Undichte / Feuchtigkeit Rückleuchten,normal??

Undichte / Feuchtigkeit Rückleuchten,normal??

Raffa69
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 06:40
read
Hallo Zusammen, gestern ist nun auch mein PHEV beim Händler angekommen. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, das sich Feuchtigkeit in beiden Rückleuchten gebildet hat. Im linken Spiegelglas / Blinker ist auch Kondeswasser. Meines Wissens muss es sich hierbei um eine Undichtigkeit handeln,oder?
Sind diese Problem bereits bekannt???
IMG_8165.JPG
IMG_8160.JPG
Anzeige

Re: Undichte / Feuchtigkeit Rückleuchten,normal??

pelziger37
read
nö ..ich kenn sowas nicht bei meinem

Re: Undichte / Feuchtigkeit Rückleuchten,normal??

Scubafat
read
Na so würde ich den nicht übernehmen !
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Undichte / Feuchtigkeit Rückleuchten,normal??

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Das ist doch nicht im Scheinwerfer sondern nur hinter dem Rand der Kunststoffverglasung der übers Scheinwerfergehäuse übersteht. Das Gehäuse beginnt weiter unten am dunklen Streifen, ab dort wo alles trocken ist. Wenn die Feuchtigkeit IM Scheinwerfer wäre, würde sich das Kondenswasser unten Sammeln, nicht an der Oberkante...

Alle Scheinwerfergehäuse haben eine Ablauföffnung und sind damit nicht Luftdicht. Kondenswasser durch extreme Temperaturschwankungen ist also möglich, verschwindet aber auch wieder (da ja Luftaustausch und damit Trocknung stattfindet).

Bei Fahrzeugen die länger standen kanns aber gerade jetzt bei Feucht/Kaltem Wetter zu leichter Kondenswasserbildung kommen z.B. wenn das Fahrzeug nach Wochenlang draussen stehen zum Ablieferdienst in die warme Werkstatt kommt, aufwärmt und dann wieder in die kälte gestellt wird... Das verschwindet wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt und warm wird.
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: Undichte / Feuchtigkeit Rückleuchten,normal??

USER_AVATAR
read
sko hat geschrieben: Das verschwindet wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt und warm wird.
Kann ich Bestätigen, das ist bei mir auch so, da sammelt sich Feuchtigkeit in einer Spalte, aus meiner Sicht nicht im Lampengehäuse, unkritísch bis es Moos ansetzt. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag