Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

nun ist es passiert, ich habe mir meinen Outlander hinten verbeult. Ich finde leider keine Ersatzteilpreise von Mitsubishi, hat jemand eine Ahnung was eine Heckschürze kostet? Farbe hellblau, Modelljahr 2015.

Danke!
Anzeige

Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

USER_AVATAR
read
Im Jahr 2017 habe ich ca. € 2.400 incl. MWSt bezahlt. Der Wagen war 4 Wochen alt und ich hatte vor lauter Kameras und Gepiepse im Parkhaus eine Säule übersehen. Allerdings war in dem Preis auch noch eine Rückleuchteneinheit mit ca. € 300 enthalten.
Outlander PHEV TOP, Granitbraun, EZ 4/2017

Re: Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
puh, ganz schön teuer. Dann lass ich es glaube ich, wie es ist.

Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

USER_AVATAR
read
Wenn alle Halteklammern noch intakt sind, hilft vielleicht Smart-Repair. Das kostet dann um die 300 Euronen.
Outlander PHEV TOP, Granitbraun, EZ 4/2017

Re: Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

USER_AVATAR
read
Das kommt immer ein bisschen darauf an, was genau gebraucht wird. Die Schürze eines Modells 2015 kostet 425,00 € inkl. Steuer. Allerdings muss die lackiert werden, da es die Teile aus den älteren Baujahren nicht ab Werk lackiert gibt. Wenn du ein Bild einstellst, kann man schon mehr sagen. Du kannst mir auch gerne deine Fahrgestellnummer per PN senden, dann kann ich die genau passenden Teile zusammenstellen.

Re: Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

hier ein Bild des Schadens:
IMG-20200207-WA0004.jpeg
Fahrgestellnummer muss ich mal im Schein schauen, das Auto ist aber gerade nicht da.

Re: Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

USER_AVATAR
read
Außer dem Knick in der Zubehörleiste kann man auf dem Handy leider keinen Schaden erkennen. Wenn das so ist, Leiste austauschen und fertig. Ggf. die alte Schürze lackieren lassen.

Re: Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Schürze ist auch etwas eingedrückt, aber stimmt, es ist schon erstaunlich wie wenig kaputt scheint. Vielleicht hat die Zierleiste auch einiges an Energie vernichtet, denn das war doch ein ziemlicher Rumms, als ich gegen die Laterne gefahren bin. Der Vorschlag nur diese Zierleiste austauschen zu lassen ist interessant. Ich habe übernächste Woche eh meinen Wartungstermin, ich werde mal fragen was die dort meinen was sinnvoll wäre.

Danke erstmal!

Re: Was kostet eine Heckschürze für den PHEV

Peugeot Ion
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 13:25
  • Wohnort: Weiz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Interessant wäre ob unter der Stoßstange die Querträger noch heil sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag