondern nur für die Alarmanlage (diese Hupe muss auch codiert werden).

Da sehe ich keinen Sinn drinnen, ausser das ich da eine Sirene anstecken könnte und nicht mehr die Hupe für den Alarm benutze.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

Re: Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage

USER_AVATAR
read
Du kannst dort die 2. Hupe anbauen und dann vom Relais der normalen Hupe eine Brücke auf das vorhandene Kabel herstellen. Wäre also kein Problem...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag