Gepäck- / Hundegitter

Gepäck- / Hundegitter

Sausedüse
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:59
read
Ich überlege ein Gepäckgitter in meinen Outlander PHEV (Modell 2019) einzubauen. Leider bietet Mitsubishi nicht selber etwas an. Jetzt habe ich mich etwas umgetan und finde die Lösungen von Kleinmetall ganz passend. Allerdings scheint es lt. div. Kritiken bei amazon Probleme bei einzelnen Modellen mit Geklapper zu geben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modellen "Roadmaster Deluxe" , "Traficgard" oder "Vario Barrier"? Wäre für Tipps dankbar.
Anzeige

Re: Gepäck- / Hundegitter

jpsvensk
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sausedüse hat geschrieben: Ich überlege ein Gepäckgitter in meinen Outlander PHEV (Modell 2019) einzubauen. Leider bietet Mitsubishi nicht selber etwas an. Jetzt habe ich mich etwas umgetan und finde die Lösungen von Kleinmetall ganz passend. Allerdings scheint es lt. div. Kritiken bei amazon Probleme bei einzelnen Modellen mit Geklapper zu geben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modellen "Roadmaster Deluxe" , "Traficgard" oder "Vario Barrier"? Wäre für Tipps dankbar.
Mein Outlander hat das Original von Mitsubishi und ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich bietet Mitsubishi Hundegitter/Gepäckraumgitter an.
Meines wurde vom Händler gleich mit eingebaut.
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Gepäck- / Hundegitter

Sausedüse
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:59
read
jpsvensk hat geschrieben: Mein Outlander hat das Original von Mitsubishi und ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich bietet Mitsubishi Hundegitter/Gepäckraumgitter an.
Meines wurde vom Händler gleich mit eingebaut.
Herzlichen Dank für das Feedback. Mich würde dennoch Feedback zu den genannten Modellen von Kleinmetall interessieren. Wäre klasse, wenn jemand hier Erfahrungen hat.

Re: Gepäck- / Hundegitter

USER_AVATAR
read
...ich habe das Modell von Travall...sitzt bomenfest...gibt es mit Raumteiler. da gab es auch einige Beiträge hier...SuFu benutzen ;-)
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Gepäck- / Hundegitter

Scubafat
read
Ich denke die sind alle ähnlich. Ich habe allerdings auch das Original von Mitsubishi drin.
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: Gepäck- / Hundegitter

Outlander-Fan
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 10:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin zusammen,

bin auch letztendlich beim "Original" von Mitsubishi gelandet. Kleinmetall war erst Favorit.

Erste Option war aber der Raumteiler, den bietet nicht jeder Hersteller an. Was nutzt mir die 2/3 1/3 umklappbare Bank und der Raumteiler geht nur mittig ... :cry:
Grüssle aus dem Wilden Westen
Udo

seit 29.01.2020 Outi Mj. 20 Top, Granit-Braun Metallic

Re: Gepäck- / Hundegitter

Sausedüse
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:59
read
Danke für das zahlreiche Feedback. So wie ich das sehe ist das "Original" Mitsubishi Gitter nicht von Mitsubishi selber, sondern von Kleinmetall oder Travall (egal) hergestellt. Es ist aus meiner Sicht etwas schade, dass man Löcher bohren muss, um das Gitter zu fixieren. (klar es gibt "Hacks" hier im Forum).
Außerdem gibt es in dem aktuellen Outlander-Modell für die Gepäckraumabdeckung 4 Halterungen. Zwei weiter vorne und zwei weiter hinten am Sitz, die leider für so etwas nicht ausgenutzt werden können. Andere Fahrzeughersteller verwenden diese Hutablagen, um ein zusätzliches Gepäcknetz anzubieten, das dann oben am Dachhimmel in Halterungen eingehängt werden kann.
Augenscheinlich bestehen hier im Forum aber eher Erfahrungen mit dem Travall-Gitter. Mal sehen, ob ich einen local Dealer finde, bei dem ich mir das ansehen kann.

Re: Gepäck- / Hundegitter

USER_AVATAR
read
...travall -> definitiv ohne Löcher

Edit: auf der Website von Travall gab es seinerzeit ein gutes Erklärvideo...das MJ ist für die Anschauung egal.

Edit2: hier siehst Du beide Modelle: viewtopic.php?f=109&t=37179
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag