Türverriegelung nach dem losfahren??

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

USER_AVATAR
read
@sko

Hm, meiner lässt auch die Beifahrerseite nicht öffnen?
Bist du sicher mit der Kindersicherung? Weil bei mir ist die aus und die hinteren Türen gehen auch nicht von innen auf.
Anzeige

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Ist die Sperre für die FH aktiv? IIRC stand irgendwo mal dass der auch für die Verriegelung gilt...
Ich verwende die Verriegelung von innen nie und MMC liefert wie gesagt zum Glück nie mit einer solchen automatischen Funktion aus, daher hab ichs noch nie ausprobiert (ausprobieren müssen...). Bei Hyundai ist nur das öffnen von aussen blockiert...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

USER_AVATAR
read
Nein, die Sperre ist nicht aktiv.
Was du meinst, nennt sich "Dead Lock System", hatte ich auch mal getestet. Dabei sollte es dann so sein, das man auch nicht mehr rauskommt.
Evtl. ist da auch noch was in meiner Codierung "krumm". Fakt, bei mir geht keine Türe von innen auf, wenn verriegelt.

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

USER_AVATAR
read
Ist schon immer so beim 3er. Nur die Fahrertür geht von innen auf. Auf der Beifahrerseite müsste man ein Schloss vom Rechtslenker verbauen. Lohnt nicht...

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

CreytaX
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Mein alter Opel Verschloss alle Türen ab ca. 20 km/h und öffnete alle wenn der Schlüssel gezogen wurde.

Fand ich gut so.

Hat schon mal verhindert das die Beifahrer die Türe erst im Stillstand öffnen konnten. :D

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
CreytaX hat geschrieben: Mein alter Opel Verschloss alle Türen ab ca. 20 km/h und öffnete alle wenn der Schlüssel gezogen wurde.
Würde mich auch schon nerven - man zieht ja nicht jedes mal den Schlüssel ab wenn man kurz was ein/ausladen möchte oder jemand zu/aussteigt.
Ich verstehe diese ganze sich-im-Auto-einsperrerei sowieso nicht - werden jeden Tag tausende aus ihrem fahrenden Auto gezogen oder es springt einer auf die Rückbank? Sicher nicht - dafür gibts täglich Unfälle bei denen ein verriegeltes Fahrzeug die erste Hilfe berhindert...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

ptah_sokol
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
CreytaX hat geschrieben: Mein alter Opel Verschloss alle Türen ab ca. 20 km/h und öffnete alle wenn der Schlüssel gezogen wurde.
Fand ich gut so.
Hat mein A4 auch so gemacht und das vermisse ich beim Outlander...
Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

pelziger37
read
ist bei unseren smart auch so ..
des weiteren sollte das jeder selber entscheiden und einstellen können ..
das muss auch ein anderer nicht verstehen können
ist jedem seine Sache ,

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

CreytaX
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Eben einfach eine Option anbieten.
Und es reichte den Schlüssel nur ein Stück aus dem Zündschloss zu ziehen.
Musste gar ned ganz raus.

Zumal man ja dennoch den Verriegelungs Knopf drücken kann.

Also im Grunde für alle eine Variante vorhanden, da man die Option ja aktivieren musste.

Der Outlander hat hat soviele Einstellungen im Menü aber manche Sachen fehlen gänzlich.

Schade.

Re: Türverriegelung nach dem losfahren??

USER_AVATAR
read
Naja, er hat diese Option ja. Er verriegelt bei ca. 2km/h und entriegelt, wenn du den Knopf auf off drückst.
Allerdings geht das Verriegeln eben nur, wenn der ICE läuft.

Man kann das auch ganz leicht selber bauen. Am Radio das Geschwindigkeitssignal abgreifen und dann kurz den Impuls auf die ZV geben.

Oder man kann auch das Geschw.signal am ODB abgreifen. Dazu gibt es sogar fertige Lösungen (plug and play) bei alibaba und Co.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile