Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

Re: Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

muinasepp
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Für die älteren Autos hab ich auch eine freie Werkstatt, bei der ich mich ehrlich und fair behandelt fühle. Beim Outlander ist es halt die Sache mit der Garantie...

Das mit der Akkugarantie wird interessant. Ich werde so ziemlich die Punktlandung mit 160.000 km nach acht Jahren machen, der Großteil davon elektrisch. Jetzt mit 3 Jahren und 60.000 km (also 20.000 km/Jahr) ist die Batterie nach dem DBCAM bei genau 90%. Wenn man linear weiterrechnet, ist man nach den acht Jahren und 160.000 km bei 73,3%. Erfahrungsgemäß bewegt es sich aber nicht linear, sondern wenn einzelne Zellen erstmal geschädigt sind, verabschieden sich die restlichen Zellen wegen der Mehrbelastung umso schneller.

Die Frage ist also, ob Mitsubishi einen Garantiefall anerkennt und wenn ja, ob die Batterie nur wieder in einen Stand 70 + X% gebracht wird oder in einen vernünftigen Stand z. B. 90 + X%.
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Re: Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

pelziger37
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vermutlich werden sie die dann eine reparierte Austausch Batterie einbauen ,die ähnlich alt ist mit
ein par ausgetauschte Zellen . oder ..vieleicht bieten sie dir ja gegen zuzahlung sogar ne neue an ..
Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.

(Albert Einstein)


denkt an euren CO2 Fußabdruck
lasst das Flugzeug alleine fliegen

Re: Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

CreytaX
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Ich denke man versucht die erste Batterie, sollte sie unter 70% nach 8 Jahren fallen, mit DBCAM und anderen Methoden auf über 70% zu hiefen.

Und ich glaube sogar dass die Batterie das kann.

Im Normalfall sollte die Degeneration ja iwann abnehmen.

Denke es wird nicht so einfach die Batterie unter den Wert zu bekommen.

Die Sonderbelastung als Taxi lasse ich mal aussenvor.

Re: Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

muinasepp
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CreytaX hat geschrieben: Ich denke man versucht die erste Batterie, sollte sie unter 70% nach 8 Jahren fallen, mit DBCAM und anderen Methoden auf über 70% zu hiefen.
Das ist natürlich sowieso klar..
CreytaX hat geschrieben: Und ich glaube sogar dass die Batterie das kann. Im Normalfall sollte die Degeneration ja iwann abnehmen.
Da hab ich eben meine Zweifel.
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Re: Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

Hybrid_Frank
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Bezüglich mitgebrachten Öl, kann verstehen wenn das die Werkstätten nicht gern sehen. Aber, wenn ich ein bestimmtes besseres haben möchte und der Händler es nicht hat oder besorgen kann, dann muss er hält damit leben wenn ich es mitbring. Pollenfilter habe ich im Vorfeld schon selbst gewechselt. Antibakteriell hat der Händler noch nie gehört und dabei war der um die Hälfte billiger als der den der Händler eingebaut hatte bei der 1. Inspektion. Die bauen wirklich nur das billigste zu wucherpreisen ein.

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Re: Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

Zmeister
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Hybrid_Frank hat geschrieben: Die bauen wirklich nur das billigste zu wucherpreisen ein.

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Womit wir die Erklärung der unnötigen Glaspalästen haben....

Würde dort gearbeitet statt Fenster geputzt käm dort meist mehr raus....

Aber mal was anderes hat jemand einen zuverlässigen Link zu Diagnose Software und Hardware die man für meinen Outi bzw Mitsubishi benutzen/besorgen kann?

MFG
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Phal!

Re: Wartungsarbeiten am Plug in! Reparaturleitfaden?

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Da geht doch nichts über das originale MUT3. Zu finden inklusive Treiber z. B. bei https://etacsdecoder.com/

Unter MUT-Config.
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