Hartnäckiger USB-Anschluss

Hartnäckiger USB-Anschluss

Sausedüse
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:59
read
Hallo zusammen,
meine Tochter schaut während der Fahrt ab und an einen Film auf dem iPad 2 oder hört Musik. Neulich war das iPad am hinteren USB angeschlossen, weil die Batterie schwächelte.
Meine Tochter hörte über Spotify und Kopfhörer Musik. Dennoch wurde dauernd im Bordcomputer in der Rubrik Bluetooth die Tonspur eines Netflix Films angezeigt (obwohl Bluetooth am iPad aus war) und auch abgespielt. Immer wenn ich im Menü FM-Radio auswählte sprang das System wieder zurück auf die Netflix Tonspur. Ich habe mal versucht in den USB-Einstellungen etwas zu finden, dass der USB einfach nur lädt, konnte aber keine entsprechende Einstellung finden. Verweunderlich auch, dass man die Netflix-Tonspur hört, obwohl meine Tochter Musik über Spotify abspielt. Letztlich kann man natürlich das iPad auch an der normalen Steckdose hinten aufladen, dann hat man dieses USB-Wirrwarr nicht, aber vielleicht gibt es ja auch eine Einstellung, die ich übersehen habe? Weiß jemand mehr?
Gruß
Anzeige

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

USER_AVATAR
read
Ist keine Einstellungssache. Leider sind beide USB Anschlüsse gleichwertig und gleichberechtigt.
Ich habe für hinten einen nur mir Strom eingebaut, damit habe ich keine Probleme mehr.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

sko
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das liegt an der Apple Carplay schnittstelle genauso wie bei Android Auto - in den Spezifikationen ist festgelegt, dass die Geräte die Verbindung neu aufbauen müssen. Das ist nicht einstellbar, weshalb man weder iOs noch Android-Geräte nicht an den USB-Ports laden kann ohne dass die gammlige Software dazwischenpfuscht.
Habe deshalb schon lange nen extra USB-Lader in der Bordsteckdose... Alternative wäre ein USB-Kabel ohne Datenleitungen (reines Ladekabel)
2019 Outlander PHEV Top, 1991 Sigma 3.0-24V, 1989 Galant GLS, 1988 Galant VR4, 1970 DKW 502 Extra

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe mir genau wegen Datenlos USB Power den Portapow von Databecker geholt. Benutze ich im Flugzeug oder an öffentliche USB Buchsen.
Dateianhänge
0B2A4650-99E1-48A0-BB09-64D02F997CD0.png
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

USER_AVATAR
  • srh
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
  • Wohnort: Zürcher Oberland
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ausser die Frontscheibenheizungsversionen, sollten die doch hinten eine 230 V Steckose haben?
Schade, dass sie hinten keine 12 V Steckdose verbaut haben, bei der Frontscheibenheizungen.
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

ptah_sokol
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Noch mal Frage zum Thema USB Anschluss.
Vorne ist ja nur ein USB Anschluss vorhanden. Ich habe mein USB-Stick mit MP3 Musik dort eingesteckt. Wenn ich allerdings z.B. Android-Auto benutzen will muss ich den Stick ausstecken und Handykabel einstecken. Ich habe mir ein einfachen USB-Hub gekauft, nur der funktioniert leider nicht :(
Wie löst Ihr das Problem? Hat jemand ein USB-Hub gefunden womit es funktioniert?
Ja, ich konnte USB-Stick auch hinten anschließen, will aber nicht...
Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

USER_AVATAR
read
Hub geht nicht mit CarPlay.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

USER_AVATAR
  • wolfixc
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:03
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab den Stick mit der Musik hinten eingesteckt.
Somit ist der vorn für Android-Auto verfügbar.

Gruß aus dem Allgäu
Fuhrpark:
SWM RS300R '17
KTM 1290 Super Adventure S '17
Renault Twingo GT '09
Mitsubishi Outlander PHEV '19
Knaus Tango '00

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Alternativ kannst du auch das Handy hinten anstecken.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und erhalte z.Zt. 1500km kostenlose Supercharger Nutzung

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20

Bild

Re: Hartnäckiger USB-Anschluss

USER_AVATAR
read
Ich handhabe es genauso wie @wolfixc
Usb mit Musik (hab extra einen Mini usb Stick gekauft) hinten angesteckt und Handy vorne. Funktioniert einwandfrei.

Aber da Du das so nicht machen magst, könntest alternativ die Musik auch auf dem Handy speichern. 😉😬
Wer das Watt nicht ehrt, ist das kW nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag