Outlander stehengeblieben!

Re: Outlander stehengeblieben!

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
arimasbi hat geschrieben: Die Nadel ging auch während der Fahrt nicht auf charge runter, bewegte sich immer zwischen“ 12 und 14 Uhr „ bildlich gemeint....

Du meinst demnach das weiße Feld des Powermeters? Dort bewegt er sich eigentlich nur kurzfristig bei hoher E-Leistungsabgabe! Oder aber kurz bevor er die ICE anwirft / anwerfen will. Hört sich für mich so an, als wenn das Starten des Verbrenners versucht wurde, aber fehlgeschlagen ist. Sicherung 14 war glaube ich die Benzinpumpe, wenn die defekt ist, sollte es aber eigentlich einen Eintrag im Fehlerspeicher geben. Oder aber die Sicherung ist schaltbar: wegen Diebstahlsicherung oder z.B. wie bei User "miresc" zur kurzzeitigen E-Reichweitenverlängerung. Benzin war aber im Tank, oder?
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige

Re: Outlander stehengeblieben!

arimasbi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:
arimasbi hat geschrieben: Die Nadel ging auch während der Fahrt nicht auf charge runter, bewegte sich immer zwischen“ 12 und 14 Uhr „ bildlich gemeint....

Du meinst demnach das weiße Feld des Powermeters? Dort bewegt er sich eigentlich nur kurzfristig bei hoher E-Leistungsabgabe! Oder aber kurz bevor er die ICE anwirft / anwerfen will. Hört sich für mich so an, als wenn das Starten des Verbrenners versucht wurde, aber fehlgeschlagen ist. Sicherung 14 war glaube ich die Benzinpumpe, wenn die defekt ist, sollte es aber eigentlich einen Eintrag im Fehlerspeicher geben. Oder aber die Sicherung ist schaltbar: wegen Diebstahlsicherung oder z.B. wie bei User "miresc" zur kurzzeitigen E-Reichweitenverlängerung. Benzin war aber im Tank, oder?
Du hast das genau richtig gesehen....der ICE wollte anspringen denk ich.....
Da wir auf der Autobahn auf dem standstreifen stehen geblieben sind, war alles etwas hektisch. Laptop kurz dran vom Monteur, aber er sah da nix. Wird morgen richtig durch gecheckt. Hoffe ich.....
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: Outlander stehengeblieben!

arimasbi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin halt nur extrem verunsichert, da man davon ausgeht, das ein Halbjahreswagen keine Probleme machen sollte, bzw, ordentlich vor dem Verkauf an mich durchgecheckt wird!🤔
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: Outlander stehengeblieben!

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
arimasbi hat geschrieben: Bin halt nur extrem verunsichert, da man davon ausgeht, das ein Halbjahreswagen keine Probleme machen sollte, bzw, ordentlich vor dem Verkauf an mich durchgecheckt wird!🤔

Da gibt's nichts zu diskutieren: das sind Erlebnisse, die man einfach nicht braucht und so etwas sollte nicht passieren.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Outlander stehengeblieben!

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Aber wiederum bei jedem Hersteller passieren kann!

Re: Outlander stehengeblieben!

arimasbi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi,
Gerade mit dem AH gesprochen.....kein Fehler gefunden, Batterie haben Sie zu 30% geladen, morgen Probefahrt ob der ICE anspringt,
Habe vorsichtig gefragt, wenn der Fehler wieder kommen sollte, was wir dann machen, der Chef sagte sinngemäß.....da finden wir ne Lösung!
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: Outlander stehengeblieben!

PeterWL
read
arimasbi hat geschrieben: Hi,
Gerade mit dem AH gesprochen.....kein Fehler gefunden, Batterie haben Sie zu 30% geladen, morgen Probefahrt ob der ICE anspringt,
Habe vorsichtig gefragt, wenn der Fehler wieder kommen sollte, was wir dann machen, der Chef sagte sinngemäß.....da finden wir ne Lösung!
Wenn Dein Autohaus die Fahrbatterie auf 30% geladen hat, einfach mal die Charge Taste drücken, dann muss der Verbrenner anspringen. Grüße, Peter

Re: Outlander stehengeblieben!

arimasbi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
PeterWL hat geschrieben:
arimasbi hat geschrieben: Hi,
Gerade mit dem AH gesprochen.....kein Fehler gefunden, Batterie haben Sie zu 30% geladen, morgen Probefahrt ob der ICE anspringt,
Habe vorsichtig gefragt, wenn der Fehler wieder kommen sollte, was wir dann machen, der Chef sagte sinngemäß.....da finden wir ne Lösung!
Wenn Dein Autohaus die Fahrbatterie auf 30% geladen hat, einfach mal die Charge Taste drücken, dann muss der Verbrenner anspringen. Grüße, Peter
Super,
Werde dem AH dieses mitteilen......danke

Grüße arimasbi
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: Outlander stehengeblieben!

USER_AVATAR
  • srh
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
  • Wohnort: Zürcher Oberland
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
:shock: komisch, dass der Meister selbst nicht auf die Idee kam den Charge Knopf zu drücken
wobei es sollte defintiv nicht nach Benzin stinken
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition

Re: Outlander stehengeblieben!

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
srh hat geschrieben: :shock: komisch, dass der Meister selbst nicht auf die Idee kam den Charge Knopf zu drücken

in der Tat, oder den Sport-Modus 🙄
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag