"Kofferraum" Mod - auto. Verriegelung

Re: "Kofferraum" Mod - auto. Verriegelung

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Leider musste ich feststellen, dass die Heckklappen-Taste auf der Fernbedienung nur reagiert, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Der Knopf an der Heckklappe funktioniert jedoch weiterhin, daher möchte ich einen parallelen Schalter dazu nach innen legen.

Neben dem Schaltern befindet sich ein Gummistopfen mit einer Schraube darunter - kann man damit den Schalter ausbauen oder kommt man da nur durch Abnehmen der Kofferraumverkleidung ran?

Überprüfen muss ich noch, ob der Schalter nur in P oder auch in D reagiert - im Zweifel muss ich mir da noch was einfallen lassen, damit dagegenrutschende Ladung nicht die Klappe während der Fahrt öffnet...

Kennt jemand eine Bezugsquelle oder wenigstens Teilenummer für die kleine Notentriegelungs-Klappe? Ich bohre da mit besserem Gewissen rein, wenn das Ersatzteil im Keller liegt.

Grüße,

Fabian
Anzeige

Re: "Kofferraum" Mod - auto. Verriegelung

Phantom
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 17:54
  • Wohnort: Mainz am Rhein
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wie verhält es sich, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegen bleibt, und dann die autom. Verriegelung benutzt wird?
Kannst du das bitte mal testen?

Aber nimmt den Ersatzschlüssel auch mit, könnte ja sein das.... 😎😊

Re: "Kofferraum" Mod - auto. Verriegelung

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Oder fenster offen lasen für den test

Re: "Kofferraum" Mod - auto. Verriegelung

USER_AVATAR
read
Dann wird nicht verriegelt

Re: "Kofferraum" Mod - auto. Verriegelung

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Die Klappe konnte ich mittlerweile identifizieren, Teilenummer MN151907XB zu haben für knapp 10 EUR plus Versand.

@Phantom Wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt schließt sich zwar die Klappe, das Verriegeln aber mit lautem Gepiepse abgelehnt.

Problematisch finde ich jedoch, dass der linke Knopf an der Heckklappe (auf/zu) auch in D reagiert. Die Heckklappe wird entriegelt, aber nicht hochgefahren. Ladung die während der Fahrt gegen den Mod-Knopf drückt könnte somit die Heckkklappe entriegeln, aufdrücken und herausfallen. Hier werde ich mir etwas einfallen lassen müssen - evtl. ein Vandalismustaster mit hohem Rand. Wenn ich auf die auto-Verriegelung verzichte wäre auch nen Schlüsseltaster oder Funkfernbedienung denkbar.

Grüße,

Fabian

Re: "Kofferraum" Mod - auto. Verriegelung

USER_AVATAR
read
hybrid hat geschrieben: Ladung die während der Fahrt gegen den Mod-Knopf drückt könnte somit die Heckkklappe entriegeln, aufdrücken und herausfallen. Hier werde ich mir etwas einfallen lassen müssen - evtl. ein Vandalismustaster mit hohem Rand.
Oder über Ladungssicherung nachdenken. 😉🤣
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag